PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall!!!

Raphaela
06.06.2002, 20:55
Was kann man bei Wellensittichen gegen Durchfall machen, wenn Tierkohle und Vitamin-Tropfen nicht helfen?

Chestnut
07.06.2002, 00:03
Hallo Raphaela,

Wie sieht der Kot denn aus ?
Vorübergehend kann Durchfall von zuviel oder ungewohnten Grünfutter kommen. Wenn der Durchfall aber länger anhält und der Vogel viel schläft, sollte man doch besser zum Vogelarzt gehen. Du könntest ihm solange etwas verdünnten Kamillentee oder schwarzen Tee (natürlich abgekühlt) anstatt Wasser geben.
Bei Vitaminen wäre ich vorsichtig, weil zuviel davon kann auch schaden.

Gute Besserung für den Piepmatz, Chestnut

RomeRo
02.07.2002, 00:52
Woran erkennt man denn eigentlich den Druchfall bei Vögeln?
Haben auch langsam den Verdacht bei unserem Nymphensittich.:(

Topsy
03.07.2002, 13:28
Hallo Raphaela,

wenn der Durchfall länger dauert und Du den Eindruck hast, der Vogel fühlt sich nicht, unbedingt zum TA, denn es können auch ernsthaft Erkrankungen die Ursache sein. Sonst mach es so wie Chestnut geschrieben hat, aber nicht zu lange warten...
Sowas kann auch kommen, wenn der Welli an giftigen Pflanzen knabbert, so habe ich einen Welli verloren. Übrigen sollte man einen Vogel NIE einzeln halten, denn das ist Tierquälerei.

Gruß

Elke :)

Topsy
03.07.2002, 13:29
Hallo Romeo,

wenn ein Vogel Durchfall hat, ist der Kot flüssig, fast wie Wasser.

Gruß

Elke :)

Sunschein
04.07.2002, 20:42
Hallo Raphaela
Wenn der Vogel länger Durchfall hat müde und schlapp aussieht würde ich auf jedenfall zum TA gehen nur um abzuklären das keine Krankheit vorliegt.Wenn der Nümpfe auch anfängt ist es vielleicht ansteckend.
Viel Glück Sunschein