PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zickenalarm

Max & Co
22.07.2003, 21:36
Ich habe 5 Zwerge, ein kastierten Bock und 4 Weiber, von denen 3 kastriert sind.
Unser Neuzugang Luise wurde vor 8 Wochen kastriert, da es heftige Beissereien mit Lisa gab. Doch trotz Kastration geht Luise nach wie vor auf Lisa los und unsere Lara auf Luise.
Ich bin ratlos und weiß nicht weiter...
Unsere Zwerge leben in einem 25 qm großen Außengehege mit zwei großen Ställen mit Stroh. Seit dem Streß und der gescheiterten neuen Zusammenführung lebt Luise in Einzelhaft und hat nur Sichtkontakt. Das kann und soll aber nicht die Lösung sein.
Wer hat Ideen was wir für unsere Zwerge und den lieben Frieden willen tun können???

Marianne Zmija
22.07.2003, 22:00
Ich würde das Freigehege trennen ,und für Luise noch einen kastrierten Rammler holen.
Die Kaninchendamen sind bei mir auch immer zickig.Bis jetzt konnte ich erst einmal 2 Weibchen zusammen halten.

Sabrinski
23.07.2003, 11:53
Ja, da muss ich Marianne zustimmen, da musst du wohl trennen!

Liebe Grüße

Sabrina & co.

Max & Co
23.07.2003, 18:38
Die Befürchtung habe ich leider auch, aber ich will es nicht glauben.
Warum kommen Lisa, Lea und Lara miteinander aus???

Luise mag Lisa nicht, Lara mag Luise nicht... allerdings Lea und Luise haben keine Probleme miteinader.
Nur ich werde nicht Lea aus dem Viererverbund nehmen und sie mit Luise einsperren.
Was aber, wenn Luise nun einen anderen auch nicht mag, dann habe ich schon drei Gehege in einem, wenn ich nun Nr. 6 dazuhole???
Ich weiß wirklich nicht weiter.:confused:

Marianne Zmija
23.07.2003, 19:00
Hallo Max
Ich habe 11 Kaninchen,mein Hopsy mag nur seine Micky,jedes andere Kaninchen wird angegriffen,bevor Micky zu uns kam starb seine Partnerin und ich dachte schon jetzt muß er alleine bleiben.Glück gehabt,Micky mochte er sofort.
Beastly kan ich mit jedem Kaninchen laufen lassen,er mag ganz einfach alle,ein echt Sozialer Kerl,er lebt mit Leony zusammen.
Babsy, Bonny und Rambo sind Geschwister,Bonny ist ein Weibchen,die anderen 2 sind Kastriert,trotzdem konnte ich Rambo nicht bei Bonny und Babsy lassen.
Rambo hat Baby (weibchen ) bekommen und ist mit ihr glücklich.
Vor kurzem bekamm ich noch ein Weibchen,und habe halt probiert mir wem es sich verträgt,die einzigen waren Rambo und Baby,also lebt Sissy jetzt mit ihnen zusammen.
Bamby und Nicky werden am 28 kastriert,mal sehen ob die sich dan vertragen,ansonsten muß ich wieder experimentieren.
Es ist halt nicht immer einfach,aber du wirst schon eine Lösung finden.
Wen du dir noch eins dazu holst nehme doch Luise mit und schau ob sie das neue Kaninchen mag.