PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierarztrechnung präsentiert bekommen

xalla
07.09.2003, 21:42
Hallo, es wäre toll, könnte mir jemand eine Auskunft geben.
Unsere Hündin war ausgebüchst. Beim Finder, der einen Zettel am Tor hinterlassen hat, spielte sie mit den Kindern und war ganz lieb. Der Finder sagte, dass die Hündin die Katze gebissen hötte, diese aber weggelaufen ist. Nach 4 Wochen erhielten wir eine Arztrechnung und eine 2. im selben Zeitraum aber eine andere Praxis. Sind wir aber genau an diesem Tag ohne Haftpfl.versi. gewesen Wegen Umzug-uff.
Kann ich einfach Rechnungen präsentiert bekommen?
Bitte helft mir.
Xalla

billymoppel
07.09.2003, 22:25
hi xalla,
das verstehe ich nicht: wieso seit ihr wegen umzugs ohne haftpflicht gewesen? normal kündigt man doch seine haftpflicht nicht, wenn man umzieht. und nur weil man noch nicht umgemeldet ist, verliert man auch nicht seinen versicherungsschutz. eine wirsame kündigung geht m.e. sowieso nur zum jahresende, so dürfte es bei fast allen versicherungen sein. wie beim auto.
ansonsten, mal abgesehen von der haftpflicht-sache: natürlich muss man für den schaden, dass das eigene tier angerichtet hat, einstehen. wie für schäden, die man selbst verursacht. ist doch logisch. eine andere sacheist dann die schadenshöhe, also mussten mehrere praxen aufgesucht und mehrere behandlungen durchgeführt werden. solltest du dies bezüglich zweifel haben, würde ich zu einem anwalt raten, falls sich dies bezüglich der rechnungshöhe auch lohnt. aber erst würde ich mal die sache mit der haftpflicht klären, das übernimmt dann die versichrung solche zweifel auszuräumen.

lg
bettina

Ivonne
08.09.2003, 07:58
Ist der Hund etwa nicht haftpflichtversichert???