PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo finde ich nützliche infos über TA bestimmter Städten?

tihomir
01.08.2003, 12:51
hallo,

kennt jemand ein Forum mit Beiträge über Erfahrungen mit Tierärzte bestimmter Städte?
Ich bin von Magdeburg und war bisjetzt mit meinem Kater(1 jahr alt ) 3 mal bei 3 unterschiedliche Tierärzte. 2 davon in einer Tierklinik und einmal bei einem praktizierendem TA. Ich würde aber das nächste Mal zu einem anderen TA gehen, möchte aber nicht, wie bisjetzt, einen im Telefonbuch finden und zu ihm gehen, sondern einen über den ich etwas bescheid weiss bzw. gelesen oder gehört habe besuchen.
Danke

Steffi-Anna
01.08.2003, 13:09
Hi!

kennst du denn niemanden im gleichen Ort, der auch Tierbesitzer ist? Frage die Leute doch mal, was für Erfahrungen die mit den div. TÄ gemacht haben! Dann bist du direkt an der Quelle!

:cu:

Petra
01.08.2003, 13:13
Hallo,
versuche es hiermit.

http://www.zooplus.de/tierarzt_suche.asp

:D

tihomir
01.08.2003, 14:00
Original geschrieben von Steffi-Anna
Hi!

kennst du denn niemanden im gleichen Ort, der auch Tierbesitzer ist? Frage die Leute doch mal, was für Erfahrungen die mit den div. TÄ gemacht haben! Dann bist du direkt an der Quelle!

:cu:

na ja, ich kenne leider nur zwei in meiner Nähe...und die finde ich nicht besonders informativ. Der eine hat nämlich streuende Katzen, die sehr mager aussehen und regelmäßig von meiner freundin und ich gefuttert werden. Der zweite werde ich heute fragen, aber er hat hund und keine katze.
Es wäre natürlich wesentlich besser, wenn ich die Erfahrungen von mehreren Tierbesitzern mit Tierärzten in meiner Stadt kennenlernen könnte. Und das geschieht sehr schnell und leicht im internet. Bisjetzt hab ich aber kein Forum oder ähnliches gefunden, in dem man seine Erfahrungen über konrete Tierärzte in konkreten Städten außert. Ich weiss, das wäre wahrscheinlich für manche Tierärzte ein Problem, aber wie ich schon geschrieben hab, möchte ich "einfach" das
Beste für meinen Kater.
Gruß Tihomir

sabine136
01.08.2003, 16:18
kontaktiere doch einfach mal ein paar züchter (addressen über die vereine in den hps) - die wissen immer gute tipps. einfach anrufen und anliegen vorbringen - ich glaube nicht, dass dich jemand abwimmelt. oder komm mal ins board von catterys.de (katzen-community) und stell da deine frage ein. oder dort in den chat. da sind viele züchter, auch bestimmt aus richtung magdeburg.
da werden sie geholfen ;-)