PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauerstoffmangel oder Schlaf???

HockeyHexe
19.07.2003, 04:09
Hallo!

Ich habe heute meine ersten Fische bekommen. Nachmittags und Abend schwammen sie im ganzen Becken herum doch dann haben sie angefangen nur ganz oben zu schwimmen. Schlafen/Ruhen die Fische dann oder ist evtl. zu wenig Sauerstoff im Wasser? Schlafen Fische überhaupt??? :confused:
Kann sein dass das eine total doofe Frage ist, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. In meinen zwei Büchern habe ich über Schlaf oder dergleichen nix finden können.
Da ich ja totaler Anfänger bin mach ich mir natürlich Sorgen. Ich will ja nicht dass mir so eine kleiner Fischli eingeht. Also bitte nicht auslachen. :)
Danke schon mal für Eure Hilfe und
liebe Grüße
Diana

Timo 2
19.07.2003, 14:41
Soweit ich weiß sind deine Fische Guppys, richtig?
Ich denke, dass sie erst einmal das neue Becken erkundet
und sich dann dahin begeben haben,
wo sie sich meistens aufhalten:
An die Oberfläche.
Guppys sind nämlich Oberflächenfische, die sich in der Natur von Anflugnahrung (Insekten & Co) ernähren.
Deshalb halten sie sich oben auf und lauern auf Beute.
Ist also völlig normal.

Fische schlafen nicht wirklich, sie ruhen mehr :z: !
Außerdem haben sie keine Augenlieer und können deshalb
die Augen nicht schließen.
Ist bestimmt nicht so einfach mit offenen Augen zu schlafen :D !

Martina K.
19.07.2003, 14:49
Hi!
Wie ist der Nitritwert und wie lange läuft das Becken?
Im Zweifelsfall mache bitte einfach einmal 50% Wasserwechsel und beobachte, wie sie sich dann verhalten.

Guppys schwimmen zwar v.a. oben, bei mir durchwühlen sie aber häufig den Boden nach Fressbarem und halten sich fast genauso häufig woanders auf.

Lies dir mal den Nitritpeak-Link in meiner Signatur durch!

HockeyHexe
19.07.2003, 14:55
Hallo! Danke für den Tip aber ich denke das ist nicht nötig. War wohl heute Nacht etwas hysterisch. Heute schwimmen sie durchs gesammte Becken auch unten am Boden. Sie sehen ziemlich glücklich und vergnügt aus, jedenfalls soweit ein Fisch so aussehen kann. :p
Also ich denke sie fühlen sich sauwohl.
Danke trotzdem für Deine Hilfe.
Liebe Grüße
Diana