PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her Eure Pfoten-gibts bei Katzen Hornhaut?

Kuerbis
08.09.2003, 17:09
Ich habe mal wieder Wesley einem >Grundcheck< unterzogen und dabei festgestellt, dass er an beiden Vorderpfoten und zwar an den 4 kleinen, rosa Tatzen (nicht am Ballen) so eine Art Hornhaut hat???
Diese ist weißlich und hart, in der Größe eines halben Reißkornes, man kann sie etwas ablösen - aber ich möchte sie keinesfalls abziehen, weil ich Angst habe, dass ich das Fleisch einreiße. Witzig ist, dass alle Tatzen befallen sind - außer die Hinterläufe.
Ein Pilz o.ä würde sich doch auch auf die anderen Pfoten verbreiten, oder?

Seit mal soooo lieb und schaut bei Gelegenheit bei Euren Pelznasen die Pfoten an - würde mich wirklich interessieren, ob ich aus einem Floh einen Elefanten mache:rolleyes:

Danke im voraus!:cu:

Ariel
08.09.2003, 17:57
Hi Kürbis :)

Mein Willow und Ake haben das beide auch. Ich habe mir nie die Mühe gemacht es abzulösen, da ich genau die selbe Angst hatte wie du :)
Ich habe meinen früh "beigebracht" das es nur Vorteile hat wenn man sich an den Pfoten massieren lässt. Ich reibe die Pfoten der Katzis dann und wann mal mit reinem Melkfett die Ballen ein, meist wenn sie schlafen, dann lutschen sie es nicht gleich wieder ab ;)
Bisher hat es sehr gut geklappt :D