PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nu auch Fretts hier!!!

Amish
21.07.2003, 20:02
N`Abend!

Naja, so richtig geplant war es ja nicht, aber irgendwie wohl dann doch wieder...

Wir haben hier ein recht großes Gehege übernommen (Innen), das vom Vormieter noch war. Ca. 6qm bis jetzt, wird aber nun noch vergrößert.

Frettchen fand ich ja schon immer recht interessant, hab mir Bücher geholt und im Netz viel gelesen. Nun hab ich vor etwa zwei Wochen bei einem Mädel angerufen, die Welpen zu verkaufen hatte und mir zwei Mädels reserviert. Da kam uns leider was dazwischen und wir mußten absagen. Gestern nochmal mit ihr telefoniert und Pech, alle Babes schon weg.

Durch einen blöden Zufall, las ich gestern die Sonntagszeitung, was ich sonst nie mache, und dort waren Fretts abzugeben. Heute angerufen und hingefahren.

Es waren fünf Welpen, die gezeugt wurden, weil der Rüde sich zu den Mädels durchgeschlagen hatte, also nicht geplant. Nach vier Wochen starb allerdings die Mom und so wurden die Lütten mit der Flasche groß gezogen. Als sie dann soweit waren mit den anderen integriert zu werden, wollte der Typ sie nicht mehr haben. Er hatte die Kleinen, wegen zeitmangels, bei seiner Mutter abgeliefert! "Die großen reichen ihm hin:"

Um zum Schluß zu kommen, wir nahmen die übrig gebliebenen drei mit, zwei Mädels und einen Dschungen. Den Jungen wollten wir dann doch nicht dort alleine zurücklassen. Auf jeden Fall haben wir hier seitdem schon gut gelacht!!! :D Mal schauen, was denen sonst noch so einfällt...

Ciao Amish

Sabrinski
22.07.2003, 00:32
Super geschichte echt, toll das ihr auch gleich das männchen mitgenommen habt!

Liebe Grüße

Sabrina & co.

Bijou
22.07.2003, 14:17
Herzlichen Glückwunsch zu deinen drei Süßen!:bd:

Ich bin zwar selbst eher vom Meerschweinfieber befallen, finde es aber prima, dass nun auch mal Frettchen ein Thema sind!!:wd:
Ich habe schon öfter Leute mit ihren Frettchen hier in der Gegend spazieren gehen sehen. Sind ja auch wunderschöne Tiere!!

Ich wünsche dir mit deinen neuen Lieblingen viel Spaß. Kannst ja mal berichten, wie sie sich entwickeln. :cu:

Amish
22.07.2003, 18:11
Ja, ich glaube, mit der Ruhe ist es nu vorbei! :z:

Ich komme gerade vom Gehegereinigen... Also... wie kann man nur soooooo viel Unsinn im Kopf haben???

Das Surfen auf dem Putzlappen scheint noch das harmloseste zu sein... :D

Beim Wischen im Gehege erfanden die Racker kurzerhand das "Füßewettzwicken"...

Aber es ist wirklich herrlich, den Dreien beim Toben zuzuschauen und dgl. "Ich geh nur mal kurz gucken!": artet meist länger aus, wie erwartet.

Amish