PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kot, wie soll er aussehen und wie nicht?

eule2409
30.08.2003, 22:31
hallo,

wusste jetzt leider nicht wie ich den beitragstitel nennen sollte. :rolleyes:

meine frage: celine ist seit 2 wochen bei mir. nun hat sie wenn sie kot absetzt immer nur kleine kugeln. nie eine wurst, denn die großen sind von amy.

hat sie probleme?was kann ich tun?

kann es auch daher kommen dass ich verschiedene futtersorten füttere? ich hab noch probleme beide an ihren schüsseln zu halten. die kleine frisst immer wieder dass adult und amy ihr kittenfutter?

der bauch ist weich.

Katzenmammi
30.08.2003, 22:39
Hm, grundsätzlich würde ich sagen, daß Kugeln auf eine Verstopfung deuten können. Aber leider kenne ich mich da nicht ganz so gut aus, daß ich Dir einen echten Rat geben kann.
Frißt sie denn viel Trofu?
Gruß

eule2409
30.08.2003, 22:43
ich sehe sie kein trofu fressen obwohl immer welches dasteht. mir fällt auch grade ein dass sie immer von einem clo ins andere springt. aber dass sieht ehr nach spiel aus. aber kann auch auf verstopfung zurückzuführen sein!
was kann ich denn da tun? immer nur eine futtersorte füttern?

Katzenmammi
30.08.2003, 22:53
Du könntest erst mal versuchen, die Sache mit etwas Fett zum Flutschen zu bekommen. Dazu eignen sich Sahne, ein Stückchen Butter oder auch etwas Öl (Distel- oder Sonnenblumenöl z.B.) an das Futter - falls Deine Maus das mag.

Das mit dem Hin- und Herspringen KÖNNTE mit dem erschwerten Kotabsetzen zu tun haben, aber aus der Ferne und für einen Laien ist das wohl schwer zu beurteilen. Ich würde an Deine Stelle die o.g. Maßnahmen mal durchführen und wenn es dann immer noch nicht besser ist, doch mal den TA fragen.

Viel Glück und berichte doch mal!

eule2409
01.09.2003, 12:12
komme gerade vom ta. es ist alles in ordnung, der bauch ist weich und der stuhl, trotz dass es knödelchen sind, weich.

klasse, fürs abtasten und abhören= 26 euro! hatte amy zwar auch dabei, zum check, aber in meinen augen ein wenig überteuert!