PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nagermalt und Vitamintropfen

Möppi
11.08.2003, 16:33
Hi ihr!

Hab da mal so ne Frage... bin heute in einem Kaninchenforum auf ein Beitrag über Nagermalt gekommen. Habe heute auch das erste mal davon gehört! Gebt ihr euren Süßen dieses Zeug? Es hört sich sehr gut an wegen Fellwechsel.......... Und leider gibt es das Zeug fast nirgendwo mehr zu kaufen aber hier ja zum Glück schon..... :-)

Und zu den Vitamin Tropfen.... Meine kleine Stupsi hatte ja Hirnhautentzündung. Und da ihr Immunsystem ja jetz noch geschwächt ist und ich in zwei wochen umziehe was dann sicher auch nochmal stress für die beiden ist wollte ich mal wissen was ihr von den Tropfen haltet?! Besonders Vitamin b- komplex ist jetz für sie wichtig! In welchen obst und Gemüse SOrten ist viel Vitamin B enthalten? Dann könnte ich ja auch eventuell auf das Zeug verzichten...

Danke schonmal!

Marianne Zmija
11.08.2003, 17:08
Hallo Möppi
Danke für deine Mail.
Ich hätte dir sicher geantwortet wen ich zu diesen Thema schon erfahrungen gemacht hätte.
Also erstmal zum Nagermalt.Wen ein Kaninchen im Fellwechsel ist und die Knoddel wie bei einer Perlenkette zusammenhängen,gebe ich auch Nagermalt.Schadet sicher nicht.
Ich bin ja mit meinen Kaninchen von Deutschland nach Amerika gezogen.Sicher war es Stress für sie,aber sie haben es alle gut überstanden.
Mit einer Hirnhautentzündung kenne ich mich gar nicht aus.

Vitamin B-Komplex hat bei meinen Tieren schon wahre Wunder bewirkt.
Ich hatte es immer in Tropfenform.
Ich hatte mal einen Grünfink der aus dem Nest gefallen war großgezogen.Leider hat er bei dem Sturz was am Kopf und am Füßchen abbekommen.Der TA meinte ich soll es übers Wochenende mit Vitamin B probieren,falls es nicht besser wird,ihn Montags einschläfern.
Ich bin Montags nicht zum TA,dafür war aber Oscar am Dienstag wieder fit.(er konnte vorher den Kopf nicht halten)

Also ich denke füreine kurze Zeit schadet es nicht wen du deinem Kaninchen das Vitamin B gibst.

Möppi
11.08.2003, 17:16
Hmm.. danke für deine schnelle antwort...... Wo finde ich den Vitamin b? ich habe hier nur vitamin c gefunden.... und in unseren Läden gibt es leieder gar keine vitaminzeugs für Tiere......

Marianne Zmija
11.08.2003, 17:52
Ich hatte Vitamin B Komplex von Beaphar für Hunde,das waren Tropfen,leider finde ich hier auch keine Tropfen mehr.

Möppi
11.08.2003, 17:54
Ich habe dieses Vita bon jetz bestellt es sind Tabletten und besonders auf vitamin b konzentriert und habe zusätzlich noch vita c genommen da das ja auch gut für das immunsystem ist......
Aber danke für deine Antwort........

bis dann Möppi