PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst Durchfall jetzt Verstopfung (?)

Julietta
29.07.2003, 13:42
Hallo,
ich schildere euch mal mein Problem, vielleicht wisst ihr ja einen Rat.

Es fing alles am Samstag mittag an. Erst würgte Missy einen Haarballen aus, was ja nicht weiter schlimm ist, dann hatte sie den ganzen Tag über Durchfall (zum Teil war auch Katzengras im Kot). Den ganzen Sonntag über hatte sie auch noch Durchfall, worauf ich dann das Essen entzog.
Spät abends wars dann kein Durchfall mehr und sie presste 2 Haarwürste heraus.
Ich dachte dann der Durchfall war wegen den Haaren und gab ihr wieder was zu essen.
Das eigentliche Problem ist, dass seit diesen 2 Haarwürsten nichts mehr kommt und ich befürchte das sie eine Verstopfung hat.
Gestern habe ich ihr Thunfisch gegeben (ohne Öl), sie hat 'ne ganze Dose gegessen, ihr Trockenfutter hat sie aber kaum mehr angerührt.
Gerade habe ich ihr nochmal eine Dose Thunfisch gegeben, in der Hoffnung sie müsste dann bald mal.

Meint ihr es ist normal das sie seit Sonntag nacht nicht mehr ge.... hat ?

Ihr Bauch ist nicht aufgebläht oder hart und sie benimmt sich auch nicht anders.

Wann soll ich denn zum Tierarzt gehen, oder kann ich selbst irgendwas machen?

Liebe Grüße

sabine136
29.07.2003, 14:11
bleib ruhig und lass den thunfisch in der dose. wat zuviel is is zuviel. kann sein, dass sie durch die "komplettentleerung" mal 2 tage nicht müssen muss. füttere lieber andere, leicht verdauliche sachen (hühnchen....)

Birgit Fritsch
29.07.2003, 14:57
Hallo Sabine,

wenn das sonstige Verhalten "normal" ist, würde ich auch erst mal abwarten.

Wir drücken Euch Daumen + Pfötchen.
:cu: :cu: :cu:

Eule
29.07.2003, 15:03
Wenn sie's mag, solltest Du Deiner Missy regelmäßig Katzenpaste geben. Die ist stark ölhaltig, fettet die Haarballen ein und sorgt so dafür, dass die Dinger problemlos durchflutschen. Außerdem sind Vitamine und Nährstoffe drin, die eine sinnvolle Ergänzung zum Fertigfutter darstellen. Die meisten Katzen lieben das Zeug und schlabbern es direkt aus der Tube (nur meine nicht).