PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gras.....

Möppi
06.08.2003, 16:42
Hi ihr!
Ich ziehe in 2 Wochen in eine etwas größere Stadt wo das mit frischem Gras, Löwenzahn ect. etwas schlecht aussieht!
Mein Freund kann mir aber welches aus dem Garten seiner Eltern mitbringen... aber er kommt ja nich jeden Tag... da is das Problem

Macht es meinen Ninchen was aus wenn sie nur alle dre Tage Gras und so bekommen? Ich meine wegen Durchfall und so weil sie es ja dann nich richtig regelmäßig bekommen!

Ich hatte auch schon die idee mir in irgendnem Topf was anzupflanzen... Habe heute so nen Nagermischung gesehen da is alles drin was sie dürfen.... Is halt so wie für den Rasen im Garten .... wäre das ne möglichkeit? Und wenn dann dauert das ja auch noch etwas bis es wächst!

Danke schonmal

PS: Obst und Gemüse können sie ja trotzdem täglicvh haben das wird kein problem sein ;-)

elli_17
06.08.2003, 17:14
Also ich hab bisher nur gutes gehört von diesem sogenanntem "Nagergras", dass man sich ziehen kann. Allerdings sind diese Mischungen oft sehr mickrig und auch nicht unbedingt billig, aber in denen wären dann verschiedenste Gräser und Kräuter drin.

*LG*

~~~ELLI~~~

:cu:

P.S.: Normalerweise geht das sehr schnell bis man zum ersten Mal von diesem Nagergras ernten kann.

Bijou
06.08.2003, 18:32
ich weiß nich mehr wo, aber ich habe kürzlich den Tip gelesen, dass man sich einfach einige Löwenzahnpflanzen ausgraben soll, die in einem Topf einpflanzen und dann hat man auch Grünfutter wenn's draußen auch nix mehr gibt. Die Pflanzen brauchen wohl halb Blumenerde, halb einfache Erde.
Sie sehen einige Tage so aus, als würden sie vergammeln, aber das soll sich wohl nach einer Woche legen.
Werd's auch mal probieren, dass meine Schweinis noch lange lecker Löwenzahn fressen können!

Möppi
06.08.2003, 20:52
Hi ihr also diese Mischung werde ich mir wohl noch Leisten können! Naja werde das einfach mal ausprobieren... dann hab ich auch im Winter nich das Problem das alles mit Schnee bedeckt is... Hauptsache das Zeug überlebt in der Wohnung!!! Aber ich werde es einfach vors Fenster stellen (habe große Fensrter die so groß wie ne Tür sind)
Werde ja sehen ob es klappt....

Ich glaube 1 kilo von der Mischung kostet hier 6,95 € wenn ich mich recht erinnere...... und wenn es sich etwas hält und ich nich alle zwei wochen neues kaufen muss geht das ja......

das mit dem Löwenzahn probiere ich auch einfach mal aus..

danke für eure Tipps....
Bis dann
Möppi ;-)