PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Welpe macht nur auf Pflaster im Garten Gassi

dolphin2605
12.06.2002, 21:21
Mein Welpe ist 14 Wochen alt und macht sein grosses Geschäft nie auf Grass. Ich kann stundenlang mit ihr in den Wald gehen, sie wartet , bis wir zuhause sind. Bei den Vorbesitzern gab es im Garten kein Grass, also kannte sie es nicht. Wie kann ich es ihr beibringen ? Habe schon ihren Kot mitgenommen , in der Hoffnung , das der Geruch hilft . Fehlanzeige!

Maggie_HH
12.06.2002, 22:07
hab noch ein bisschen geduld und versuch es immer wieder.
du kannst den kleinen fratz ja immer zuerst ins gras setzen (auch beim pipi loben) wenn er dann doch auf die steine macht, dann kannst du ja deutlich PFUI sagen und ihn wieder aufs Gras setzen....irgendwann kapierts jeder Hund.

Juliane

dolphin2605
12.06.2002, 22:11
Hallo Juliane,
danke für Deinen Rat. Das habe ich auch schon versucht , aber vielleicht braucht es wirklich noch ein wenig Zeit.

Gruss, Andrea

Buessler2002
25.06.2002, 10:12
Hallo! Versuche einfach mit dem Welpen lange und ausgiebig
auf Feldern und Wiesen spazieren zu gehen . Belohne den Welpen für jedes Geschäft welches er draußen verrichtet hat.
Halte dich mit ihm , wenn es Deine Zeit erlaubt mal einen ganzen Tag draußen auf einer Wiese auf. Es wird nicht gleich klappen, aber mit der zeit lernt er es.
Buessler2002

Flocke
30.06.2002, 00:53
Hallo Andrea,

du musst wirklich Geduld haben... Und - wie bereits geraten - jedes Geschäft auf dem Rasen belohnen.
Als Anfang des Jahres mein Freund mit seiner Hündin zu uns (1 Wuffi, 2 Katzen) gezogen ist, hatte ich auch dieses Problem. Unsere Gina "musste" ihr Geschäft im Innenhof, der auch gepflastert war, verrichten. Also war es für sie selbstverständlich, dass sie ihr Geschäft hier auf dem Bürgersteig verrichtete.
Aber mit Geduld und viel Lob wirst du es auch schaffen ;)