PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzvertrag

NiBo
12.08.2003, 11:55
Hallo Fories!

Jetzt brauch ich mal in rechtlicher Hinsicht eure Hilfe!

Die Geschichte von Lando dürfte einige bekannt sein, hier nochmal in Kürze die wichtigsten Details.

Bei der Ankunft von Lando hat sich die Tante von der Tiervermittlungsstelle im Datum geirrt. Hieß für mich: 1 Tag Urlaub für die Katz' (eigentlich ja den Hund :rolleyes: ), Hin- und Rückfahrt zum Flughafen Stuttgart (immerhin insg. ca. 180 km) umsonst und natürlich blank liegende Nerven!!!!

Dann der zweite Schock. Nach dem Check beim Tierarzt wurde Leishmaniose und Anämie festgestellt. Die Impfungen müssen alle fast komplett wiederholt werden, da nur unzureichend vorhanden. Kostenpunkt bisher ca. 180 EUR, ist aber noch längst nicht gegessen das Thema.

Bitte nicht falsch verstehen, wir werden Lando niemals hergeben und natürlich alles in unserer Macht stehende tun, um ihn gesund zu bekommen, egal was es kostet.

Allerdings möchte ich diese komische Tierschutzorganisation nicht so ganz ungeschoren davonkommen lassen.

Bisher haben wir den Schutzvertrag nebst Rechnung über 200 EUR Schutzgebühr noch nicht erhalten, allerdings denke ich, dass das nicht lange auf sich warten läßt.

Wenn ich den Schutzvertrag nicht unterschreibe, kann uns Lando dann wieder weggenommen werden?
(das wollen wir natürlich um jeden Preis vermeiden!)

Kann ich einen Teil der TA-Kosten sowie die unnötigen Fahrtkosten nach Stuttgart von der Schutzgebühr abziehen?
(soll jetzt nicht geldgierig wirken, aber irgendwo seh ich nicht ein, dass ich denen noch unnötig Geld in den Rachen schmeiße! Das investiere ich dann lieber in Lando!!!)

Gibts unter euch jemanden, der sich mit sowat auskennt???

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!

Nicole + Lando

Ivonne
12.08.2003, 16:48
Hi Nicole,

mail mich bitte mal an: webmaster@hunde-ecke.de

sandinchen
12.08.2003, 19:38
Hallo Ivonne,
wollt grad nur mal fragen, ob du auch bei far from fear tätig bist? Da ist doch mein Mäusebär her. :D

Ivonne
12.08.2003, 19:40
hey,

ne, bin nich bei FFF, kenne jedoch Silke (aus Bremen) per Mail und Tele und jetzt bald auch endlich persönlich.

sandinchen
12.08.2003, 19:41
Ah ja, danke. Hier hatte mal jemand gesagt, du wärst da dabei. hab ich vielleicht auch verwechselt.:rolleyes:

NiBo
13.08.2003, 10:13
@ Ivonne

Nochmals vielen Dank für Deinen Rat und die schnelle Hilfe. Du bist suuuuuuuper!!!!! :wd: :wd:

@ all

... die den Beitrag noch lesen. Wir haben zwischenzeitlich, aus gegebenem Anlass im Hintergrund, erörtert, welche Möglichkeiten wir haben und das Für und Wider dieser Infos besprochen. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich mich hier im öffentlichen Forum mit Namen etc. zurückgehalten hab und dies auch weiterhin so halte.

Zwischenzeitlich haben wir eine Entscheidung über das weitere Vorgehen getroffen, der Hilferuf ist demnach erledigt.

Tschüssle!!!

Nicole + Lando