PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdellte Dosen...gesundheitsschädlich? ?

Claudia
29.08.2003, 20:42
Hallo zusammen,
es kommt ja immer mal wieder vor, das man verdellte Dosen
geliefert bekommt.

Schadet das eigentlich den Katzis, wenn man diese Dosen verfüttert?

Gruß Claudia

astrid219
29.08.2003, 20:46
Ich hoffe nicht. Habe gestern auch eine verdellte Dose verfüttert.

isis64
29.08.2003, 23:18
Verdellte Dosen die ich bemerke verfüttere ich immer möglichst schnell, das Blech innendrin hat ja eine Beschichtung und diese Beschichtung wird durch die Delle verletzt, so das das Futter wenn es dann noch lange steht möglicherweise Schadstoffe abbekommen kann. Man soll ja auch keine offenen Dosen aufbewahren, sondern angebrochene Dosen umfüllen !
Weiß nur noch das ich mal gelesen habe das das Blech dadurch oxidieren kann, selbst wenn die Dose noch verschlossen ist!

Liebe Grüße

Claudia
30.08.2003, 08:46
Hallo,
Danke für Eure Antworten!
ich werde die beschädigten Dosen nun zuerst verfüttern.

Gruß Claudia

Bima
30.08.2003, 08:56
Oja, das habe ich auch nicht bedacht, werde nun auch verdellte Dosen schleunigst aufbrauchen.

Habe nämlich immer gedacht, es würde nix ausmachen, dass sie verdellt sind.

Steffi-Anna
31.08.2003, 21:53
Hallo!

Ja, man sollte verdellte Dosen schnellstens aufgebrauchen. Oder aber, wenn sie im Laden stehen, erst gar nicht mitnehmen. Ich habe mal im INternet bestellt und 5 Dosen waren total verbeult. Die habe ich reklamiert. Und auch ersetzt bekommen.

Habe allerdings auch gelesen, dass die Dosen heutzutage nicht mehr so schnell oxidieren. Aber wenn man sich es erst mal angewöhnt hat, geöffnete Dosen umzufüllen, würde ich dabei bleiben! Sicher ist sicher ;)