PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft füttert ihr am Tag?

Bijou
26.07.2003, 12:05
Mich würde mal interessieren, wieviele Mahlzeiten von Frischfutter und Gemüse eure Pelznasen so am Tag bekommen!?!
Ich füttere sie morgens einmal mit Gemüse/Obst, oft dazu noch Gras (halt Grünfutter) in die Raufe. Mittags bekommen sie nochmal Obst und Gemüse und nachmittags bis abends bekommen sie die gleiche Menge u. gleiches Futter ca. wie morgens.
Heu, Knabberzweige, Wasser und etwas Trockenfutter stehen immer zur Verfügung.
Wie macht ihr das?

Monkey
26.07.2003, 12:49
Hi Bijou,

wenn ich Zeit habe, mache ich es ähnlich, wenn ich arbeite gibt es nur morgens und abends Saft- und Grünfutter, dann sind halt die Portionen etwas größer. In diesem Fall gebe ich auch mehr solches Futter, dass nicht so schnell verdirbt, also Möhren, Sellerieknollen, rote Bete, Fenchel dafür weniger Apfel, Chicoree, Endivie etc.

Gruß
Monkey

Zick Zack Cesar
26.07.2003, 14:20
Meine beiden Hamster, bekommen alle 2 Tage, jeden Abend neues Grünfutter, und Körnerfutter wenn sie es aufgefutert haben.
schönen Gruss
Cesar:cool:

Lucina
26.07.2003, 22:03
Hi!

Meine zwei bekommen früh Trockenfutter, ab und an auch schon Grünfutter und natürlich frisches Heu.
Zum Abend hin bekommen sie noch einmal extra Frischfutter und neues Heu, da das meistens schon alle ist. :rolleyes:

Zick Zack Cesar
27.07.2003, 00:23
Hi Lucina

Sind deine beiden Hamster??
Wenn ja freessen die so gerne Heu oder was?
Meine Essen nur ganz wenig Heu.

Schönen Gruss
Cesar:cool:

Lucina
27.07.2003, 11:49
Nein, ich hab zwei Meeri-Damen und sie fressen sehr gern Heu.:rolleyes:

Zick Zack Cesar
27.07.2003, 11:53
Achso alles klar, weil ich habe mich schon jewundert, dass die soviel Heu fressen.

Bis denne

Sabrinski
28.07.2003, 02:34
Meine Meeris bekommen Morgens Obst/Gemüse, mittags ihr Futter und abend obst udn gemüse. heu udn Wasser stehen immer bereit! Bei der ratte habe ich es so: Morgens ein wenig Körnerfutter mittags Obst/Gemüse und abend nochmal körnerfutter! Der hamster bekommt töglich körnerfutter und alle 2 tage Frischfutter!

liebe Grüße

Sabrina & Co.

Bijou
28.07.2003, 12:42
Ist ja interessant, na ja, jeder macht es ein bißchen anders.
Wusste gar nicht, dass Hamster nur alle paar Tage Frischfutter mampfen dürfen. Hmmh, ich hatte auch mal zwei Hamster und ich glaube wir haben ihnen jeden Tag was gegeben. Na ja, ist auch schon ne Weile her. Da war ich noch ääh, sieben oder so. Waren aber beide mopsfidel. Der eine ist an Altersschwäche gestorben, der andere ist in den Winterschlaf gefallen und nicht mehr aufgewacht. War wohl einen Tag zu kalt. Hatte dann auch gelesen, dass dieTiere nicht unter 20C° gehalten werden dürfen, da das sonst passieren kann.
Wie gesagt, vielen Dank für die ganzen Statements

Sabrinski
28.07.2003, 12:49
Also mein hmster ist vier und wille infach nicht sterben :p Ist natürlich auch gut so!!!

Er verliert schon überall sein fell udn ist nurnoch wenige Stunden wach, bin gespannt wie lange das noch geht!

liebe Grüße

sabrina & Co.

P.S Es hat nicht jemand eine ahnung wie alt der ältetse hamster der Welt gewurden ist?!

Zick Zack Cesar
28.07.2003, 13:03
Ich habe mal was gehört von 7 Jahren, aber ob das stimmt weiß ich nicht.

Sabrinski
28.07.2003, 13:16
Ach, noch drei jahre mit diesem nackten hamster :-) gerne!