PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poffertjes-Pfanne

Susanne B.
29.07.2003, 15:12
Hallo,

ich weiß, das gehört jetzt so gar nicht in einen Katzentalk, aber ich suche eine Poffertjes-Pfanne...

Ich war heute schon in ganz Bonn unterwegs, im Internet finde ich nix, und bei Ebay auch nicht :0( :0(

Wißt Ihr zufällig, wo ich sowas bekommen könnte:confused:

Ihr seid meine letzte Hoffnung ;)

Aliantha
29.07.2003, 15:25
Von ebay ;)

Poffertjespfanne (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2337549900&category=32248)

ich würde da aber erst kurz vor Ablauf der Aktion bieten. Und setz dir ein Maximum, sonst ist man ganz schnell mehr Geld los als einem lieb ist :rolleyes:

Ansonsten gibts die bestimmt auch so mal zu kaufen oder einfach mal einen Tagesausflug nach venlo machen. Da bekommt man die bestimmt.

Gruss, Anja

Susanne B.
29.07.2003, 15:34
Super Danke!!! Peinlich, bin ich blind, oder was... :rolleyes:

Tja, Tagesausflug nach Venlo war der nächste Gedanke, den ich hatte, wenn ich hier nix kriege, mache ich das auch;) :rolleyes:

Sandra1980
03.08.2003, 01:42
Mensch, was es alles gibt, jetzt bin ich neugierig und muss gucken was das denn so tolles ist!
...
So, komme gerade von Ebay, bin jedoch nicht schlauer. Was sind denn bitte Poffertjes?

Fuer was braucht man unbedingt so eine Pfanne?
Hoert sich ja ziemlich noerdlich an, oder?

Aliantha
03.08.2003, 09:33
Hallo Sandra,

Hier (http://adac-verlag-gmbh.de/magazine/reisemagazine/hefte/075_niederlande/tipps_infos/poffertjes_rezept.php) findest du eine Beschreibung, Rezept, Bilder von den Poffertjes und der Poffertjespfanne.
Jepp, ist was nordisches. In den Niederlanden heissen sie Poffertjes, es gibt sie unter anderem namen aber auch in Norddeutschland und in Dänemark. Wir haben das ganze damals aus Dänemark importiert :wd:

Sandra1980
03.08.2003, 15:17
interessant, und Danke!

(muss man doch zumindest schon mal gehoert haben!)

Bima
29.08.2003, 17:30
@Susanne

und ich hab wegen meiner Diät immer noch nicht Dein Poffertjes-Rezept ausprobiert.

Aber spätestens in der Vorweihnachtszeit. Ist ja nicht mehr so lang hin...

:wd: :wd: :wd: :wd:

Susanne B.
31.08.2003, 16:30
Huhu,

ich muß gestehen, ich habe es auch noch nicht ausprobiert...:rolleyes: :D

Würde gerne das mit diesem "Hermann" ausprobieren, aber ich habe keinen Hermann :D nur einen Sven ;) Der hat dafür gestern Pflaumenkuchen gebacken, und der ist auch total lecker...

Melde mich aber, wenn ich doch mal dazu komme, Poffertjes zu machen :rolleyes:

Gabi
31.08.2003, 17:32
Wer ist jezz lecker? Sven oder der Kuchen? :D

Susanne B.
31.08.2003, 20:23
:D :D :D

Beide!:cool:

Enya
01.09.2003, 12:06
:D :D :D :D

Über einen Hermann würde ich mich auch freuen!!

Aber ich hab schon lange nix mehr von ihm gehört.:0(
Hermann ist super lecker.

Susanne wenn du einen Hermann bekommst, teilst du ihn dann mit mir???

@ Nevyn: Keine Sorge, ich sach dir heute abend wer Hermann ist!!:D :D :D :D :D Den findest du auch legäääär:wd:

samaipo
01.09.2003, 17:56
Poffertjes kenne ich nicht - aber einen Hermann hätte ich auch gerne mal wieder, hm, der ist lecker!!!!

Man sollte mal schauen, wo man jeweils Leute in der Nähe zusammen kriegt, die noch einen haben und dann bei den Treffen große Hermann-Parties feiern :bd:

Cheyenne_Sheela
16.09.2003, 09:30
kenn ich gar nicht , noch nie gegessen sowas, ist das sowas wie kleine pfannekuchen?