PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum auf einer Ranch

Cairn
18.08.2003, 13:56
Hallihallo. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und möchte nach meiner Ausbildung (September 2004) für einige Monate ins Ausland auf eine Ranch(Gegen Kost, Logie, Taschengeld). Dort möchte ich soviel wie möglich lernen und meine Englisch-Kenntnisse (soweit welche vom Schulunterricht da sind) verbessern. Ich würde mich freuen wenn mir jemand Adressen sagen könnte oder selbst schon Erfahrungen auf so einer Ranch gemacht hat. Tschüss Katja.

Sandra1980
18.08.2003, 14:11
:cu:
Huhu Katja!
Es ist gut dass Du dich jetzt schon erkundigst, da solche Plaetze sehr begrenzt sind und die ganzen Formalitaeten viel Zeit benoetigen.

Hmm, 17... Besser waere 20, so dass Du naechstes jahr 21 waerst...? Wie gut reitest Du? (willst Du ueberhaupt reiten, oder reicht es Dir Kuehe zu hueten?) Englischkentnisse von welcher Schule?
Warst Du schon mal laenger alleine im Ausland? Hast Du Geschwister? Hast Du einen Freund? Lebst Du bei den Eltern?

Ja, das sind viele Fragen, unter anderem vielleicht auch welche wo Du Dir denkst "was geht das die an?" Aber das sind Entscheidungskriterien.

Da ich momentan in den USA bin kann ich Dir vielleicht ein wenig helfen.

Liebe Gruesse,
Sandra

Cairn
19.08.2003, 10:16
HI Sandra.
Reiten will ich dort auf jedenfall. Ich reite jetzt seit ca. 8 Jahren. Anfangs hatte ich *Englisch* Reitunterricht, was mir im nachhinein betrachtet wenig gebracht hat. Danach hatte ich 2 Pflegeponies mit denen ich überwiegend im Gelände geritten bin. Seit 2 Jahren habe ich nun regelmäßig Westernunterricht bei einem Trainer.
Englischkenntnisse hab ich nur durch die Realschule. Ich wohn noch bei meinen Eltern und Im Ausland war ich auch noch nicht länger, da ich ja noch zu jung bin und meine Ausbildung nicht unterbrechen wollte. Einen Freund hab ich momentan auch nicht.
jo das erst mal so zu mir. (is leider nicht so viel was ich anzubieten hab)
Tschüss
Katja

Sandra1980
20.08.2003, 04:04
Hi Katja,
Das ist schon mal gar nicht sooo schlecht;)
Ich hab momentan viel um die Ohren, aber ich werd mich mal umhoeren.
Ist Dir egal wo es ist, was fuer Rassen die haben, was die mit Pferden machen (Also zuechten, oder wirklich mehr zur Arbeit hernehmen, oder einfach nur haben)
Traust Du Dir das denn zu fuer ein paar Monate weg von Daheim zu sein?
Du kannst mir gerne auch eine private Email schicken. (Hier uebers Profil)
Bis demnaechst!