PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können Hamster träumen?????

vamp07
27.07.2003, 18:22
Hallöle,

ich hab mal ne ganz dumme frage, können hamster albträume haben? Es ist schon einige Male vorgekommen, daß mein kleiner Goldhamster ziemlich arg gegrummelt hat während des schlafens. Es war ziemlich laut. Also hab ich ihn sanft aufgeweckt.
Kann mir einer sagen, was das war? Hat er schlecht geträumt oder liege ich ganz falsch?

Grüssiiiii :z:

susanne0207
28.07.2003, 23:17
Genau das habe ich mich früher auch immer gefragt!

Speziell, wenn wir mal wieder einen neuen, noch recht jungen Hamster hatten, gaben diese ganz oft während des Schlafens so herzzerreissende Tönchen von sich, es klang fast, als würden sie weinen.....

Wir haben da auch immer auf einen Traum getippt!!

Aber warum auch nicht? Hast Du schon mal einen Hund beim Schlafen zugeschaut? Der liegt da, jappst, jault, zuckt mit den Beinen..... der Schwiegervater sagte da immer: Siehste, jetzt fängt er gerade wieder ein Kaninchen....:p :p

Monkey
29.07.2003, 14:39
Hi zusammen,

ich bin sicher, dass alle Tiere träumen. Meine Meeris zucken im Schlaf mit Pfoten und Ohren, manchmal kauen sie vor sich hin. Und mein Ninchen dreht außerdem die Ohren wie ein Radar und bewegt das Köpfchen. Manchmal schrecken sie dann auch ganz plötzlich hoch und wissen offenbar im ersten Moment nicht, wo sie sind. Wenn Träume dazu dienen, das am Tag erlebte zu verarbeiten, gilt das sicher nicht nur für Menschen, Tiere erleben ja auch genug...

Gruß
Monkey