PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niedersachsen schafft es

Dagi
25.07.2003, 18:28
Hallo @ all,

die Kamphundeverordnungen sind ja berechtigterweise umstritten. Sehr positiv überrascht war ich, als ich in der gestrigen Tageszeitung nun las, daß die gerade erst eingeführte Hundeverordnung (gab ja erst so'n Wirrwar hier, weil kein Gesetzt sondern Verordnung erlassen war) zum 1. Oktober wieder abgeschafft wird!
Und ab dann gilt folgendes: Hunde müssen nur noch zum Wesenstest, wenn sie auffällig geworden sind - und zwar ALLE! Egal ob Pinscher, Rotti oder Dackel :D

Für alle, die in Niedersachsen leben und z. Zt. einen sog. "Kampfhund" haben, der noch nicht angemeldet ist zum Wesenstest: eigentlich begehen sie ja demnach einen Gesetzesverstoß. Aaaaber: da man schon weiß, daß das neue Gesetzt in Kraft tritt, muss man nur schon mal angemeldet sein für den späteren Zeitpunkt, somit entspricht man seiner noch-Pflicht, kann sich aber am 01.10. getrost abmelden ;)

Witzig war an dem Artikel, daß berichtet wurde, daß die Polizei ja eigentlich den ungemeldeten noch "nachstellen" muss um sie rechtlich zu belangen. Aber was tut die nette Polizei? Sie hilft lieber beim Ausfüllen der Formulare :D :D :D

Insgesamt finde ich, ist das ein großer Schritt in die richtige Richtung - denn gefährlich kann jeder Hund sein/werden. Und nur darauf kommt es an - nicht auf die Rasse!

:cu: Dagi & Amy

AnnaS
01.08.2003, 08:45
Wie, das erschien jetzt erst in der Presse??? :eek:
Ich wusste das schon seit Mai, seitdem ich Billy habe. Denn ich hätte sonst für Billy unbezahlbar viel Hundesteuer zahlen müssen, und da hätte mein lieber LAP gestreikt, so gern er Hunde hat. Doch wäre ich ihm damals damit gekommen, einen Pittbull zu nehmen (wenn auch als Mix), und diese unglaublich hohe Steuer zahlen zu müssen, hätte er sich definitiv geweigert.

Ich finde auch, man muss dem Land Niedersachsen mal ein ganz großes Lob aussprechen. Nicht alle Bundesländer denken so weit, und vor allem so logisch. Ich lobe die Politik ja nicht gerne, aber diesmal bleibt mir wohl nichts anderes übrig ;)

Gruß
Anna

Tierfreund135
23.06.2004, 23:39
Da sollten sich ALLE Bundesländer mal ein Beispiel dran nehmen!!! SUPER!:wd: :cu: :D :D :D