PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gimli schnorchelt

Nadine2
02.08.2003, 14:18
Hallo,

also ich weiß ja nicht, ob das für junge Katzen normal ist, aber Gimli schnorchelt eigentlich ständig, so als hätte er eine verstopfte Nase. Wenn er schläft, ist es lauter, ansonsten ist es kaum zu hören. Das ganze klingt so, als würde er seine Zunge gegen den Gaumen pressen und dann halt einatmen. (Zumindest kann ich auf diese Art und Weise das gleiche Geräusch produzieren ;) )

Beim TA war ich natürlich schon. Sie hat ihn abgehorcht und abgetastet. Lunge und Luftröhre frei, Lymphknoten normal, keinerlei Sekret, allerdings niest er manchmal. Das schiebe ich aber auch ein bisschen aufs Streu. Da er sich ansonsten ganz normal verhält, hat er halt seine Schnupfen-Impfung bekommen und ich soll das Schnorcheln im Auge behalten.

Naja, so ganz zufrieden stellt mich das ja nicht. Hat jemand schonmal so eine Erfahrung gemacht und kennt eine Möglichkeit, seine Nase frei zu kriegen? Es scheint ihn überhaupt nicht zu belasten, aber mir gefällt das einfach nicht.

Nadine2
05.08.2003, 11:34
Och Leute,

weiß denn hier keiner, was man gegen eine verstopfte Katzennase tun kann?

Birgit Fritsch
05.08.2003, 11:49
Hallo Nadine,

leider weiß ich auch nichts gegen verstopfte Ka-Nasen. Sag´mal, kann´s sein, dass Dein Gimli einfach nur schnarcht??? ;)

Mein Felix macht das auch :) und "gluggst" da auch zwischendurch mal ... ich finde das eigentlich ganz süß :p

Tina 2
05.08.2003, 12:05
Hallo Nadine,
bei verstopften Nasen kann ich leider auch nicht weiterhelfen aber beim Schlafenn gibt mein francis auch die tollsten Töne von sich, das ist echt :D
Vielleicht schnarcht dein Kleiner wirklich und wenn er sonst fit ist und keine Probleme beim Atmen hat ist es okay.

Nadine2
05.08.2003, 17:38
Ist ja leider nicht nur beim Schlafen, nur wird es da noch lauter. Aber auch sonst klingt es immer so, als hätte er eine verstopfte Nase.

Hoffentlich ist das keine Allergie. :(

Tina 2
05.08.2003, 19:58
Nastja niest auch manchmal und seit es so trocken niest sie mehr , wir vermuten sie reagiert auf etwas allergisch , vielleicht Heuschnupfen?
Unser TA sagte auch sie sei völlig gesund. Kann schon sein, daß dein Gimli auf etwas reagiert, ich würde es einfach beobachten.