PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfoten eincremen?

Natalie
11.06.2002, 12:54
Neulich habe ich gehört, dass jemand seinem Hund die Pfoten mit Vaseline eincremt.
Wisst Ihr, wozu das gut sein soll? Weicht das nicht die Haut eher auf? :confused: Hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert?
Es ging irgendwie darum, dass der Hund eine Weile auf hartem Boden (Asphalt) laufen musste.

Auf Antwort freut sich

:) Natalie

Ivonne
11.06.2002, 13:12
Hi Natalie,

ich creme meinem Hund nur dann die Pfoten mit Vaseline ein, wenn wir im Winter über mit Salz gestreute Wege gehen müssen.

Lieben Gruß
Ivonne

Chris62
12.06.2002, 14:16
hallo!
ich halte es da wie ivonne - nur in den wintermonaten.
gruß gaby

malteser
14.06.2002, 19:03
Hallo Natalie,

also ich creme meinem Malteser die Pfoten auch nur im Winter ein wegen des Streusalzes. Dazu nehme ich die Pfotenschutzsalbe von Dr. Clauders. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Petra

NicoleB
12.07.2002, 17:23
Hi,
Ich habe ein Spay in dem auch Propolis enthalten ist, sprühe es aber auch hauptsächlich nur nach spaziergängen im winter auf die Pfoten oder auch nach einem Spaziergang auf heißem Asphalt im Sommer, zur Kühlung etc..
Grüße Nicole + Jerry

Nasida
10.08.2002, 00:09
Hallo Natalie,
kann mich nur meinen Vorgängern anschließen.
Im Winter mache ich das eincremen der Pfoten regelmäßig.
In den Sommermonaten nur nach Bedarf, wenn wir viel mit dem Rad fahren, oder so.

Gruß
Andrea

Schafi
13.08.2002, 10:28
Ich mache meinem Hund immer Huffett drauf,aber nur nach dem Gassi gehen im Sommer und im Winter.

LuckyAmica
17.08.2002, 10:40
So einen bekommst du (eigentlich) in jedem Hundeshop ansonsten frag mal deinen TA.

Ich ahb sowas auch.Benutze es aber nur im Winter oder wenn mal ein Ballen aufgerissen ist (durch scharfes Gras etc.)

Hilft im Winter für Stunden gegen Streusalz.Und ich glaube länger als 2 Stunden am Stück geht ja keiner im Winter oder doch?

Der Stift ist voll pracktisch einmal schmieren und der Ballen ist "fertig!:D :p

No body is perfect .....

Franzi

meeri
20.08.2002, 09:19
Ich würde auch sagen nur im Winter
außerdem: nicht zu oft und nicht zu dick! die pfoten werden sonst zu weich und könnten reißen!!!!