PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staubiges Heu

Marianne Zmija
03.09.2003, 08:46
Ich hole hier immer einen ganzen Heuballen,bis jetzt war es immer ganz tolles,gutes Heu.
Als ich eben einen neuen Ballen aufgeschnitten habe,kam mir eine riesen Staubwolke entgegen.
Das kann ich nicht den Tieren geben,jetzt müßen sie bis Morgen ohne Heu sein.
:0(
Meine Frage:Wie erkenne ich an einem Heuballen,der von außen gut aussieht,ob er auch wirklich gut ist?Der Ballen ist fest gepresst und mit einer Kordel zugeschnürrt,ich kann ja nicht in dem Laden den Ballen aufschneiden.
Ich bin total verärgert.:mad:

che
03.09.2003, 09:51
hallo,

ich würde den einfach zurück bringen, klar.
eigentlich kann man gutes heu erstmal an der farbe erkennen. grün und nicht braun oder grau.
versuch doch mal ob sich der ballen anders anfühlt wenn man drauf rumdrückt, also knirschiger oder weniger elastisch und vergleich das dann mit einen guten ballen heu.
ich denk mal trockenes, verdorbenes heu wird sich anders anfühlen und anhören als gutes...........ist aber auch nur so ne idee
vielleicht kann man das dann so in zukunft unterscheiden.
das ändert zwar jetzt nix, könnte aber beim nächsten kauf helfen.

gruss

vanessa

Marianne Zmija
03.09.2003, 19:05
Ich werde es mal probieren.Danke!

Carina16
04.09.2003, 00:17
Hi
wie wärs wenn du denn Heuballen nimmst und mal fest draufklopfst
Wenn es sehr staubt dann nimm einen anderen
Carina

Marianne Zmija
04.09.2003, 08:59
Ich habe den Ballen zurück gebracht,und umgetauscht.Das war aber das letzte mal,das ich dort hingehe.
Das ist so ein Laden der vom Bauern beliefert wird,auch Pflanzen und Tiernahrung gibt es dort.
Im Mai hat mein Mann mir von dort Bamby und Nicky mitgebracht,Schlachthasen.Seit dem ich weiß,das dort auch manchmal Hühner und Kaninchen verkauft werden,habe ich immer meinen Mann alleine hingeschickt.
Heute bin ich mit,leider.
Die hatte wieder Kücken und 2 Kaninchen dort stehen.
Der Gitterkäfig für die Kaninchen war 40cm lang und 40cm breit,und die Tiere hatten auch kein Heu.:0( :0( :0( :0( :0(
Oh Mann,ich kann doch nicht jedesmal die Kaninchen dort retten.Nicky und Bamby sind doch schon sooooo groß.
Die zwei Kleinen,haben mich so süß angeschaut.....,ich bin aber trotzdem gegangen.:0( :0( :0( :0(
Mich quält das schon den ganzen Tag,aber wen ich die 2 mitgenommen hätte,würde der Bauer morgen 2 neue hinbringen:0(
Ich tue mir das nicht mehr an,und gehe nicht mehr hin.
Wen ich nur wüßte,wie ich das Bild von den 2 aus meinem Kopf bekomme.:0( :0( :0(

astrid219
04.09.2003, 18:14
So ein Sch....
Aber du hast sicher recht. Wenn du sie mithättest wären morgen neue da und das Elend hat nie ein Ende.
Niemand sollte dort ein Tier kaufen. Sonst hört es nie auf.:(