PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Vogel?

Dalmi
25.07.2003, 00:34
Ich würde mir gerne Vögel zulegen zu welchen würdet ihr mir raten?Gibt es auch andere Anfängervögel außer Welis?
MFG Dalmi:cu:

welligirl
26.07.2003, 00:52
hey!
also ich würde dir echt zu wellis raten!! habe selber 9 und bin total begeistert! sie sind nicht nur pflegeleicht man hat auch viel freude an ihnen!!! man bekommt sie relativ schnell zahm (kommt natürlich darauf an, wieviel du dich mit ihnen beschäfstigt) und man kann viel mit ihnen machen!!! würde dir echt zu wellis raten!!!
mfg welligirl

birdie
27.07.2003, 17:25
Hallo Dalmi,

ich habe selbst auch Wellensittiche. Aber ich denke da kannst Du sicher auch Nymphensittiche oder Zwergpapageien nehmen. Es kommt darauf an, was Dir gefällt. Jede Art gefällt einem ja auch nicht. Und für den Anfang gibt es doch genügend Literatur für alle Sorten von Vögeln. Da sind viele Tipps drin, wie Du Deine kleinen Lieblinge richtig hälst.

Liebe Grüße
birdie:cu:

Katzenmammi
29.07.2003, 19:17
Hallo Dalmi,

Nymphensittiche können ganz schön laut sein, bei Zwergpapageien weiß ich das nicht so genau. Wellensittiche sind m.E. gerade für den Anfang etwas weniger anstrengend.

Gruß

Marianne Zmija
30.07.2003, 03:26
Es kommt darauf an ,wen du einen Vogel willst dem du was beibringen kannst,ist ein Welli sicher richtig.
Solltest du aber einen Vogel wollen der schön singt,wäre ein Kanarienvogel besser.
Egal für welche Vögel du dich entscheidest,es sollte ein Pärchen sein.

Möppi
01.08.2003, 21:16
hi du falls du dich für den kanarienvogel entschiedest weil er schön singt wollte ich dir noch sagen das diese auch nur in der brutzeit singen und dann acuh nur die männchen!
Mein Nymphensittich (finde ich ) kann auch sehr gut singen und er pfeifft aucht öne nach aber wie katzenmammi auch sagte sind sie sehr laut und wenn du die nerven dazu hast dann is das ok! Meiner macht immer so lange teather bis jeder nur noch augen für ihn hat! ganz schön verwühnt der kleine und er quängelt so lange bis er gekraukt wird!