PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meerschweinchen zusammen mit Degus?

AlexSakke
30.08.2003, 00:12
Hallo!
Ich bin ganz neu hier!:bd:

Ich brauche ne Hilfe! Ist es moglich Meerschweinchen und Degus zusammenhalten? Ich habe meine alle Käfige selbst gemacht und der Käfig für meine 3 Degus ist ziemlich gross (130/100/100- H/L/B). Ich habe mir gedacht ein paar Meeris anzuschaffen.

Ich warte auf Eure Vorschläge und Räte! :wd:

Marianne Zmija
30.08.2003, 03:40
Hallo Alex
Willkommen im Forum:hi:
Hole dir lieber noch Degus dazu.
Bitte keine Meerschweinchen zu anderen Tieren tun.

annie_sannie
30.08.2003, 13:10
ich kann nur zustimmen, dass Degus & Meeris nicht in einem Käfig gehalten werden können. Wenn Du Dir Meeris anschaffen willst, dann müssen die Süßen ihren eigenen Käfig bekommen.

Liebe Grüße, Annie

Bine23
30.08.2003, 19:28
Hallo Alex,

Meeris sind reine Fluchttiere und können sich nicht wehren, wenn ein Degu z.B. an ihren Ohren knabbert.
Du sollest sie deshalb auf keinen Fall zusammen setzen.
Wenn du Meerschweinchen willst, dann trenn sie auf jeden Fall von den Degus!!!!!

Viele Grüße Bine23 :cu:

AlexSakke
07.09.2003, 23:58
Danke schön für Eure Antworten!
Also, dann ist es keine gute Idee Degus zusammen mit Meeris. Leider!:0( Aber vielleicht klappt's später sie zusammenzuhalten, nachdem sie sich kennenlernen, oder? :confused: Kann sein.

Und ich hab noch ne Frage- würde sehr gerne mit den Leuten mal emails schreiben, die langhaarige Meeris (besonders Sheltie) haben!

Bine23
08.09.2003, 19:53
Hallo,

ich habe unter meinen Meeris ein Angora-Schweinchen und ein Sheltie-Mix.
Kannst dich ja melden, wenn du mailen willst, auch wenn ich kein "echtes" Sheltie habe! :D

Viele Grüße Bine23 :cu:

Sabine
09.09.2003, 01:22
NIEMALS DEGUS MIT MEERSCHWEINCHEN ZUSAMMENHALTEN!!! AUCH NICH SPÄTER NACH GEWÖHNUNG!!

annie_sannie
09.09.2003, 09:10
Man kann Degus & Meeris nie zusammen halten, da sie andere Ansprüche an den Halter stellen, die niemals gemeinsam in einem Käfig erfüllt werden können. Ausserdem werden sie, selbst wenn sie sich nicht zerbeißen etc. nicht verstehen, da sie sich nicht verständigen können und nichts voneinander haben. Es wäre das Selbe, wenn Du versuchen wollen würdest, Ratten mit Zwergkaninchen zu halten, das geht einfach nicht. Ich würde Dir also dringendst davon abhalten, zu versuchen die Tiere aneinander zu gewöhnen oder ähnliches, da Du ihnen damit nichts Gutes und keinen Gefallen tust!

Liebe Grüße, Annie