PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo bin Neu hier !!!!!!!!

Erklärbär
02.08.2003, 16:38
Hallo ihr alle,
bin neu hier ,würde gerne nette Katzenfreunde kennenlernen.
War noch nie in einem Forum und weiss nicht wie ich mich verhalten soll,bin ein bisschen schüchtern.
Ich habe schon viel heimlich mitgelesen und finde das hier ein sehr netter freundlicher Ton herrscht.
Meine beiden Samtpfoten(Paul und Paulina)gehen mir über alles und ich hoffe das ich hier ein paar gute Tips bekomme.
Ich würde mich freuen wenn ich hier nett und freundlich aufgenommen würde.

astrid219
02.08.2003, 16:41
Hallo Erklärbär
Herzlich Willkommen.
:hi: :hi: :hi:
Hier lernst du sicher viele Katzenfreunde kennen und wir nehmen auch jeden freundlich auf.:D
Du brauchst auch gar nicht schüchtern sein.:sn:
Wenn du Fragen hast frag einfach drauflos. :D

Katzenmammi
02.08.2003, 20:17
Hallo Erklärbär,

na, dann auch mal von uns Härzlisch Willkommen! Auch wenn manchmal schon ein etwas ruppiger Ton hier herrscht, sind im Grunde genommen alle nett. Klar, was will man von Katzenbesitzern auch anderes erwarten, gell?!

Und immer dran denken: wir haben alle mal angefangen, "blöde" Fragen gibt es hier also nicht. Höchstens blöde Antworten ;-))))

Gruß

Seelendiebin
02.08.2003, 21:11
Naa aber sicher wirst du hier aufgenommen ...Freuen uns doch immer wenn mal frischer Wind hier rein weht *kopfeinzieh* ohjee hoffe jetzt nix falsches getippert zu haben *lach* zwinker*

Ich hoffe du bekommst auf all deine Fragen antworten und lernst ganz viele nette Leute hier kennen...

Berglöwe
02.08.2003, 21:25
Hallo Erklärbär,

dann mal herzlich :hi:

Wie alt sind denn Paul und Pauline ??? Sind sie normale Hauskatzen:confused: .

Schreib uns doch einfach mal was über dich und deine Mietzen, hey wir antworten dir dann auch:wd:

samtpfote5
02.08.2003, 23:18
Hallo Erklärbär,

herzlich Willkommen hier und megaviel Spaß!!!

Erzähl doch mal ein bisschen über euch!

Erklärbär
03.08.2003, 07:34
Oh ,das ist nett das ihr mich so Herzlich aufnehmen wollt.
Also auf die Frage von Berglöwe,meinen 2 Süssen sind ganz "normale"Hauskatzen (so normal sind sie nämlich nicht:D )und sie sind jetzt schon fast 1 1/2 Jahre alt .Ich habe sie von "Freunden "die sie nicht mehr haben wollten,sie sollten ins Tierheim.Da ich,durch meine schüchternheit ,meist alleine Zuhause war ,ist durch die Zwei ein neuer Wind in meine Wohnung gekommen.Ich habe sie jetzt 1/2 Jahr und möchte sie nicht missen.
Da es ja die ersten Katzen sind ,kann es schon sein das ich viel,bestimmt auch dumme,Fragen stellen werde.
Ich freue mich schon sehr auf das schreiben mit euch:cu:

Seelendiebin
03.08.2003, 08:57
Noch nen Frühaufsteher hier??*kicher*

Huhu...ja ja oder haben dich auch die Miezen aus dem Bett geschmissen,wie sie es immer mit mir machen?

Mullemiez
03.08.2003, 09:37
Moin,
Polly hat mich auch aus dem Bett geschmissen.... Uahhhhh
Nun ist mein Arm wieder frisch durchgeknetet, aua kratz ;) .
Und oh Wunder, Mimmi und Mick haben nach einer Woche mal wieder eine gemeinsame Nacht auf dem Sofa verbracht (siehe Verhalten + Erziehung, Prügeleien nach einem 3/4 Jahr).
Nun gehts aber gleich ab zum Frühstück. Mein Männe holt gerade Brötchen, die Fellnasen haben sich den Bauch schon mit Schmetterlingen und anderem Zappelgetier vollgestopft, bäh :eek:
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch allen, ich schau später mal wieder ein :cu: :wd: :cu: :wd:

astrid219
03.08.2003, 09:51
He, was macht ihr den schon hier. Ist doch Sonntag.:D

Dumpfi
03.08.2003, 12:14
:hi:

Ich kann Dir nur sagen, dass Du Dir genau das richtige Forum ausgesucht hast!! Bis auf kleine Reibereien (die es ja überall gibt) sind hier alle supernett!
Ich bin auch ein Katzenneuling (habe meine Leonie seit knapp 2 Wochen) und habe hier bestimmt einige dumme Fragen gestellt, auf die ich immer nette Antworten bekommen habe.

Ich möhte Dir noch ans Herz legen, ab und zu mal bei "Kontakte" zu gucken, ob es einen Stammtisch für Dich gibt. Als Hamburger weiss ich momentan leider nichts über den Süden ;)
Mir hat unser Hamburger Stammtisch viel Spass gemacht und ich warte sehnsüchtig auf den nächsten. Also überwinde dann Deine Schüchternheit, es lohnt sich bestimmt.

Nikicatwoman
03.08.2003, 12:52
Hallo Erklärbär (cooler Nick :D ) :cu:

Schön, dass Du den Weg ins Zooplus Forum gefunden hast, wünsche Dir viel Spaß hier :hi: !

Bist Du ein männlicher oder ein weiblicher Erklärbär ;) ?

Auch ich durfte heute nicht wirklich ausschlafen. Irgendwie hat W-i-l-l-i immer das Talent mitten auf meiner vollen Blase rumzusteppen... nich grad so angenehm! Dann hat er mich mit seiner Schnüffelnase im Nacken gekitzelt, am Schlafzimmerschrank gekratzt, an der Tapete gekratzt... im Moment darf ich am WE echt nicht länger liegen bleiben als in der Woche, sonst rasten sie aus. Die armen Nachbarn unter mir, denken bestimmt, ich hätte mir die Elefantenhorde aus Hagenbeck ausgeliehen und lass sie jetzt munter durch die Wohnung stapfen...

Schönen Sonntag,
Glutofengrüße von Nicole

emma42
03.08.2003, 13:24
hallo!
auch von mir ein warmer willkommensgruß.
:cu:
außerdem find ich deinen nick klasse :)

lg
maren

Erklärbär
03.08.2003, 13:43
Und ich denke das ich hier schon richtig bin.
Danke ihr seid alle so lieb.
Ja und ich bin ein Frühaufsteher,dank meiner netten Mitbewohner*ggg*,die haben mich so erzogen.
@Dumpfi
Stammtisch ist echt noch nichts für mich,bin wirklich zu schüchtern.

astrid219
03.08.2003, 13:46
Hallo Erklärbär
Gibts Fotos von deinen Süßen?

Connielove
03.08.2003, 16:45
Hallo Erklärbär,

nachdem Du hier so nett aufgenommen worden bist, habe ich mir jetzt auch ein Herz gefasst und mich angemeldet, weil ich für meine Amber bestimmt den einen oder guten Ratschlag brauchen könnte.

Nachdem ich nun diesen Schritt gewagt habe, sage ich
"Hallo Zooplus" und hoffe auf ein fröhliches Miteinander:wd:

Gruß
Sven:cu:

isis64
03.08.2003, 16:51
Ein fröhliches :hi: auch von mir an Erklärbär und Connielove !

Nur aufpassen....es wird zur Sucht :D Das heißt wenn man nicht mindestens einmal täglich kurz hier rein schaut fehlt einem was :D

Ansonsten viel Spaß hier, übrigens, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !!! ;)

Liebe Grüße

Erklärbär
03.08.2003, 16:58
Ja es scheint recht nett zu sein hier,freue mich echt !!
Und gehe ich recht in der Annahme das Amber ein Coonie ist*ggg*??
@ Astrid,
leider bin ich technisch nicht so begabt das ich Fotos von meinen Süssen ins Netz bringen könnte,aber ich kann sie euch ja mal beschreiben.Also Paul ist ein Schwarzweisser süsser Kater ,mehr Schwarz als weiss und Paulina (kurz Linchen)ist eine Tigerkatze mit Weissen Pfötchen und beide sind zwei super Schmuser.

astrid219
03.08.2003, 16:59
Hallo Sven :cu:
Auch dir ein herzlich Willkommen.:hi:
Erzähl doch was über dich und Amber.

astrid219
03.08.2003, 17:09
Original geschrieben von Erklärbär
Ja es scheint recht nett zu sein hier,freue mich echt !!
Und gehe ich recht in der Annahme das Amber ein Coonie ist*ggg*??
@ Astrid,
leider bin ich technisch nicht so begabt das ich Fotos von meinen Süssen ins Netz bringen könnte,aber ich kann sie euch ja mal beschreiben.Also Paul ist ein Schwarzweisser süsser Kater ,mehr Schwarz als weiss und Paulina (kurz Linchen)ist eine Tigerkatze mit Weissen Pfötchen und beide sind zwei super Schmuser.
Du kannst mir ja Fotos schicken.:wd:

sabine136
03.08.2003, 20:51
willkommen erklärbär und willkommen connielove,

ich hoffe, ihr habt viel spass hier. nette leute "trefft" ihr hier garantiert in unserem virtuellen wohnzimmer.

UschiW
03.08.2003, 23:06
Hallo Erklärbär und Connielove,

erstmal herzlich willkommen und wirklich aufpassen, weil macht tatsächlich süchtig. Aber schön, Euch hier zu lesen. Erzählt halt mal ein bischen mehr zu Euren Miezen. Für Live-Stories und vor allem Fotos sind wir immer empfänglich.

@Erklärbär aus München ?? woher denn?? vielleicht gleich um die Ecke ?? sag halt. Bin doch so neugierig.

Connielove
04.08.2003, 09:36
Hallo miteinander,

auch auf die Gefahr hin, daß ich mich blamiere, möchte ich fragen, was die Redewendungen *ggg* und *lol* bedeuten.
Bin immer wieder darauf gestossen .

Gruß
Sven :cu:

samtpfote5
04.08.2003, 09:43
No prob, Sven!

*ggg* = kichern
*lol* = laugh out loudly
dann gibt es als Steigerung noch
*rofl* oder *rotfl* = rolling over the floor laughing

das sind alles gängige und allgemeingültige Chatabkürzungen,

und bevor du über das nächste Kuriosum hier stolperst:

NG = Nebengeräusch = Partner, Freund(in), Ehemann(-frau) = das Geräusch, was der Partner macht, weil er nicht mehr an den Compi darf, weil unsereiner hier mit ZP beschäftigt ist und welches sich Sorgen über die Telefonabrechnung/sein Abendessen/seinen Status oder sonst worüber macht!
:D :D

tine555
04.08.2003, 11:01
hallo erklärbär und conielove

auch ich heiße euch herzlich :hi: bei :hi:

@heike

NG das ist eine supertolle beschreibung:D so hat das bisher noch keiner geschrieben:D :D müßte man in den duden aufnehmen:D

Merline
04.08.2003, 11:54
:hi:

Hier ist es echt supernett und ich bedauere immer, dass die Welt so groß ist und wir uns nicht mal eben so besuchen kommen können, um uns mal live zu beschnuppern und auch zu helfen.

Aber egal, hier im virtuellen Wohnzimmer ist es auch schön :)

Erklärbär
04.08.2003, 20:33
@Uschi,
ich wohne in der nähe von Grasbrunn.
@Merline,
ja das mit dem virtuellen Wohnzimmer ist für mich eh besser ,wei ich nicht so mit anderen reden kann:0(
@Coonielove,
na hast du nun schon von Dir und deiner Süssen gesprochen(nicht das ich hier alles erzähle und Du davon kommst*ggg*)

Seelendiebin
04.08.2003, 20:50
Sag mal Erklärbär, hast du yahoo?
www.yahoo.de dort kannst du dir nen Messi runter laden und mit uns allen direkt tippern :D ...über Cam kannst du auch einige sehen *ggg*...und ein Chat mit Voice haste da auch..bzw mehrere...und über das Fenster wo miteinander Tippern kann,kann man auch sprechen mit Mic...wie telefonieren und hast kosten gespart,WENN du ne Flat hast *lachwech* Aber mal im Ernst,die meisten Foris haben MSN oder YAHOO...

UschiW
05.08.2003, 01:36
Hallo Erklärbär,

Grasbrunn kenn ich gut. Meine Tochter wohnt in Haar. Also gleich um die Ecke. Wenn sie denn in Keferloh am Biergarten vorbeikommt *ggg*.

Les ich das richtig, dass Du etwas Kontaktängste hast oder war das ein Joke ???. Bei uns brauchst Du keine Angst zu haben. Wir sind "nur" Deine virtuellen Freunde. Aber das dafür richtig.

Chili
05.08.2003, 08:10
Hallo Erklärbär,
auch von uns ein :hi: von der einen Seite Münchens auf die andere.
Kontaktängste brauchte hier wirklich nicht zu haben. Okay, ab und zu wird hier auch mal gefaucht, gekratzt und gebissen (nee, das eigentlich weniger, eher mal die Ohren angelegt und ein wenig getatzt:D )
Also, ich ´kann dich schon mal vorwarnen, wenn man einmal hier anfängt zu tippern, dann kommt man nicht mehr so schnell weg vom Compi.
Und das mit dem Stammtisch bekommen wir auch noch hin, es gibt ja eh nur ein Thema (eigentlich viele, nämlich Katzen, Katzen, Katzen, ..... und nochmal Katzen
:p )