PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamsterkäfig

Kiwi
16.06.2002, 14:41
Hi ihr
ich hab da ma ein problem

also ich will mir wieder einen hamster kaufen und brauch auch nen neuen käfig
jetzt hab ich ma hier auf der site geschaut und zwei ham mir ganz gut gefalln
der eine( hieß glaub ich Asia oder so) war ziemlich groß hatte aber keine spielsachen oder lauf rad oder ähnliches, halt ziemlich langweilig
und der andere (hieß glaub ich rainbow)war etwas kleiner,hatte dafür aber mehr spielsachen, die waren aber aus plastik. jetzt weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. vielleicht hat ja jemand von euch einen von den beiden käfigen und kann mir bei meiner entscheidung helfen. wäre sehr nett von euch. vielleicht kennt ihr auch irgendwelche hompages, wo man sowas nachlesen kann.

dankeschön KIWI :D :confused:

Chris62
16.06.2002, 14:54
hallo kiwi,
ich hab noch einen hamsterkäfig bei mir rumstehen. hatte ihn bei e- bay ersteigert, konnte ihn für meine ratte aber nicht gebrauchen ( zu klein), bzw ratte zu dick;)
er sieht super aus, ist blau, hat drei etagen und ein laufrad. wenn du interesse hast, fotographiere ich ihn mal und schicke dir per e- mail ein bild zu. alles weitere dann.
liebe grüße gaby

Kiwi
17.06.2002, 18:27
hey das wär echt cool, wenn du mir ein foto schicken könntest, aber wo wohnst du denn, denn es ist ein bisschen problematisch einen hamsterkäfig zu verschicken glaub ich also, kannste mir ja zurückschreiben, danke im vorraus

Kiwi:D

Lotti
18.06.2002, 09:38
Hallöchen,

obwohl das Thema Hamsterkäfig nicht zu den Hunden gehört muss ich jetzt trotzdem etwas wichtige sagen. Bitte tu mir und Deinem Hamster den ganz ganz großen Gefallen und kaufe / nehme nicht ein so kleines Ding. Mein Hamster (jetzt schon 2 Jahre) hat einen 3-stöckigen Käfig, mit Seilen, Treppen, Laufrad, Häuschen und und und. Wir haben versucht es ihm so angenehm wir möglich zu machen, doch ich sage Dir ein so kleiner Käfig (der wird hier bei zooplus auch angeboten!) ist eine reine Quälerei. Wirklich! Das arme Ding! So geht es auch meinem Hamster und wenn ich wüßte, dass er noch ganz ganz lange lebt, dann würde ich ihm jetzt noch einen riesen Chincilla Käfig kaufen, famit er auch jeden Tag etwas neues zu entdecken hat. Oder bau ihm einen selbst!

Liebe Grüße Julia

Teje
18.06.2002, 12:44
Hallo Kiwi,
auf http://www.hamsterseiten.de gibt es eine schöne Bauanleitung für Käfige und es sind auch einige Eigenbauten ausgestellt. Wir haben unseren Käfig auch selbst gebaut, er ist aus reinem Buchenholz 163 cm hoch, 43 cm und 80 cm breit. Da hat jeder von unseren Hamstis ( Lehmann u. Luzifer) 3 Etagen die er bewohnt (d.h. 3 Ebenen a' 80 x 40 cm) und wo sie sich mit hingabe Austoben. By Teje:D

Teje
18.06.2002, 12:49
Noch mal ich :-), das hier ist übrigens unser Käfig:
http://home.t-online.de/home/markustillmann/frames/hamster/hamster7.htm
By Teje

Chris62
19.06.2002, 16:48
du meldest dich ja gar nicht. hast du meine mail nicht bekommen?
hab bilder gemacht, weiß nur nicht wo ich sie hinschicken soll?!
also wenn du interesse hast, melde dich bitte nochmal:confused:
meine addi findest du auch auf neiner HP, falls die mail nicht angekommen sein sollte.
liebe grüße gaby

Chris62
27.06.2002, 12:48
@ kiwi!
wollte mal fragen ob die bilder angekommen sind. vielleicht meldest du dich ja nochmal, wäre echt nett.
gruß chris

Sugar
30.06.2002, 19:03
hi

Sugar
30.06.2002, 19:05
hi also ich wollte dir nur einen rat geben nimm einen Käfig mit Stäben aber achte darauf das die Stäbe SIlber sind weil die anderen Stäbe sind meißtens gefärbt und nager knabbern geren an den Stäben... das ist nicht so gesund