PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierversuche für Tierfutter?

Unregistered
02.09.2003, 22:23
Augen auf beim Futterkauf!
Hier ein Link um sich eine eigene Meinung zu bilden:

http://www.peta.de/aktionen/iams/fifi.html

Seelendiebin
03.09.2003, 13:02
das ist schon soo alt und so oft hier gewesen...
Ich persönlich fütter das Zeugs eh nicht..wegen nicht verträglichkeit! :D

Eule
03.09.2003, 19:43
Tja, und ich füttere es, auch wegen Unverträglichkeit. So ist die Welt...

Unregistered
04.09.2003, 00:16
Original geschrieben von Eule
Tja, und ich füttere es, auch wegen Unverträglichkeit. So ist die Welt...

Interessant - und der Tierschutz hört nach den eigenen kleinen Lieblingen schon auf?!

SO ist die Welt!!!

Unregistered
04.09.2003, 00:17
Original geschrieben von Seelendiebin
das ist schon soo alt und so oft hier gewesen...
Ich persönlich fütter das Zeugs eh nicht..wegen nicht verträglichkeit! :D

Soooooo alt und immer noch brandaktuell!!!!!

Eule
04.09.2003, 12:24
Ja, ich verfüttere es. Denn Tierschutz bedeutet auch, die Tiere, die man hat, zu ernähren. Oder soll ich meine Tiere hungern lassen? Hä? Das wäre nämlich die Alternative.
Ach ja, ich könnte meine Katzen natürlich auch vegan ernähren. Stimmt ja, entsprechende Seiten sind, wenn ich mich recht erinnere, auch mit der Peta-Seite verlinkt. Dann wäre mein nierenkranker Kater ganz schnell über den Jordan, aber dem Tierschutz hätte ich mit größtmöglicher Konsequenz genüge getan.
Und überhaupt: Diese Seite und die Infos darauf sind ungefähr 1000 Jahre alt. Ist das noch aktuell? Werden denn noch immer Tierversuche gemacht?

Grrrr

Seelendiebin
04.09.2003, 12:50
Jetzt nicht bös gemeint...sitz hier und grins mir einen ,aber es gibt ja noch anderes Trofu und Nafu *zwinker*

Hi hi...also soll jeder das Füttern was die Katzen vertragen...das ist sowieso das beste Futter ....Was nützt nen Futter,was keiner verträgt aber so toll und teuer ist??

Unregistered
04.09.2003, 13:05
irgendwie tun sich die firmen doch alle nix, jeder testet sein futter und hat dafür auch testkatzen.

Unregistered
04.09.2003, 14:25
oder glaubt ihr etwa die tierfutterhersteller testen ihre produkte im selbstversuch????

Seelendiebin
04.09.2003, 16:12
Ich kannte mal jemanden...naja kannte ist übertrieben..aber das war son durchgeknallter Mensch,der hat alles vorher erst gekostet bevor er es seinem Hund gegeben hat...

Das ist nun auf Dosenfutter bezogen ....keine schlechte Idee aber ich würde es mir net trauen obwohl ich TroFu mal probiert hab..ganz ehrlich..wollte wissen wie es schmeckt *lach*...ist aber schon lange lange Zeit her...Ich würde das Miamor Hühchen mit Thunfisch probieren...SO! Getz ihr...:D

samtpfote5
04.09.2003, 16:16
Och Silke,

wenn du eine Dose Lux Rind im Topf erwärmst, mit ein bisschen Gewürzen und Kräuter verfeinerst und schön legger mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln servierst, ... ich bin ganz sicher, dass das kaum jemand merken würde, dass er gerade Miezemazemampfi futtert!!!!! :D :D :D :D :D

Suse
04.09.2003, 16:32
Ich kannte mal jemanden...naja kannte ist übertrieben..aber das war son durchgeknallter Mensch,der hat alles vorher erst gekostet bevor er es seinem Hund gegeben hat...

Silkääääääää :D :D :D

........ und ich kenne eine - auch so eine durchgeknallte ;) die probiert auch immer jedes neue NaFu das sie bestellt hat, bevor sie es ihren Katzen verfüttert *lachwech*

:wd: Suse

P.S. Wer als erstes errät, um wen es sich handelt, hat den Hauptgewinn, was das ist, wird nicht verraten, aber es ist was tolles :p

samtpfote5
04.09.2003, 16:35
P.S. Wer als erstes errät, um wen es sich handelt, hat den Hauptgewinn, was das ist, wird nicht verraten, aber es ist was tolles

Du meinst, es ist jemand aus dem Forum???? :eek: :rolleyes: :D :D :D

Suse
04.09.2003, 16:39
Tips werden keine gegeben :sn:

Suse
04.09.2003, 16:46
Und jeder darf nur einmal seine Stimme abgeben :D

Deine Antwort eben Heike, zählt natürlich nicht als Stimmabgabe ;)

Unregistered
04.09.2003, 16:54
wenns genehm ist geb ich auch ein stimmlein ab: Nimm die rankingliste und such dir einen von den ersten 20 aus... trifft bestimmt keinen falschen höhöhöhöhö

astrid219
04.09.2003, 17:00
Ich bins nicht :D

Suse
04.09.2003, 17:06
Original geschrieben von astrid219
Ich bins nicht :D

So kann man die Zahl der Kandidaten auch eingrenzen :D

astrid219
04.09.2003, 17:08
Ich hab keine Ahnung wen du meinst.
Verrätst dus uns wenn keiner draufkommt?

Suse
04.09.2003, 17:17
Ich hab keine Ahnung wen du meinst.
Verrätst dus uns wenn keiner draufkommt?

Da musst Du nur warten, bis Silke wiederkommt - die errät es sofort :D

Soll ich Dir das wirklich glauben, daß Du nicht drauf kommst?
Eigentlich gibts nur ein Mitglied im Forum, das sich so vor garnichts graust.

Seelendiebin
04.09.2003, 17:21
Na duu ...vielleicht *kicher* ..ich probier auch immer erst wenn ich was gekocht hab,bevor ich es den Katzis gebe !!!:D

astrid219
04.09.2003, 17:24
Suse, irgendwie heb ich mir auch grad gedacht du wirst das doch wohl nicht selber sein.

Suse
04.09.2003, 17:27
Hab` ich doch geahnt, daß Du es sofort weisst ....... hm wobei, es ging hier ja nicht um selbergekochtes sondern um NaFu.

Trotzdem gilt das natürlich als absolut gewonnen.

:wd: :bd: :wd: :bd: :wd: :bd: :wd: :bd: :wd: :bd: :wd:

Hauptgewinn ist unterwegs ....... natürlich passend zum Thema.

:cool: Suse

Seelendiebin
04.09.2003, 17:29
Neeeiiin Susääää...*lachwech*...du bist mir ja eine,aber ich hab es mir SOFORT gedacht...:D :wd:

Seelendiebin
04.09.2003, 17:31
Der Gewinn ist angekommen..das ist ja super genial und legger..*schmatzsabber*..also das werde ich wohl auch mal Brutzeln...hi hi nen richtiges Familienessen ...Einfach für alle...

Klasse :D :wd:

Suse
04.09.2003, 17:34
Na duu ...vielleicht *kicher* ..ich probier auch immer erst wenn ich was gekocht hab,bevor ich es den Katzis gebe !!!:D

eben, ist doch schön, jetzt kann die ganze Familie an einem Tisch dinieren und aus einer Schüssel schöpfen.

Seelendiebin
04.09.2003, 17:41
Das wäre es ja noch *lol* ich glaub dann hält mich Jan für total Klapsenreif :D

astrid219
04.09.2003, 17:43
Was kommt den bei dir so auf den Tisch Suse.
Nudeln mit Felidae Soße :D

Suse
04.09.2003, 17:48
Was kommt den bei dir so auf den Tisch Suse.
Nudeln mit Felidae Soße :D

Musst Silke fragen, was der Hauptgewinn war

Tz Tz Tz was DUUU wieder von mir denkst ...... :sn: ich sagte doch es ist was tolles

astrid219
04.09.2003, 17:52
Silkäääääääääääää äääääääääääää
Was war den der Hauptgewinn?

Suse
04.09.2003, 18:18
Silke ist erst ab 20:00 wieder hier

astrid219
04.09.2003, 18:30
Da sind aber leckere Sacken bei.:D

Suse
04.09.2003, 18:36
Ist doch praktisch - jetzt muss man nur noch einmal kochen - und hat alle satt. :D

astrid219
04.09.2003, 18:40
*lol*

Suse
04.09.2003, 18:48
Mein kleines Pflegekind wollte gestern auch bei Mickey mitessen - es gab Pute mit HIPP gemüse und Reis ;)

astrid219
04.09.2003, 19:32
Schmeckt sicher lecker.

Suse
04.09.2003, 19:38
Naja rohes Geflügel für ein 15 Monate altes Kind - ich weiss ja nicht :(

nikkeey
04.09.2003, 19:38
Trofu schmeckt gar nicht so schlecht, ich hab als kleines Kind immer der Katze von meiner Oma das Trofu aus der Schüssel geklaut, da war ich vielleicht drei. Meine Oma hat nur gemeint das würde wohl nichts schaden aber sie wäre wohl die einzige, die das Futter wegen der Enkelin und nicht wegen der Katze wegschliessen muß. Die Story erzählt sie heute noch auf jeder Familienfeier und alle finden sie immer total lustig...ausser mir natürlich...;)

astrid219
04.09.2003, 19:49
Original geschrieben von Suse
Naja rohes Geflügel für ein 15 Monate altes Kind - ich weiss ja nicht :(
Sollte Geflügel für Katzen den nicht auch gekocht werden?

Suse
04.09.2003, 20:00

Sollte Geflügel für Katzen den nicht auch gekocht werden?

Wenn es frisch ist, ist es nicht nötig. Salmonellen kommen immer nur im TK Geflügel vor.
Ausserdem ist der Darm einer Katze so kurz, daß sich eventuelle Salmonellen dort nicht entwickeln könnten.

astrid219
04.09.2003, 20:14
Ich war der Meinung das Salmonellen auch in frischem Geflügel sein können.:confused:

Suse
04.09.2003, 20:20
Ich war der Meinung das Salmonellen auch in frischem Geflügel sein können.:confused:

ich habe mal mit jemandem gesprochen der so Lebensmittelkontroleur ist, der sagte im frischen Geflügel wären Salmonellen kein Thema.
Ich bin bei yahoo in einer Rohfütter Group, da füttern auch alle rohes Geflügel. Und ich denke die Freaks haben sich gründlich informiert.
Der Vorteil ist auch, daß man dann auch die Knochen mitfüttern kann - die splittern nur wenn sie gekocht sind.

Seelendiebin
05.09.2003, 09:24
Ähm ich glaub das hab ich dich schon mal gefragt..was ist denn aber mit Würmern? Hab mal gehört das die durch Rohfütterung entstehen können.

Deswegen hab ich nämlich die Rohfütterung aufgegeben,weil ich echt Panik davor hatte...Vielleicht versuch ich es ja doch noch mal? Ich weiß nicht.

Suse
06.09.2003, 21:18
Fleisch das für den menschlichen Verzehr zugelassen ist, ist Parasitenfrei - sollte also kein Problem sein.
Ich kaufe eh nur Fleisch, das ich selber auch futtern würde :D

Nur Truthahnbrustfilet mag ich nicht ........... war ein SCHÄÄÄÄRRRZ * lach* * Silkeschockierenwollte*

Seelendiebin
07.09.2003, 09:04
:eek: :eek: :eek:
Also jetzt hat mich das fast vom Stuhl gehauen...boah...das ging getz richtig durch..hatte schon schlechtes Gewissen meno...in Sekundenschnelle ging es duuuaaarch..

Du bist mir ja ne Nase :D
Ich koche gleeeeiiiich Legger..für Suse und Wolfgang..*freu* naja für uns natrülich auch *lach*....

Freu mich auf euch...büüüüs gloich:wd:

Achjaa und gute Fahrt wünsche ich euch :cu:

Suse
07.09.2003, 09:39
:D :D :D

Wir freuen uns auch - endlich sehen wir mal die Rabauken und lernen meine Patenmaus Lola kennen.

Und Silke + Jan natürlich auch * lach *

Bis denne :cu: :bd: :cu: :bd:

Seelendiebin
08.09.2003, 14:08
Uii ich hab es jetzt doch wieder mal versucht...Truthahnbrust hab ich jetzt einfach mal roh gegeben...FAZIT:

Lola schnappt sich nen stück und knurrt jeden an der in ihrer richtung watschelt! :D

Gismo mag nur ganz kleine stückchen,isst sie aber!

Matze schnuppert, aber neee 0 Reaktion,aber vielleicht war er ja noch satt *g*

Djego und Pico: hell auf begeistert, verlangen durch rufen danach, futtern es ratzfatz wech!

Bilbo und Shorty : siehe Djego und Pico...Bilbo stellt sich hoch und fängt an laut zu Maunzen..will mehr *lach*.

Also, roh kommt gut an muß ich sagen.

Suse
08.09.2003, 15:06
Meine beiden wollen ja auch nur noch roh ...... geht aber bei uns ja leider nicht :0(

Wenn Du roh fütterst, musst Du genau aufpassen wegen dem TroFu ............ wenn Maja an den Tagen an denen sie Roh gefüttert wird, zusätzlich TroFu bekommt, hat sie Durchfall.
Bei Mickey ist das kein Problem.

Das Problem ist, daß TroFu ( und auch NaFu ) viel länger im Magen und im Darm ist, als rohes Fleisch.
Wird beides zusammen ( hintereinander ) gefuttert, bleibt das rohe dadurch länger im Verdauungstrakt ...... und das vertragen viele Katzen nicht.
Ich füttere an den Rohtagen kein TroFu und auch kein Leckerchen.
Als Leckerchen gibts dann eben ein Stück Herz oder sowas.

;) Suse