PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welpe frisst schlecht..

sabine-h
16.06.2002, 12:21
Hallo Board,

wir haben seit gestern einen 16 Wochen alten English Setter Welpen.

Das Problem ist, das er fast gar nicht frisst.

Vom Züchter haben wir das übliche Pedigree für Welpen mitbekommen.
(mehrere Portionsbeutel a 200g)
Der schielt mal kurz in seinen Napf, und marschiert dann weiter.

Ansonsten ist der Bengel recht munter und verschmust, macht auch keinen matten Eindruck.

cu
sabine

Maggie_HH
17.06.2002, 10:30
Ich würde mir da noch keine Sorgen machen, als ich meinen henki von seinen geschwistern getrennt hab, da hat er anfangs auch ganz schlecht gefressen. ist ja auch klar, vorher waren sie 7 oder 8 oder wieviele Welpen es denn so durchschnittl. sind und auf einmal ist der kleine Fratz alleine und muss nicht mehr um sein futter "kämpfen". wenn es nach einer Woche immer noch so ist, versuchst du vielleicht mal ein anderes Futter???!!!!!

Juliane

Inge1810
17.06.2002, 13:51
Hallo Sabine, ich schliesse mich da Maggie an, nicht so tragisch sehen. In der Anfangszeit ist es vollkommen normal, dass die Kleinen kaum was fressen. Stell Dir mal vor, wieviel Eindrücke der Hund zu verarbeiten hat. Für ihn hat ein komplett neues Leben begonnen. Meine Kleine hat anfangs auch sehr wenig gefressen. Ich habe die Tierarzthelferin darauf angsprochen und sie lächelte nur und sagte, abwarten.... Und siehe da, heute muß ich aufpassen, dass sie sich nicht überfrisst. Wenn Dein Hund ansonsten putzmunter ist, dann wird er nicht freiwillig verhungern. Bin mal gespannt, wann ein Beitrag von Dir kommt "Hund frisst zuviel" ;)

sabine-h
18.06.2002, 12:02
Danke für Eure Antworten.
Die Fresserei hat sich erledigt, klappt jetzt.

Viel schlimmer ist die Tatsache das der kleine Kerl taub ist.
Jetzt sind wir alle erst mal am Boden zerstört

cu

Maggie_HH
18.06.2002, 13:12
echt? er ist taub???? oh, aber so schlimm ist es nicht....man muss ihn eben über handzeichen erziehen!. wie hab ihr das denn gemerkt????

Juliane

Maggie_HH
18.06.2002, 13:15
geh doch mal auf www.tauberhund.de
dort findest du viele tipps!!!!!!!

Juliane

sabine-h
18.06.2002, 14:14
Gemerkt haben wir das daran, das er noch nicht mal zuckt wenn man ihn ruft, danach haben wir mal eine Trillerpfeife geblasen,- keine Reaktion !

Nächste Woche - nach einem Audiogramm - ist der Züchter reif !

Aber damit wir uns da mal nicht falsch verstehen :

DER LÜMMEL BLEIBT DEFINITIV BEI UNS !!

Was anderes kommt nicht in Frage.

gruß

Sabine & Michael H.:)

OESFUN
18.06.2002, 15:36
Hallo

Das ist ja hammerhart. Ihr bekommt einen 16 Wochen alten Welpen verkauft und der ist taub.

Toller "Züchter" - jetzt muss er nun noch behaupten er hat es nicht gemerkt - das wäre dann die Krönung. Aber das muss er ja schon behaupten, ansonsten wäre es ja gewollter , wissentlicher Betrug.
Hat er Euch den vollen Welpenpreis abgeknöpft.???

Ich kann mir so etwas immer gar nicht vorstellen. Bei uns prüft der Zuchtwart in der 8ten Lebenswoche jeden Welpen einzeln und separiert von den anderen. Er füllt für jeden Welpen ein Besonderheitenmerkblatt aus (z.B. alles ok - oder Nabelbruch, Vorbiss, Rückbiss, Einhoder,Leistenhoder -TAUB- usw.). Das muss ich als Züchter quittieren und ich bin verpflichtet dem Käufer des Welpen ein Exemplar seines Besonderheitenmerkblattes mit der Ahnentafel auszuhändigen.

In welchem Verein züchtet der "Züchter" denn ???

Birgit

sabine-h
18.06.2002, 16:09
Der Züchter behauptet immer noch er ist nicht taub, manchmal kommt es mir auch so vor.
(Internationaler Rasse- Jagd- und Gebrauchshundeverband e.V)

Na wie dem auch sei, Montag gibts Gewissheit.

Hoffentlich sind wir mit dem Hund nicht überfordert, ein wenig Bammel haben wir schon.

Der hat sich hier mittlerweile so toll eingelebt, ist ganz schön gelehrig, und überhaupt ein cooler Typ.

gruß
michael

Queenie
19.06.2002, 13:57
Hallo Sabine,

gibt Deinem Welpen doch mal zwischendurch Tartar, Quark, Ei etc.

Es tut mir sehr leid, daß der Kleine taub ist, aber er ist doch trotzdem ein liebenswerter Welpe , der auf jeden Fall ein toller Jagdhund wird.

Liebe Grüße,

OESFUN
26.06.2002, 19:31
Hallo Sabine und Michael

Wie war denn der Termin am Montag.

Ich habe viel an Euch gedacht und hoffe, daß das Ergebnis vielleicht doch positiv (im Sinne von nicht taub) ausgefallen ist.

Viele Grüsse

Birgit