PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Katze rostet!?



Sandra1980
10.08.2003, 19:39
Hallo!
Es hoert sich ja lustig an, aber ich finds ueberhaupt nicht lustig.
Meine Amimaus rostet.
Und zwar an einer der Zitzen.
Das schaut dann so aus, das direkt neben der ZItze ein etwa 5mm grosser braeunlich/weisser Fleck ist, und im groesseren Umkreis (2cm) noch mehrere kleine braune Punkte.

Mir kommt es auch so vor als ob das Haar da etwas weniger ist!

Was kann das nur sein?

Wie ihr ja wisst trau ich den Tieraerzten hier nicht mehr, bin also auf Europaeische Hilfe angewiesen!

Sandra

Seelendiebin
10.08.2003, 19:50
Ohjee das ist ja echt misst ,das mit dem TA :(
Kann es ein Pilz sein? Musste mal bei google nach Pilzarten bei Katzen gucken.Meist sind auch Bilder dabei.Leider kann ich dir dazu jetzt gar nichts sagen ,oder ist deine Katze Freigängerin und ist nur etwas Dreck auf der Haut?

Hoffe das es nichts schlimmes ist

Sandra1980
10.08.2003, 19:56
Hi Silke!

Ne, keine Freigaengerin,

Hab auch im Internet keinen Pilz gefunden der so ausschaut. (Allerdings hab ich ueberhaupt nicht sehr viel gefunden)

Trotzdem Danke!
Vielleicht faellt Dir ja noch was ein...

Sandra

Sandra1980
10.08.2003, 20:55
So, ich hab jetzt noch mehr Stellen gefunden!
Alleridngs schauen die anders aus.
Nur weiss, so als ob sie Schuppenflechte haette.
(die gleichen Flecken hab ich hin und wieder auch, ich nenn es "tote Zellenanhaeufung")
Haengt das irgendwie zusammen?

Birgit Fritsch
11.08.2003, 02:03
Hallo Sandra,

ich kann Dir inhaltlich leider gar nicht weiterhelfen ... aber bevor Du Dich jetzt in Spekulationen "vertiefst!": mach´doch mal ein Foto, wenn´s irgendwie geht, und sende dies an Frau Dr. Thorstensen (über den thread an "admin" oder direkt über den ZP-Tierarzt.
:cu:

Sandra1980
11.08.2003, 04:09
Danke Birgit!
Ich werds morgen versuchen!

Sandra1980
13.08.2003, 14:09
:wd:
Juhuu!
Ich hab einen guten Tierarzt gefunden! dacht echt nicht dass es sowas hier doch noch gibt!

Die sind alle richtige katzenmenschen, nicht berade billig (zugegebenermassen - ich war geschockt!)

Aber, die haben eine Pilzkultur angelegt, also das was viele andere nicht mal kannten!
Und haben Mirage wirklich gut untersucht, und sind echt freundlich!

Ich erfahr jetzt bald was der Rost ist!

So spontan hat sie einfach auf eine verletzung getippt, konnte sich jedoch nicht erklaeren woher...
Und so nebenbei wurde auch noch eine Kultur von eienr anderen Stelle angelegt!
:wd: :)