PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topic Spray

snumocat
08.09.2003, 16:15
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich dieses Spray herbekomme bzw. hat jemand noch was davon, dass er mir abgeben kann?

Ist mir empfohlen worden bei der Wundversorgung, damit der Hund (hilft sicher auch bei Katzen) nicht ständig an der Wunde leckt.

Über die Apotheke kann ich es nicht bestellen und der Tierarzt sagt, dass es nicht mehr lieferbar ist, also vom Markt genommen wurde.

Danke vorab

SnumoCat

Suse
08.09.2003, 17:11
Ja, das stimmt - es wurde vom Markt genommen. Dürfte also schwierig sein, da noch etwas zu bekommen.
Um die Wundheilung zu fördern, kannst Du auch Bepanthensalbe nehmen, oder ein Wundspray mit Calendula - den Namen weiss ich leider nicht.
Das Belecken der Wunde, kann damit leider nicht verhindert werden.

:) Suse

chaoscats
09.09.2003, 08:46
Guten Morgen,

:eek: :( wie bitte, es soll vom Markt genommen werden?!? Wer hat denn DEN Bockmist verzapft??:mad:
Ich bin froh, dass ich das Zeugs zuhause habe bei meinen Chaoten, und jetzt das???
Da werde ich gleich mal meinen TA bitten, mir noch Ersatz zu liefern, solange es noch geht...
Was soll es denn dafür als Ersatz geben? Weiss das jemand?

:( :confused:

chaoscats
09.09.2003, 08:49
Hallo, wo wohnst du denn? Ist dir Hannover vielleicht eine Hilfe??

snumocat
10.09.2003, 15:16
Hallo Chaoskatze,

:D

Hannover hilft mir nicht wirklich, da ich im Rhein-Main-Gebiet wohne. Dass es das Spray nicht mehr auf dem Markt gibt, habe ich von der Tierklinik, in der ich mit unseren Hunden bin. Die müssten es eigentlich wissen. Und Ersatz dafür in Form eines vergleichbaren Sprays soll es auch nicht geben.

Wenn also jemand noch an so ein Spray rankommt bzw. noch einen Rest daheim hat, den er nicht mehr braucht, der aber auch noch nicht verschimmelt ist ... ;) dann würde ich ihm das Spray abkaufen und auch Verpackung und Versand zahlen.

Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Hoffende Grüsse

SnumoCat

admin
10.09.2003, 15:30
@snumocat,
zusammen mit Topic sind zum 01.07. diesen Jahres noch einige Hundert weitere Arzneimittel vom deutschen Markt verschwunden.
Dies ist die Folge einer Neufassung des Arzneimittelrechts. Leider entstand so in einigen Fällen de facto ein sog. Therapienotstand, der momentan nicht komplett abzudecken ist. :(

Enya
10.09.2003, 17:58
Hallo Snumocat, werde beim nächsten Ta Besuch mal deswegen nachfragen.

Wenn ich erfolgreich bin, dann besorge ich schon mal was.

Ich habe zwar noch eine Flasche, benötige diese aber selber, da unsere Indira noch kastriert wird und ich damit die besten ERfahrungen gemacht habe.

TA Besuch ist für nächste Woche geplant.