PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe im meinen PetFix Waldstreu sind Tierchen drin

Traumfeelein
26.07.2003, 14:50
Hallöchen Allerseits,

ich benutze schon seit vorigem Jahr Petfix Waldstreu, hatte bisher auch noch nie was zu beanstanden, und meine Nymphies lieben dieses Streu. Heute habe ich die Voliere saubergemacht, wie jeden Samstag, und auch frisches Streu reingetan. Dabei ist mir heute aufgefallen das da lauter kleine Tierchen drin rumkrabbelten, habe ich vorher noch nie gesehen. Vielleicht auch weil sie sehr klein und genauso dunkel wie das Streu sind. Ich habe das Streu auf jedenfall ersteinmal weggeworfen, und eine neue Tüte aufgemacht, da war aber nichts drin zu sehen gewesen.

Ich gebe immer in einer Kotschublade dieses Waldstreu, und in der anderen Buchenholzgranulat. Meine Nymphies bevorzugen aber eindeutig das Waldstreu. Da sitzen sie am meisten drin, knabbern die Rindenstücke, oder tragen die Stücke herum.

Nun meine Frage: Was können das für Tierchen sein, und kann das meinen Nymphies schaden?

Liebe Grüße
Eva

wellibande
29.07.2003, 01:30
Hallo,

ich denke nicht, dass es den Nymphen schadet.

Was das nun für Tierchen sind ist schwer zu sagen, vielleicht Läuse, Käfer...............

Wenn Du bisher gute Erfahrungen damit gemacht hast, dann war das halt mal ein Sack Waldstreu, der evtl. falsch gelagert wurde o.ä.