PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schläft Meeri nicht?

käsefazz
30.07.2003, 10:56
Hallo liebe Zooplusmitglieder!
Ich weiß, diese Frage klingt unwahrscheinlich dumm, aber kann es sein, dass mein Meerschwein nicht schläft ?:confused:
Mich hat immer interessiert, wie mein Meerschwein ausieht, wenn es schläft. Immer wenn wir also spät heimkamen,
(Mitternacht, 1.00, 2.00,...:rolleyes: )schlich ich mich an, um zu sehen wie das Meerschwein schläft.:z: Aber es war putzmunter!
Wenn ich es aufgeweckt hätte, könnte es dann nicht sein, dass
es ein wenig rumtaumelt, oder verschlafen guckt, oder sonst irgendwie Anzeichen macht, dass es geschlafen hat? Mit dem anderen Meerschweinchen geht es genauso! Kann es sein, dass es aus irgenwelchen Gründen nicht schläft, oder erst sehr spät?
Bitte antwortet mir,
euer Käsefazz

Bijou
30.07.2003, 13:13
keine Angst, auch deine Schweinis schlafen. Sie haben nur gänzlich andere Schlafgewohnheiten als wir Menschen.
Meerschweinchen schlafen sehr oft am Tag oder in der Nacht. Allerdings nur für einige Minuten. Oft dösen sie auch einfach nur. Es kommt auch drauf an, ob sich deine Schweinchen etwas deinem Rhythmus angepasst haben, sprich, ob sie, wenn du häufig spät nachts noch wach bist, sie dann auch noch aktiv sind. Dazu kommt, dass Meerschweinchen von Natur aus dämmerungsaktive Tiere sind, also am aktivsten am frühen Morgen und am Abend bis spät in die Nacht.
Meine sind zum Beispiel abends und früh morgens total aufgedreht, nachts ruhiger und am Vormittag völlig verpennt.
Wie gesagt, sie schlafen auch immer nur'n paar Minuten.

käsefazz
30.07.2003, 13:25
Danke, Bijou!
Gott sei Dank sind sie nicht krank oder so, ich hab schon gedacht, irgendwas stört sie so dass sie nicht schlafen können!

Nicki2047
30.07.2003, 14:06
Ich habe mal gelesen das Meerschweinchen insgesamt nur drei stunden am tag schlafen.. ich hab meine die ich nun schon 4 Jahre habe auch noch nie schlafen gesehen.. sie dösen manchmal irgendwie rum aber im tiefschlaf habe ich sie noch nie erwischt..

Bijou
30.07.2003, 14:53
Ab und zu habe ich meine Süßen schon am Vormittag schlafen sehen. Hab's aber eher dadurch mitgekriegt, dass sie im Traum dann gequiekt haben oder mit den Beinchen wackelten.Wer weiß, was die dann grad träumen!?