PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weicher Stuhl

shiggi1
03.08.2003, 07:39
Hallo,
ich habe ein kleines Katerchen aus dem Tierheim. Er ist jetzt 9 Wochen alt und frißt wirklich gut und alles. Im TH gab es das "normale" Katzenfutter. Hier gibt es Felidae, California etc.pp. Leider hatte ich es versäumt ihn langsam umzustellen, da meine große Katze sonst immer mitgefressen hätte (das macht sie jetzt auch). Luna hat auch sofort das gute Futter bekommen und ich hatte keine Probleme.
Nun ja, Fussel hat das Futter auch ohne Probs angenommen. Aber jetzt hat er seit 3 Tagen einen etwas weicheren Stuhl, keinen Durchfall. Er geht meistens 2-3 mal zum Klo, einmal ist der Stuhl wieder ganz normal und das andere mal wieder weich.
Er bekommt schon morgens einen TL Hüttenkäse auf sein Trofu.
Was kann ich machen damit er wieder einen normalen Stuhl hat?

Gruß shiggi1

Tommolli
03.08.2003, 12:37
Es muss nicht sein, dass der weiche Kot vom Futter kommt, obwohl ich bei meinen Katzen gerade nach Premiumfutter schon Durchfälle erlebt habe. Bei einer Katze aus dem Tierheim würde ich aber erst mal kontrollieren lassen, dass sie keine Würmer hat. Ab mit der Kotprobe zum TA.

Gruß Tommolli

shiggi1
03.08.2003, 13:48
Also bevor ich den Kleinen bekam, wurde er geimpft, entwurmt und entfloht. Ich denke daran kann es nicht liegen.

Gruß shiggi1

Seelendiebin
03.08.2003, 16:52
Im schlimmsten Fall könnten es Giardien sein...das sind Bakterien im Darm...Deswegen ne Stuhlprobe zum TA!

Es kann auch am Futter liegen...vielleicht verträgt er das eine oder andere Futter nicht! Einfach mal wechseln und einen Diät Tag einlegen wenn möglich.

Durchfall KANN am Futter liegen MUSS aber nicht. Es kann auch immer ein Zeichen einer Krankheit sein und sollte spätestens am 3.Tag vom TA untersucht werden,da die Gefahr besteht das eine Katze wichtige Vitamine verliert und auch austrocknen kann. Durch den Durchfall geht auch Wasser im Körper verloren und da Katzen nicht wirklich viel trinken,ist es Gesundheitlich gar nicht gut!

shiggi1
04.08.2003, 16:11
Also ich bringe eine Kotprobe zum TA. Habe gerade mit ihm telefoniert, er meinte daß es sein kann, daß der Kleine nicht genügend entwurmt wurde im TH. Also mal sehen was dabei raus kommt.

Gruß shiggi1