PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War eben beim TA und habe vergessen, nachzufragen: Desinfizieren bei Milben?

Steffi-Anna
18.08.2003, 21:02
Hallo!

Unsere Gismo hatte ja jetzt über 2 Wochen Juckreiz. Erst wurde auf Mückenstiche oder ähnliches getippt. Aber die Dauer war mir zu komisch. Also bin ich heute zu unserer TÄ gefahren. Diese tippt jetzt auf Milben. Gismo hat eine Spritze mit einem Mittel gegen Milben bekommen.

Wenn es hilft, soll ich in einer Woche wiederkommen.

Nun meine eigentliche Frage:

Muss ich jetzt alle Decken desinfizieren (waschen) und was noch?

Bin jetzt unsicher!

waldschrati
18.08.2003, 21:11
Gründlich durchsaugen, falls Du viel Teppich in der Wohnung haben solltest und das täglich.
Wir hatten hier auch mal das Problem mit Milben :(
Ich habe alles gründlich abgesaugt, Schlafplätze der Katzis, Sofa etc. und auch die Betten neu bezogen.
Weiter habe ich noch ein Spray gekauft.......Interhygiene Anti-Insekt-Spray und habe das ganze Haus damit eingedieselt. Das Spray wird sofort und hat eine Langzeitwirkung bis zu 6 Wochen und ist für die Umgebung der Tiere.
Viel Erfolg!!!!

waldschrati
18.08.2003, 21:12
Oh Gott, es sollte heißen "Das Spray wirkt sofort"

Steffi-Anna
18.08.2003, 21:23
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Wo bekomme ich denn das Spray her?

Wir haben nur im Schlafzimmer Teppich. Alles andere ist gefliest oder es liegt Laminat.

waldschrati
18.08.2003, 21:32
Schreib Dir eine Mail. Es hier reinzusetzen bringt ja nix.

waldschrati
18.08.2003, 21:35
Mal eben eine andere Frage.....Tippt der TA nur auf Milben oder hat er die auch feststellen können? Wo kratzt sich Gizmo denn überwiegend??

Steffi-Anna
19.08.2003, 07:48
Also, sie tippt auf Milben. Gesehen hat sie keine :confused:
Sie leckt sich an den Beinen, Schultern, Pfoten und rennt wie gestochen los. Sie hat auf Flöhe und Herbstgrasmilben untersucht, aber keine finden können.............

Auf jeden Fall scheint das Mittel zu helfen. Gestern abend und heute morgen hat das jucken extrem nachgelassen.

Wo bekomme ich denn das Spray her?

Steffi-Anna
19.08.2003, 07:48
Hatte gar nicht gelesen, dass du mir ne Mail schickst!

Danke!

:cu:

waldschrati
19.08.2003, 07:51
Ist die Mail schon angekommen???

Steffi-Anna
19.08.2003, 07:53
Mail ist angekommen!

Werde da heute abend gleich mal vorbeifahren!

Vielen Dank!

:cu: