PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist Selma?

Steffi-Anna
31.08.2003, 22:44
Hallo ihr!

Da hier das Such-Forum nicht funktioniert, versuche ich es mal hierüber:

Ich hatte vor zwei Jahren ein Pflegepferd names Selma. Es handelte sich hierbei um eine Haflinger-Stute. Damals war sie fünf oder sechs Jahre alt. Leider hat der Besitzer die Stute verkauft und ich weiss nicht wohin.

Wäre dankbar für jeden Hinweis!

Ein Foto von Selma ist auf meiner HP unter In Loving Memor......

AnnaS
01.09.2003, 09:48
Was für ein Suchforum?

Gruß
Anna

Steffi-Anna
01.09.2003, 09:51
Hallo Anna!

Im Katzenforum gibts ein Suche und Biete-Forum. Hier kann ich da nicht rein. Deshalb habe ich das in Pferde A-Z gestellt.

:cu:

Sandra1980
01.09.2003, 22:38
ISt Suche und Biete nicht eher fuer Kauf/Verkauf?

Ich hoffe dass Du Dein Pflegepferd findest. Darf ich fragen warum Du Dich ueberhaupt wieder fuer sie interessierst?

Sandra

Steffi-Anna
02.09.2003, 08:41
HI Sandra!

Ich habe mich die ganze Zeit über für sie interessiert. Eine Freundin und ich haben damals überlegt, als sie zum Kauf stand, ob wir sie kaufen sollen. Aber da wir beide gerade zuhause ausgezogen waren, konnten wir es uns nicht leisten.
Der Besitzer (der damalige) verkaufte Selma und wollte uns nicht sagen, wohin. Habe schon mehrere Reithöfe bei uns in der Gegend besucht, aber keine Spur von Selma.

Sie ist einfach eine ganz Süße! War nicht ganz einfach mit ihr, aber gerade das war interessant.

Möchte einfach nur wissen, ob es ihr gut geht. Der ehemalige Besitzer war darauf nicht so bedacht..........

Sandra1980
02.09.2003, 14:48
Ja, ich versteh das.

Es ist schon komisch wie manche Leute doch auf das Wohlergehen ihrer tiere bedacht sind...:rolleyes:

koennte Dir ja wenigstens sagen wohin er sie verkauft hat.
(doch hoffentlich nciht zum schlachter???:eek: )

Ich drueck Dir die Daumen dass Du sie noch findest. Allerdigns solltest Du auch in Betracht ziehen, dass sie vieleicht inzwischen einen anderen Namen hat, und somit mehr Merkmale angeben.

Viel glueck,
Sandra

Steffi-Anna
27.10.2003, 09:54
Oh man, keiner kann sich vorstellen, wie froh ich war!!!

Aber jetzt mal gaaaaanz langsam!

Am Freitag bin ich mit einer Freundin in der Gegend rumgefahren, auf der Suche nach einem Pflegepferd. Meine Freundin reitet auch und da wir dann zusammen ausreiten wollen, suchten wir in der Nähe vom Stall ihres Pferdes. Unterwegs kamen wir an einem Hof vorbei, bei dem sie früher mal geritten hatte. Der Besitzer ist Hufschmied. Während des Gespräches fragte er, warum wir bei ihm angehalten hätten. Ich sagte: Draussen stehen Haflinger und ich mag die besonders. Weil ich mal ein Pflegepferd hatte, welches ein Haflinger war. Er meinte: Wo haste denn geritten? Ich sagte es ihm. Er kombinierte: Der Hof XY, Haflinger? Dann meinst du die Selma?
Ich war platt und happy zugleich!! Ja, sagte ich. Aber warum reitest du denn nicht mehr auf Selma? Ich meinte: Die ist doch verkauft worden und ich weiss nicht wohin. Er grinste und sagte: Die steht hier ein paar hundert meter weiter auf der Weide.

:D :D :D :D

Wir sind dann schnell ins Auto gesprungen und dorthin gefahren. Und wirklich: Dort stand "meine" Selma. Sie kam angetrabt. Ich hätte heulen können. Ihr geht es also gut!

In der Nähe standen zwei Jungs. Meine Freundin fragte ob die beiden wissen, wem das Pferd gehört. Die beiden wussten das und wir sind zum Besitzer gefahren. Dort habe ich ihn alles erzählt und gefragt, ob ich wieder auf Selma weiterreiten darf. Er wolle seine Frau fragen und dann anrufen.

Bisher hat er noch nicht angerufen. Wenn ich zuhause bin und das Telefon geht, denke ich jedesmal: Jetzt ist er es.......

Boah, bin total kribbelig. Drückt mir bitte, bitte die DAumen!!!!

AnnaS
27.10.2003, 10:12
Na so kann das Leben spielen :D . Ich freu mich für dich, und drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass du sie wieder als Pflegepferd bekommst. Und natürlich musst du berichten, wenn das Telefon geklingelt hat.

Gruß
Anna

PS: Und selbst wenn du eine Absage bekommst - du weißt jetzt, wo sie steht und was noch besser ist, du weißt, dass es ihr gut geht. Du kannst sie dann bestimmt ab und an besuchen fahren. Dagegen werden die Besitzer bestimmt nichts mehr einzuwenden haben.

Sandra1980
27.10.2003, 19:42
Hey das freut mich fuer Dich!

Und Anna hat definitiv recht: Du weisst dass es ihr gut geht - das zaehlt!

Trotzdem drueck ich die Daumen!

Steffi-Anna
28.10.2003, 10:03
Er hat sich immer noch nicht gemeldet :(

Soll ich heute mal dahin fahren? Oder soll ich lieber nicht nerven??? Ich weiss es nicht :confused:

Sandra1980
28.10.2003, 14:46
Hmm, ich wuerde ihnm etwa 5 Tage Zeit geben und dann mal vorsichtig nachfragen.
Sonst fuehlt er sich vielleicht wirklich belaestigt, oder er sieht dass Du kein Interesse hast.
aber ich denke 5 Tage waeren wirklich gut.

Sandra1980
28.10.2003, 14:47
Ach ja!

vielleicht faehrst Du oefters so zur Wiede, vielleicht sieht er Dich ja! Und in 5 tagen faehrst Du zu ihm!

(oder?)

Steffi-Anna
28.10.2003, 14:50
Gute Idee!

Dann werde ich morgen mal ein paar Möhren kaufen und mich auf den Weg machen. :D

Vielleicht ist das auch kein schlechtes Zeichen, dass er nicht sofort absagt :( :)

Steffi-Anna
31.10.2003, 09:51
:wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd:

:D :D :D :D :D

Selma ist ab Anfang Dezember mein Pflegepferd!!!!

Ich habe es gestern einfach nicht mehr ausgehalten und bin zu dem Besitzer hingefahren. Er sagte, er hätte es nicht vergessen, aber er wolle zuerst den Stall fertig umgebaut haben und einen kleinen Reitplatz fertigstellen. Das wäre so ca. Ende November. Danach meldet er sich.

Am Wochenende werde ich nicht reiten dürfen, da er dann mit seiner Frau und seinem Sohn ausreiten will. Aber das macht ja nix. Bleiben noch vier Tage pro Woche übrig :D

AnnaS
31.10.2003, 10:17
Na das ist doch großartig :wd: . Ich freu mich für euch. Das Schicksal geht manchmal schon komische Wege. Aber es ist doch immer wieder schön, wenn es ein so gutes Ende nimmt ;) .

Gruß
Anna

Sandra1980
31.10.2003, 14:33
Hey, das ist schoen!

Glueckwunsch!

Dann seid ihr ja wieder "vereint"!
:wd: :bd: :wd:

maxi2002
03.11.2003, 16:16
Mensch Steffi, und mich Neugierige lässt du im Katzenforum versauern und ich weiß gar nicht, dass es gut ausging ;) :D

Steffi-Anna
03.11.2003, 16:28
@Maxi:
Ich hatte doch im Plauderstübchen gepostet!!! Haste das nicht gesehen?

maxi2002
03.11.2003, 19:09
Nö :( und nu ist es sowieso weg.
Na egal, nun weiß ich bescheid ;) :D

Steffi-Anna
04.11.2003, 10:12
@Maxi:
Genau! Jetzt habe ich mich entschlossen, Reitunterricht zu nehmen. Bisher habe ich nur vier Stunden in den 13 Jahren gehabt, in denen ich mich für Pferde interessiere.

maxi2002
04.11.2003, 11:43
Ich hatte auch ca. ein halbes Jahr regelmäßig Reitstunden. Dann fand ich den Reitstall furchtbar. Man kam, setze sich auf das gesattelte Pferd und das wars :rolleyes:
Ich hätt gern mehr von Pferdepflege mitbekommen (das einzige, was wir machen durften was Stallgang kehren :( ).
Dann habe ich durch eine Freundin eine private Pferdehaltung gefunden. Dort waren wir jede freie Minute im Stall, durften ins Gelände reiten, haben von der Verantwortlichen immer mal Reituntericht bekommen, haben Boxen ausgemistet, Heu gemacht, Pferde geputzt.... Sattelzeugs gepflegt, Stall mit umgebaut, mit Pferden spatzieren gegangen...
Eigentlich wirklich alles, was dazu gehört und wir waren ne richtig schöne Gemeinschaft.
Aber irgendwann bin ich umgezogen und hatte auch durch die Schule kaum noch Zeit. Dann wurde es immer weniger und jetzt wohn ich ganz woanders :(

Kat
09.11.2003, 22:45
Letztes mal auf nem Turnier in Bad Tölz /Obb. (RV Wolfratshausen, Gut Bohmerhof) ist eine Selma gestartet (Haflingerstute) ihr Besitzer heist
Stefanie Gorka und sie startet für den RV Bad Tölz. Ich weis aber nicht ob das deine Selma ist

Steffi-Anna
17.11.2003, 09:18
Hallo!

Danke für den Tipp, aber wie bereits geschrieben, habe ich "meine" Selma schon gefunden ;)

Sandra1980
17.11.2003, 17:07
Und, wie schauts aus? reitest Du sie jetzt wieder?
oder musst Du ncoh immer warten?

Steffi-Anna
18.11.2003, 09:05
Guten Morgen Sandra!

Ich muss mich immer noch gedulden. Der Besitzer wollte sich Anfang Dezember melden! Also noch mind. 2 Wochen.......

Aber das halte ich auch noch aus!