PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krieg ich sie da weg???

Annabell
11.06.2002, 20:02
HI!
Geht mal wieder um mich und mein hotti...Seit 2 tagen geht es jetzt schon so.Entweder ich reite hinter einem pferd, möchte überhohlen und schaffe es nicht, oder wenn ich handwechsel zb. auf die rechte hand machen will, und in der nähe von ihr auf der linken hand ein pferd läuft,bricht sie aus und geht auf die linke hand.Kurzgefasst:Sie will immer hinter den anderen pferden sein.Achja und da ist nochwas.Sie wird ja jetrzt erst ausgebildet, und ich hab es erst einmal geschafft mit ihr zu galopieren.Aus folgendem grund:Sie will nicht angallopieren. Wenn ich trabe und galopphilfe geb, läuft sie zwar im ,,renntrab,, aber galoppiert erst an wenn man ihr ein paar mal eins mit der gerte getickt hat.Hört sich jetzt etwas brutal an, aber es ist so.Ich hoffe ihr könnt mir helfenb!!!!!!

ganxtaluigi
20.05.2003, 22:32
Dein Hotti läuft im Renntrab wenn du angaloppieren willst?

1. Du musst dein Pferd vorbereiten wenn du angaloppieren oder irgendetwas anderes machen willst! Gebe halbe Paraden und versammle es! Dein Pferdeli sollte nicht durch immer schneller werden angaloppieren. Auch solltest du nicht die Hand weglassen, weil du vieleicht denkst, dass dein Pferd durch die Hand gestopt wird! Lasse die Hand drann aber gebe etwas nach wenn du die Hilfe gibst! Haue sie nicht damit sie angaloppiert! Immer erst überprüfen ob man selber drann schuld ist! :)

Das hinter den anderen Pferden her rennen ist einfach nur der Herden´trieb über mit ihr dich zu entfernen oder reite kurz alleine aus (braucht nicht lange sein vieleicht so 10 Minuten im Schritt) Du kannst auch mal mit ihr alleine spatzieren gehen und reite sie nicht ständig mit anderen Pferden zusammen so gewöhnt sie sich ans alleine sein! Lass sie aber nie alleine auf die Koppel oder in den Stall! Das ist Tierquälerei!!

Sina

Icy
23.05.2003, 13:15
Hallo Annabell!!

Das Problem mit dem angaloppieren kenne ich sehr gut!! Ist dein Pferdchen denn noch jung?? Wie lange reitest du sie denn schon?? Da ich neu hier bin weiß ich es ja nicht *g*!!
Aber das mit der Gerte ist garnicht so schlimm, DOCH:
Arbeite mit Stimme, kannst du an der Longe üben, dass sie auf "Gaaaaaalopp" anspringt, dann kannst du es beim reiten ebenfalls so machen, Schenkelhilfe, Stimme und wenn dann nach dreimaligem versuchen nichts wird, darfst du sie ruhig mal mit der Gerte kitzeln!

Lieben Gruß Dany