PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze knabber alles an

Ariel
08.09.2003, 18:01
Hi zusammen,

mein Cooni Ake hat leider die schlechte Angewohnheit an allem möglichen harten (beosnders an Kanten und Ecken von Plastik) zu kauen. Wobei ich eher den Eindruck habe das er das Zahnfleisch daran reibt.
Ich weis sehr wohl das Coonis zur Zahnfleischentzündung neigen und beobachte seines daher besonders genau.
Er hat zwar stets eine sehr leichte Rötung aber es ist kein grund zur Behandlung zu schreiten, das habe ich mir auch vom TA bestätigen lassen.
Trotzdem muss es ja einen grund haben, oder würdet ihr es einfach als Tick abtun ?
Als er zu uns zog, fraß er alles Papier an was ihm in den Weg kam, das macht er (zu unserm Leidwesen :D ) auch heute noch, aber jetzt ist auch das kauen an harten Dingen dazu gekommen.
Viell. habt ihr ja noch einen guten Rat ? :)

Cheyenne_Sheela
08.09.2003, 19:00
huhu

kaut er richtig oder sieht das eher so aus als ob er die zähne abschleifen würde?

also katzen machen das ja, an türen oder kartonenden. halt da wo es spitz und hart ist. jedenfalls macht meine sheela das auch, cheyenne wiederum nicht!

Ariel
10.09.2003, 16:33
Hi Maike :)

Das ist ganz unterschiedlich, er kaut auch gerne auf Papier rum, also so richtig schön mit Bißspuren :D
aber es ist auch oft so das er sein offenes Maul an festen Dingen reibt...das muss nich timmer eine Kartonspitze sein, er reibt es dann auch an Rändern von Plastikdosen, an der Kaffeemaschine.. Aber es sind schon meist Ecken oder Kanten, da hast du recht....
Meine Kätzin kaut auch gern mal auf ner Kartonecke rum, aber Ake macht das extrem oft und superlange...