PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shirkan wird kastriert

astrid219
05.08.2003, 13:45
So, nach langem Überlegen wenn ich das denn machen lassen soll habe ich mich für lieber früher wie später entschieden.
Seit gestern bin ich bei einem anderem Tierarzt der mir auch gleich sehr sympatisch wirkte. Heute Mittag redete ich ihn aufs kastrieren an. Er meinte es sei mit 5 Monaten kein Problem. Und wir könnten das gleich am Freitag machen.
Passt mir auch sehr gut da ich ja jetzt Urlaub habe.
Freitag um 13 Uhr ist es also soweit.

niki
05.08.2003, 13:57
Na, da drücken wir doch ganz fest die Daumen, damit alles glatt läuft!

GinaGlückskatze
05.08.2003, 14:04
super, dann kannst du dich ja schön kümmern...wir drücken Daumen und Pfötchen, daß alles gut klappt und ihr ein kühles Plätzchen zum Ausruhen danach findet:cu:

samtif
05.08.2003, 14:18
Wir drücken auch sämtliche Daumen und Pfötchen!!! :cu:

Tina 2
05.08.2003, 14:37
Wir werden am Freitag auch Daumen und Pfötchen drücken.

samtpfote5
05.08.2003, 14:42
Hallo Astrid,

wir werden dem kleinen Shirkan natürlich auch ganz fest die Daumen und Pfoten drücken.

kratzetatze
05.08.2003, 14:46
Hi Astrid,
hier werden auch ganz fleißig daumen+pfötchen gedrückt das am freitag alles ohne probleme klapt!

solane
05.08.2003, 15:36
Alles Gute für shirkan!

was war für dich das ausschlaggebende Argument dass du ihn schon mit 5 Monaten kastrieren lässt?
Ich bin mir so unsicher....:(

Gabi
05.08.2003, 16:51
Freitag, 13 Uhr ist notiert. Zeit für's Daumendrücken.

Ich habe gestern noch schnell einen Rückzieher gemacht. Eigentlich hätte ich für heute einen Kastrationstermin für Geronimo gehabt.

Nachdem mir seine Züchterin noch mal ins Gewissen geredet hat das zu verschieben, bis es kühler ist, da Geronimo sowieso kreislaufanfällig ist, wie mir scheint, da er so oft hechelt. Außerdem seien Norweger auch bei Narkosen gefährdeter (hör ich das erste Mal).

OK, kein Problem, Geronimo markiert ja noch nicht, dann warten wir eben noch auf kühlere Tage.

Ich wünsche Shirkan alles Gute für Freitag und eine reibungslose Entbommelung.

astrid219
05.08.2003, 18:56
Danke euch allen fürs Drücken.
Norweger sind bei Narkosen gefärdeter? Hat sie da eine Begründung dazu?
Heis ist es eigentlich aber das geht schon. In der Wohnung ist es angenehm und ich kann direkt in die Tiefgarage wo das Auto auch angenehm kühl bleibt. Dann hab ich nur 5 Minuten Autofahrt und beim Tierarzt gibt es schattige Parkplätze.
@Sarah
Ich weis nicht wirklich was ausschlaggebend war. Jetzt hab ich halt Urlaub. Ist doch auch gut. Und mein neuer Tierarzt meinte ja auch das ist kein Problem. Ich glaub auch das umso jünger die Katzen sind desto besser stecken sie eine Kastration weg.

Merline
06.08.2003, 12:50
Ich drück am Freitag für Shirkan auch mit !!

Dass jüngere Katzen/Kater die Kastration besser wegstecken wurde hier ja schon des öfteren erwähnt, aus diesem Grund werden wir Kimba auch sobald wie möglich kastrieren lassen, nur sind es bei uns in Bude um die 30 Grad, also warten wir lieber noch, bis es kühler wird.

Astrid, da Du ja ein kühle Wohnung hast, dürfte es sicher kein Problem werden. Achja, da fällt mir ein, kann ich bitte in die Tiefgarage ziehen ?? :D :D

astrid219
06.08.2003, 14:28
Original geschrieben von Merline
Achja, da fällt mir ein, kann ich bitte in die Tiefgarage ziehen ??
Ist vielleicht ein bischen ungemütlich dort aber wenns dir Spaß macht bitte gern.:D

Tina 2
07.08.2003, 07:48
So ich mache schon mal die Daumen klar für morgen .
Da ich morgen frei habe und mein Internet zuhause nicht geht kann ich dich zwar hier nicht ablenken aber ich denke an den Süßen.

astrid219
08.08.2003, 13:00
So, jetzt werd ich den Kleinen mal einpacken und los düsen.
Er tut mir richtig leid.:(

maxi2002
08.08.2003, 13:10
Hallo Astrid, genauso ging es uns gestern auch. Vor allem als uns die TÄ am liebsten wieder nach hause schicken wollte, da Barny mit 8 Monaten Ihrer Meinung noch nicht so weit war.
Aber ich hab nicht nachgegeben und heute ist alles überstanden! Wir drücken die Daumen und bei euch wird das genauso gut laufen. Du wirst sehen.
Mein freund stand der Schmerz ins Gesicht geschrieben, ich glaube er konnte das genaus nachvollziehen (obwohl nicht kastriert *grins*
*daumendrückentu*

maxi2002
08.08.2003, 13:10
huch, entschuldigt die Rechtschreibfehler, liegt am Wetter!

samtpfote5
08.08.2003, 13:24
Liebe Astrid, alle Gute für Shirkan!!! Wir drücken die Daumen!!!

astrid219
08.08.2003, 13:42
Wisst ihr was, ich habs nicht machen lassen. Irgendwie hab ich Panik. Ist wahrscheinlich dumm von mir aber ich weis einfach nicht.
Das mit Clyde geht mir so nach das ich es nicht konnte. Irgendeiner der Katzen hatte heute morgen Duchfall. Was wenn das jetzt Shirkan ist?
Habe mit meinem Tierarzt gesprochen und er meinte auch ich soll mir dann lieber Zeit lassen.

niki
08.08.2003, 13:48
Ich habe es mir schon fast gedacht, daß du es nicht machen läßt. Ich hätte auch abgesagt vor Schiss. Mit dem Durchfall ist bestimmt nichts Schlimmes. Beobachte es weiter, vielleicht kannst du ja erkennen, wer ein schmutziges Pöchen hat. Deine Süßen sind bestimmt auch alle verwirrt von der Situation. Vielleicht kann da schon mal Durchfall vorkommen.

maxi2002
08.08.2003, 14:38
Ich kann auch verstehen, dass du es heute noch nicht wolltest. Versuch erst mal den Schnerz über den Verlust von Clyde zu vermindern, das andere hat noch Zeit!!!
Immer noch traurige Grüße von meinen Samtpfoten

Gabi
08.08.2003, 17:23
Ich hab mich schon gewundert, dass Du so tough bist und Shirkan eintüten willst. Dann Dein nächster Beitrag, dass Du es doch sein lässt. Ganz genauso hätte ich an Deiner Stelle auch gehandelt. Es drängt ja auch keiner. Verdaue erst einmal die schreckliche Sache mit Clyde.

Berglöwe
08.08.2003, 22:52
Hallo Astrid,

das du heute Shirkan nicht kastrieren lassen hast ist ja klar, ich hätte den Termin auch abgesagt.

Du musst ja erst einmal deinen Kopf einigermaßen frei kriegen, was mit Clyde gestern passiert ist.

Traurige aber