PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Geschirr-Profis

Hovi
18.07.2003, 10:35
Hallole,

nein, eigentlich möchte ich meinen Hundis kein Geschirr kaufen.

Aber trotzdem wüßte ich mal gerne, wie das bei einem Welpen ist.... wächst so ein Geschirr denn mit? Ist das verstellbar? Dustyn hat manchmal so Anfälle, wo er wie ein Bekloppter an der Leine zieht (z. B. wenn er zu einem anderen Hund hinwill) und daraufhin hustet. Also tut ihm sein Halsband wahrscheinlich weh.... vielleicht sollte ich ja doch, für kurze Zeit, wenigstens so lange, bis er ordentlich leinenführig ist.... ein Geschirr??????:confused:

Verratet mir doch mal ganz unverbindlich, wie das bei Geschirren für Welpen ist???

Grüßle
Claudia mit Halsband-Hunden

Moor Jumper
18.07.2003, 11:51
Hallo Claudia, ein wenig wachsen sie schon mit, kommt aber auf das Geschirr an, die Geschirre von Gabi Meier (schon oft erwähnt:D )zum Beispiel werden nach Deinen Angaben gemacht, so dass nicht soviel zum Zuwachsen ist, andere wieder kannst du, wie Halsbänder ja auch in gewissem Maße verstellen, allerdings kommt es ja auch auf die Hundegröße an, ich glaube bei einem Hund von der Größe wie Deinem gibt es keins was von Anfang bis Ende passt, beim Dackelz.B. könnte ich es mir schon vorstellen.
Lg
Moor jumper

NickvanBergen
18.07.2003, 12:25
Die meisten Geschirre haben so eine Verstellmöglichkeit von 20cm .Hier aus dem Shop kann ich Dir sehr das Hunter-Geschirr "Indiana" empfehlen...schön weich und angenehm....
lg
nick

Cockerfreundin
18.07.2003, 12:33
Hallo, Claudia!

Ich würde Dir für die Wachstumsphase von Dustyn kein Gabi-Meier-Geschirr empfehlen (so schön die auch sind), da diese Geschirre nur am Bauch verstellbar sind.

Nimmst Du hingegen ein anderes Geschirr (z.B. von der Fa. Koch), hast Du in gewissem Maße schon ein Geschirr, das mitwächst. Diese Geschirre kannst Du am Hals, am Bauch und am unteren Steg (unter dem Bauch) verstellen ... insgesamt jeweils um gesamt 10 cm ca.). Da ist also schon noch Spielraum.

Ich würde für das Erstgeschirr Dustyn einfach mal um den Bauch rum vermessen ... gut 1 Hand breit hinter den Vorderläufen das Maßband anlegen und einmal rundherum führen (nicht zu locker messen). wenn Du die cm-Zahl hast, aufschreiben, und dann suchst Du nach einem Geschirr, wo noch etwas Zuwachs möglich ist. Die Geschirre haben meistens eine Größe von ... bis 10/ bzw. 15 cm.

Also z.B.: misst Dustyn um den Bauch herum 73 cm (keine Ahnung, ob das stimmt ... nur als Anhaltspunkt), nimmst Du ein Geschirr der Größe 70 -80 cm. So kann Dustyn noch 7 cm in das Geschirr hereinwachsen :-) und Du kannst es trotzdem von Beginn an passgerecht anpassen.

LG von
Annette + Basti :-)

Cockerfreundin
18.07.2003, 12:46
Hallo, Claudia!

Hab noch was vergessen: wenn Klein Dustyn nicht ein Schlittenhund werden soll ;-)) würde ich in jedem Fall ein Geschirr nehmen, wo der Gurt NICHT vorne vor der Brust geführt wird (wie z.B. beim Norwegergeschirr oder beim Trekkinggeschirr), sondern wo es einen RÜCKEN- und einen BRUSTSTEG gibt, der durch die Vorderpfoten geführt wird.

LG von

AnnaS
18.07.2003, 13:24
Jaja, so fing es bei mir auch an und nun bin ich überzeugte Geschirr-Benutzerin :D . Aber auch eine unverbindliche Frage nun meine unverbindliche Antwort:

Ich habe auch für Billy ein Geschirr von Gabi Meier genommen, obwohl er ja noch wächst. An den Seiten (sprich Bauchumfang) ist es nun auf die kleinst mögliche Größe gestellt, und zum wachsen sind an jeder Seite noch ca 6-7cm Gurt. Vorne an der Brust hat es eh ein bissl Platz, was ich anfangs nicht so gut fand, aber da er sich nicht raus schlängeln kann, ist das ok. Auch da hat er also noch Platz zum wachsen. Ich denke mal, ich brauche noch eines, wenn er ausgewachsen ist, was dann auch noch mal ein Tick mit wächst, aber das wars dann auch.

Gruß
Anna

husky_mafia
18.07.2003, 14:29
@ Cockerfreundin

Hi Annette,

auch für Schlittenhunde gibt es "normale" Laufgeschirre! Die richtigen Zuggeschirre kann man zum normalen Gassigehen gar nicht benutzen, da wird die Leine nämlich am Rutenansatz eingehängt. Und damit bekommt man dann einen Hund nicht in seine Gewalt, wenn es denn mal brenzlig wird! Ich nehme die normalen Laufgeschirre aber nur, wenn ich mit dem Farrad unterwegs bin, sonst nur mit dem Halsband. Die Zuggeschirre nur, wenn ich meine Meute einspanne.

Liebe Grüße

Elvira und die Husky-Mafia :cu:

igelchen
18.07.2003, 15:01
Hi Claudia!

Original geschrieben von Hovi
Also tut ihm sein Halsband wahrscheinlich weh.... vielleicht sollte ich ja doch, für kurze Zeit, wenigstens so lange, bis er ordentlich leinenführig ist.... ein Geschirr??????:confused: JAAAAA!! Ein Geschirr ist genau das Richtige für Dustyn! Nicht dass er eines Tages lernt: anderer Hund = Halsschmerzen. :p

Verratet mir doch mal ganz unverbindlich, wie das bei Geschirren für Welpen ist???Naja, Dustyn passt ja sowieso in kein Welpengeschirr mehr - Du musst schon ein normales, für erwachsene Hunde nehmen. ;) Und genau wie Annette bin auch ich der Meinung, dass sich eines mit Bauch- und Rückensteg am besten eignet...
Ich hab mal grade in den zp-shop reingelinst. Die Hunter-Geschirre gibt's einmal mit 48-73cm Bauchgurt und einmal mit 64-100cm Bauchgurt. Ich vermute mal, da ist dann genügend Spielraum für weiteres Wachstum... :p
Achso: Wenn er mit seinem Bauchumfang knapp an der Grenze liegt (z.B. 62cm), solltest wohl besser trotzdem das größere Geschirr nehmen, weil sonst der Bauch- und Rückensteg (die Verbindung zwischen Hals- und Bauchgurt) schnell zu kurz wird und das Geschirr dann scheuert...

Am besten, Du nimmst Klein-Dustyn mit in den nächsten Fressnapf und probierst dort alle Geschirre durch. Man findet notfalls immer einen günstigeren Anbieter, aber um 'ne echte Anprobe kommt man selten drumrum... :) Dann siehst Du nämlich, welcher Geschirrtyp besser sitzt...

LG
Igelchen

gini_aiko
18.07.2003, 15:28
hallo claudia,

:wd: :wd: :wd: :wd: ich find auch diese unverbindliche idee sehr gut! die anderen haben das ja schon prima erklärt ... vielleicht meldet sich tina auch noch, die hatte für jungtimmy ein mitwachsendes norwegergeschirr von gabi meier ... ich glaub sie war sehr zufrieden!

grüßls claudi mit aiko

sandinchen
18.07.2003, 16:00
Hi Claudia!
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal so überzeugt sein werde von den Geschirren. Bitte tu dir und den Hunden den Gefallen. Du wirst es nicht bereuen.

Ich persönlich habe noch die Erfahrung gemacht, dass die ungefütterten Geschirre stark ausleiern, wenn sie nass werden. Die gefütterten sind aber etwas teurer. Vielleicht landest du somit doch bei gabi Meier, die die gefütterten ja auch recht günstig macht. Ich denke auch, dass du mit zwei Geschirren hinkommst. Also eins jetzt und dann eins wenn Dustyn gaaaanz grooooß ist. :D

AnnaS
18.07.2003, 16:04
Teuer finde ich die Geschirre absolut nicht. Ich habe ja jeweils eins für beide Hunde von Gabi Meier (Camiro-Geschirre). Die sind gefüttert und ich habe gerade mal 15€ pro Geschirr bezahlt. Wenn man sich überlegt, dass man ein vernünftiges Halsband auch nicht unter 10-15€ bekommt, ist es nicht teurer.

Gruß
Anna

sandinchen
18.07.2003, 16:19
Die sind bei der Gabi so billig. Ein vergelichbares Geschirr kostet im Zoohandel etc. locker das doppelte. Bei mir um die Ecke ist ein Laden die haben solche Geschirre nicht unter 40,- EUR.

Thomas
18.07.2003, 17:21
Liebe Claudia, ich :D mal stillschweigend in mich rein und stelle erfreut fest, das sich auch innerhalb weniger Tage <click> (http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=14263&perpage=20&pagenumber=1) ein Sinneswandel anbahnen kann. Wirklich vollzogen wird der Sinneswandel schon noch, bin guten Mutes... ;)

Grüßla
Thomas

PS. Apropo Welpen & Geschirr: Ich hab mir heute Vormittag (muss ja meinen Urlaubstag "vernünftig" nutzen ;)) die Welpenspielgruppe bei unserer Hundeschule angeschaut -> 2 Fotos findest Du >HIER< (http://de.f1.pg.photos.yahoo.com/bc/thomas0870/lst?.dir=/Andere+Hunde&.src=ph&.order=&.view=t&.done=http%3a//de.f1.pg.photos.yahoo.com/). (Vergrößerung kommt wenn man auf´s Foto klickt). Bye the way: 11 Frauchens und 1 Herrchen.... ich kapier´ das nicht!

PPS. Deine Einschränkungen a lá "viellecht - für kurze Zeit - wenigstens bis" find ich echt "süß" :)

@ Sandra: Warum schreibst Du nicht gleich das Gabi die Preise erhöhen soll :confused:

sandinchen
18.07.2003, 18:36
@ Thomas

Denkst du die Gabi kuckt sich nicht bei der Konkurrenz um :confused:

Cockerfreundin
18.07.2003, 18:58
Zitat
______

Die richtigen Zuggeschirre kann man zum normalen Gassigehen gar nicht benutzen, da wird die Leine nämlich am Rutenansatz eingehängt.
______

Und wieder was dazu gelernt :-)) Merci ...
Gibt's davon irgendwo ein Foto zum Anschauen?

LG von
Annette + Basti, der gerne mal ein richtiger Schlittenhund wäre ;-)))

husky_mafia
18.07.2003, 19:32
Natürlich gibt's so etwas auch zum Anschauen!!! Sieh hier mal rein: www.rb-hundesport.de .

Da findest Du nicht nur die Zuggeschirre sondern auch alle anderen Geschirre und noch vieles mehr. Ist praktisch mein Haus- und Hoflieferant. :)

Viel Spaß beim Stöbern! Und grüß Deinen Schlittenhund in spe!!! :D

Elvira und die Husky-Mafia, die den Winter herbeisehnt :cu:

Cockerfreundin
18.07.2003, 19:56
Hallo, Elvira!

Interessant anzusehen :-))

Zitat
______

Und grüß Deinen Schlittenhund in spe!!!
______

Oh je ... wo wir doch ZWEI Jahre daran gearbeitet haben, dass er sich DARAN nicht erinnert ;-))

LG von
Annette + Basti, die jetzt gerne am Nordpol wären :-))

husky_mafia
18.07.2003, 20:09
Hallo Annette,

jetzt sag bloß, Basti zieht auch gern den Schlitten! Ich hatte vor über 20 Jahren eine rote Cockerhündin, Eira, die bildete sich auch immer ein, sie sei ein Schlittenhund. Die konnte gar nicht genug davon bekommen, meine Tochter mit dem Schlitten den Berg hochzuziehen. Bergab ist sie dann durch den Schnee getollt und hat sich da manches Mal überschlagen! Eira war ganz verrückt auf Schnee.

Nehmt Ihr uns mit zum Nordpol??? :)

Liebe Grüße

Elvira und die hitzegeschädigte Husky-Mafia :z: :z: :cu:

Tina2809
18.07.2003, 20:39
Jaaa.....wie Claudi schon mutmaßte, hier binnich ;)

Tim hatte Anfangs das ganz stinknormale von Gabi (wie heißt das noch...:confused:). Ich hab ihr gemailt, daß mein Hund noch wächst, weswegen sie es bitte noch um ein paar cm verlängerbar machen soll. Hat sie, hat wunderbar geklappt und es passt heute immernoch ;)
Mittlerweile haben wir drei, das vierte kommt bald :D, alle verstellbar gewesen, passen damals wie heute einwandfrei.
Wenn Hovi- Claudia sich für ein Gabi Geschirr entscheidet, und ihr das sagt, wird sie auch sicher gut beraten, was den Geschirrtyp angeht, das macht gabi echt prima.
Also, Claudi: :wd: :wd: :wd: kaufenkaufnkaufn!
PS: Das, welches Tim beim Meeting anhatte, war das Norweger, verstellbar an Brust und Bauch, außerdem hat er noch das Tellington-Führgeschirr, auch an Brust und Bauch verstellbar ;)
LG
Tina

Hovi
18.07.2003, 23:48
@ all

Erst mal viiielen Dank für eure Tipps :).

Noch hab ich mich ja nicht wirklich durchgerungen, aber andererseits.... so ein paar Monate lang wäre es mir schon recht, wenn Dustyn ein Geschirr trüge. Mir gefällt einfach nicht, wie er sich selber würgt (obwohl ich wirklich weiche Halsbänder benutze), wenn er sich in die Leine hängt.

Ich meine, das Geschirr müßte ja nur für 2 oder 3 Monate seinen Dienst tun, bis der Kleine etwas "vernünftiger" ist und die Leckerlis interessanter als die Spielkameraden.... danach könnte ich ja wieder zum Halsband überwechseln....

Ich werde Gabi einfach mal eine Mail schreiben (bruxapara war das bei Ebay, oder?), vielleicht kann sie mir ja was anfertigen für Klein-Dustyn....

Trotzdem bin ich immer noch kein Geschirr-Fan ;), ich geb´s zu, es ist wegen der Optik. Man sieht einfach zuviele Seile und Leinen am Hundi, das gefällt mir nicht so... aber die Gesundheit soll trotzdem vorgehen :).

Grüßle
Claudia

sandinchen
19.07.2003, 09:32
ich geb´s zu, es ist wegen der Optik

Ich geb's auch zu. War bei mir genauso. Ein Hund der fast nackig rum läuft gefällt mir auch besser. Man sieht alle Proportionen gut. Der Hund sieht richtig nach Hund aus... Aber das muss einem echt wurscht sein. Und du wirst sehen, wenn du mal so ein tolles, buntes Geschirr an deinen Hunden siehst, werden sie dir auch gefallen. Sie sehen damit so sportlich aus, finde ich.

Ich meine, das Geschirr müßte ja nur für 2 oder 3 Monate seinen Dienst tun, bis der Kleine etwas "vernünftiger" ist und die Leckerlis interessanter als die Spielkameraden....

Wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass sich da in 2 bis 3 Monaten was ändert. Mein Hundi ist jetzt 18 Monate. Aber vernünftig? Buchstabier ihm das bitte mal. :D

Sollen wir schon mal wetten abschließen ob du beim Geschirr bleibst oder nicht? :D :D

Moor Jumper
19.07.2003, 09:35
Hallo Claudia, ich dachte das optische wäre er ein Männerproblem:D
Mein Mann sagt, wenn Lerry ein Geschirr umhat schaut er aus wie eine Handtasche:0(
Jetzt steh ich auch noch auf bunte Farben und hab mir ein Knallrotes mit Indianerband ausgesucht,leuchtet in seinem grau-schwarzen Fell echt super raus, aber wie ne Handtasche schaut er wirklich nicht aus:sn:
Du kannst aber doch auch eins in der Farbe Deines Hundes machen, dann sieht man es nicht sofort so.

Was ist den vom Handling her der Unterschied von einem Norweger, zu einem mit Steg?
Ich hab das Norweger.
LG
Moor Jumper

Moor Jumper
19.07.2003, 09:36
Hallo Sandra,
meiner wird jetzt 3, aber vernünftig:D :D :D
LG
Moor Jumper

Hovi
19.07.2003, 09:58
Original geschrieben von Moor Jumper
Mein Mann sagt, wenn Lerry ein Geschirr umhat schaut er aus wie eine Handtasche:0(

Ich lach hier Tränen :D :D :D :D :D :D :D!!!!!!

Wo er recht hat, hat er ja recht :D!

Aber WENN mir schon ein Geschirr ins Haus kommt (Gabi will mir eins machen, was an Brust und Hals verstellbar ist), dann kriegts auch fetzige Farben ;), rot-schwarz oder blau-gelb oder so.... abgeschnürt sieht Hundi ja sowieso aus, dann darf er wenigstens peppig sein :D.

Immer noch lachende Grüße
Claudia

Sunny0803
19.07.2003, 11:05
Huhu!

Seit ein paar Tagen sind Leo und Lisa auch stolze Besitzer von Gabi`s Geschirren:D naja, mehr oder weniger stolz, Lisa hat die Geburtstagsgeschenke verwechselt (Knochen mit Geschirr:mad: )
Leo`s ist blau, aber sowas von leuchtend und knallig, sieht einfach toll aus.
Gestern wurden wir schon auf der Strasse angesprochen:wd:
Nächste Woche wird er nochmal geschoren, dann sieht er mit seinem Taucheranzug;) trotzdem angezogen aus:p
Liebe Grüsse

Sunny und die fliegenden Wasserschweine

Loona1
19.07.2003, 11:55
Wiekomme ich an die Geschirre von Gabi Maier :confused:

sandinchen
19.07.2003, 12:22
www.alles-fuer-dog-friends.de

oder bei ebay auf shops clicken und dann bei suche Gabi eingeben. Viel Spaß beim Shoppen :D

sandinchen
19.07.2003, 20:56
Habe heute eine Nachricht von Gabi bekommen. Sie liest manchmal hier im Forum mit, darf sich aber verständlicherweise nicht anmelden, weil sie ja eine Konkurrenz für Zooplus ist.

Liebe Admins, ich hoffe es ist okay, wenn ich jetzt schnell wiedergebe, was sie zum Thema Verstellbarkeit von Geschirren gesagt hat. Schließlich geht es ja um die Gesundheit der Tiere und nicht um Schleichwerbung. (Aber ein bißchen Fremdwerbung lässt sich in einem Forum sicher nie ganz unterbinden.)

Ich fasse mal zusammen:
"Geschirre die vom Welpen bis zum Erwachsenenalter bei großen Hunderassen passen sollen, werde ich nie verkaufen,denn sie schaden der Wirbelsäule da sie nie richtig sitzen. Man kann die Geschirre (außer Schlittenhundegeschirren) verstellbar machen an Hals, Brust und Bauch allerdings nur bis zu einem gewissen Grad. Aber wer seinen Hund liebt der gibt auch das Geld für ein zweites Geschirr gerne aus. Die Anderen tragen das Geld dann zum Tierarzt wegen irgendwelcher Knochenprobleme usw. Ich liebe Hunde über alles und würde nie etwas verkaufen was einem schaden würde und wenn ich noch soviel Geld damit verdienen könnte.

Sabine68
28.07.2003, 14:31
Äh.. hab jetzt so viel von den sagenhaften Geschirren der Gabi-Meier gelesen... wo gibts die denn ?? Ob die auch Windhunden passen ??

Sabine68
28.07.2003, 14:34
Grad hab ich die website entdeckt... man sollte halt manchmal die Augen aufmachen... seufz...:z:

sandinchen
28.07.2003, 14:56
Auch blinde Hühner sind hier im Hunde-Forum jederzeit willkommen. Haben viele hier zum fressen gern. *mampf* :D
Die Geschirre kann man für jeden Hund passend machen.

Loona1
28.07.2003, 15:03
Hab mir auch ein Geschirr von Gabi bei Ebay bestellt ,aber sie meldet sich nicht und die ware ist auch noch nicht da hab heute morgen angerufen sie wollte sich melden heute vormittag aber sie hat es nicht bin super enttäuscht !!!! :0( :0( :0( :0( :0(
:0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0(

sandinchen
28.07.2003, 15:07
Da muss wohl was schief gelaufen sein. Es dauert sonst nur ein paar Tage bis die Ware da ist. Nicht weinen, vielleicht hat sie viel zu tun. Ruf doch einfach nochmal an.

Loona1
28.07.2003, 15:10
Aber sie hat doch versprochen sich zu melden !

Hab scho 10 mails geschrieben und angrufen und das Geld ist schon lange raus wie lange hat es denn gedauert bis bei euch was kam :0( :0( :0( :0( :0( :0(

Loona und nicole Ganz traurig

sandinchen
28.07.2003, 15:12
Ja wie gesagt, nicht länger als drei, vier Tage. Es kommt bestimmt noch an. Hat sie gesagt, ob es schon mit der Post raus ist?

Loona1
28.07.2003, 15:14
Nein sie hat sich ja nicht mehr gemeldet !!!!
Sie wollte anrufen bzw rückrufen:0(

sandinchen
28.07.2003, 15:19
Dann ruf du jetzt einfach nochmal an und frag nochmal nach. Vielleicht hat sie einfach vergessen, dass sie dich zurückrufen sollte.

Loona1
28.07.2003, 15:23
ich ruf jetzt gerade an und sag dir gleich was sie gesagt hat

Loona1
28.07.2003, 15:28
Jaaa mein Geschirr ist am Freitag raus !!!! Hurra :wd: :bd:

Aber sie hat mich vergessen !

:sn:

jetzt müßte es ja morgen dasein .:wd:

sandinchen
28.07.2003, 15:54
Siehste, kein Grund zur Panik. ;)

Hovi
28.07.2003, 17:18
Tja,

dann hat sie uns wohl auch vergessen, denn Dustyn´s Geschirr ist seit über einer Woche bestellt + bezahlt :(.

Werde es halt doch wieder abbestellen und mir das Geld zurücküberweisen lassen, ich hoffe nur, ich bekomme es auch wieder ....

Grüßle
Claudia

Loona1
28.07.2003, 18:08
Gott sei dank ein hoch auf Gabi ! :p :cu:

sandinchen
28.07.2003, 18:46
@ Claudia
Hast du inzwischen ein anderes gekauft oder warum magst du jetzt kein Geschirr mehr? Eine Woche auf eine Maßanfertigung zu warten ist doch nicht lang, oder?

Tina2809
28.07.2003, 19:18
Gabi hat mir heute gemailt, daß sie einen Totalausfall PC/ Internet hatte.
Ich habe auch letzte Woche bestellt und bezahlt.
Kann passieren, klar. Gabi macht das ja nicht "im grossen Stl" ich denke schon, daß wenn da mal was unvorhergesehenes zwischenkommt, daß eben die ganze Produktion (besser Manufaktur) stockt.
Wär schade, wenn Dustyn sein Geschirr nicht bekäme ;) Claudia

Immerhin sind das in der Tat die besten geschirre die ich kenne.
Tina

Loona1
29.07.2003, 07:40
Hoffe nr das es auch passt bin ein schechlechter messer bei meinem Zappel !!!!
Wäre echt schade freue mich doch so daraauf Loona in dem Geschirr zusehen !! :D

Hovi
29.07.2003, 09:20
Hallo Sandra,

zwischenzeitlich sind´s aber 2 Wochen :(, und in ein paar weiteren Wochen sind wir mit der Leinenführigkeit so weit, dass wir das Geschirr nimmer brauchen (hoffe ich:rolleyes: )... ausserdem... was nützt mir ein Geschirr, das erst nach Wochen ankommt und Welpi ist schon rausgewachsen?

Ich werd heut mal mit Gabi telefonieren und das abklären.

Grüßle
Claudia

sandinchen
29.07.2003, 12:08
Das ist wohl jetzt blöd gelaufen mit deinem Geschirr. Find ich sehr schade, weil ich sooooo gern speziell deine Meinung gehört hätte. :D
Dann vielleicht einfach herzlichen Glückwunsch zu deinem Record in der Kategorie Leinenführigkeit :wd:
Ich hätte klein Dustyn wirklich soooo gern in seinem Geschirr gesehen! :0(

Hundenarr
29.07.2003, 12:52
Hallöchen,

ich habe für Annabel jetzt auch ein Geschirr bei Gabi Meier gekauft. Ist heute gekommen, und ich bin total begeistert. Es passt super, was bei der etwas anderen Anatomie von einem Greyhound ja nicht unbedingt selbstverständlich ist (deshalb kann ich ja auch keins von der Stange kaufen). Wenn ich es noch in der Praxis erprobt habe, mache ich gerne noch mal ein kleines Posting. Annabels altes Geschirr, das ja leider bei ihr gescheuert hat, bekommt jetzt Luka umgearbeitet. Gerade im Sommer führe ich die Hunde nämlich sehr gerne am Geschirr.

Liebe Grüße

Topsy
29.07.2003, 13:00
Hallo,

ich habe Topsys Geschirr am Donnerstag bekommen und es passt super.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gabi mit Absicht Euch vergessen hat. Unser Internet war die letzten Wochen auch öfter gestört und zeitweise ging nichts mehr :( . Der Fehler lag bei der Telekom, aber bis sie das zugegeben haben...:mad:

Man kann Gabi auch telefonisch erreichen und vergessen tun wir ja alle mal etwas ;) . Nachdem hier so die Werbetrommel für Gabis Geschirre geschlagen wurde, hat sie bestimmt so viel zu tun, dass sie mit der Arbeit nicht mehr hinterher kommt :D .

Es lohnt sich auf jeden Fall auf das Geschirr zu warten, denn so tolle gibt es im Geschäft nicht, erst recht nicht für Zwerge wie meiner es ist:p

Liebe Grüße

Elke :cu:

Loona1
29.07.2003, 13:06
Hallo mein Geschirr ist da .Es ist echt super und es ist sogar verstellbar für schlechte messer :o
Es sieht super aus mit dem Namen obendrauf .
Loona findet das alles komisch !
Wie eng bzw .weit habt ihr es am brustkorb?

sandinchen
29.07.2003, 13:26
@ Loona
Du solltest die flache Hand noch zwischen Brustkorb und Geschirr legen können. Dann sitzt es gut.

Loona1
29.07.2003, 13:29
Dann sitzt es richtig sieht trotzdem noch ungewohnt aus .Loona hat mir das mit ich verzieh mich in einen anderen Raum so ein scheiß Quittiert.ich glaube sie mags nicht so .wie ist das eigentlich Loona geht gern ins wasser ob das mit dem geschirr gehjt ????? :confused: :confused: :confused:

Hundenarr
29.07.2003, 13:37
Da das Geschirr ja aus speziellem Fleece und Nylon ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Luka ist mit ihrem Nylon-Geschirr auch ewig ins Wasser rein.

Liebe Grüße

Topsy
29.07.2003, 13:38
Hallo Loona,

wenn das Geschirr mit Neopren gefüttert ist, kann Dein Hund damit auch ins Wasser. Ist es mit Flecce gefüttert, sollte er damit nicht ins Wasser gehen, da das Flecce sonst aufquillt. so hat Gabi mir das erklärt.
Welche Farben hast du ausgesucht (bin mal wieder sehr neugierig :D ).

Liebe Grüße

Loona1
29.07.2003, 13:41
Das was es bei Ebay gibt schwarz mit blauer Stickerei wo auf dem Bild Asko draufsteht hab einen hund der aussieht wie ein Bernersennen in Mittelgroß sieht ech nieblich aus auch wenn das Fell so wuschelig ist wie sieht euers aus hab auf deiner Homepage geguckt da war aber nur da seinfache blaue :0(

Topsy
29.07.2003, 13:42
Wie hab ich denn Fleece geschrieben. Muss an der Hitze liegen :D :D

Cockerfreundin
29.07.2003, 13:43
Hallo, Loona!

basti hat ja auch das Camiro-Geschirr mit Fleece gepolstert. Ich tu es ihm vor den Badestellen immer ab. Es wird einfach zu schwer, wenn es sich mit Wasser füllt. Aber mal Bauch kühlen MIT Fleece ist auch nicht sooo schlimm.

LG von

Loona1
29.07.2003, 13:46
@ Topsy macht Gabi auch die anderen Sorry wust ich nicht das andere asähe bestimmt auch knuffig aus !!

@ Cockerfreundin Hab auch fleece aber immer abmachen sie geht fast den ganzen spaziergang schwimmen:rolleyes:

Topsy
29.07.2003, 13:49
Hallo Loona,

ich hab eins mit blauen Gurtband und schwarzem Fleece und natürlich, mit eingesticktem Namen :D . Das Indianerband hat mir besser gefallen als das Gurtband, ist aber leider zu breit für meinen Zwerg. Erst brauchte ich ein paar Tage um mich an das Geschirr zu gewöhnen (wegen der Optik :D ), denn es sieht viel breiter aus als Topsys altes. Aber jetzt finde ich es klasse und es sitzt auch viel besser als das andere, ist eben Maßanfertigung :D .
Bilder mit Gabi-Geschirr werden auch noch gemacht, dann kannst Du meinen eingeschnürten Zwerg damit bewundern :D

Liebe Grüße

Loona1
29.07.2003, 13:51
Da freu ich mich schon drauf melde dich dann nochmal bei mir :cu:

Topsy
29.07.2003, 13:53
@Loona

Hat Gabi dich nicht beraten? Mich hat sie gefragt, ob ich einen wasserfreudigen Hund habe, sonst hätte sie mir Neopren empfohlen. Neopren hat Gabi auch in tollen Neonfarben, aber da ich einen wasserscheuen Hund habe, habe ich lieber Fleece genommen, weil ich das Material besser finde.

Hundenarr
29.07.2003, 13:56
Habe für Annabel das rote Geschirr genommen mit dem bunten Gurtband, natürlich auch mit Namenszug oben drauf. Sieht toll aus auf dem weißen Fell. Werde nachher die Digicam mitnehmen, ein Foto machen und ins Fotoalbum reinstellen. Dann könnt Ihr das Geschirr am Hund bewundern :) .

Liebe Grüße

Topsy
29.07.2003, 14:00
Hallo Hundenarr,

bin schon ganz gespannt :D

Rot sieht bei Deinem Hund bestimmt klasse aus.

Ich werde wohl erst morgen dazu kommen die Bilder einzustellen, aber sie kommen...

Hundenarr
29.07.2003, 15:29
So, die Bilder sind schon mal im Fotoalbum. Mal sehen, ob ich jetzt gleich die Links richtig setzen kann :) .

einmal (http://de.f2.pg.photos.yahoo.com/bc/flitzliesel/vwp?.dir=/Viechereien/Annabel&.src=ph&.dnm=Geschirr-Anprobe.jpg&.view=t&.done=http%3a//de.f2.pg.photos.yahoo.com/bc/flitzliesel/lst%3f%26.dir=/Viechereien/Annabel%26.src=ph%26.view=t)

Das nächste: nächstes (http://de.f2.pg.photos.yahoo.com/bc/flitzliesel/vwp?.dir=/Viechereien/Annabel&.dnm=Geschirr-Anprobe+die+Zweite.jpg&.src=ph&.done=http%3a//de.f2.pg.photos.yahoo.com/bc/flitzliesel/vwp%3f.dir=/Viechereien/Annabel%26.dnm=Geschirr-Anprobe.jpg%26.src=ph)

Und nochmal:
und hier (http://de.f2.pg.photos.yahoo.com/bc/flitzliesel/vwp?.dir=/Viechereien&.src=ph&.dnm=Vorm+Haus.jpg&.view=t&.done=http%3a//de.f2.pg.photos.yahoo.com/bc/flitzliesel/lst%3f%26.dir=/Viechereien%26.src=ph%26.view= t)

Liebe Grüße

sandinchen
29.07.2003, 16:10
@ Hundenarr
Passt doch wie angegossen?
Ich habe ein Neopren- und ein Laminatgefüttertes Geschirr (so ähnlich wie Fleece, kann aber ruhig nass werden). Ich finde Neopren aber besser. Es trocknet sehr schnell und es bleiben nicht so viele Haare drin hängen.:rolleyes:

Hundenarr
29.07.2003, 16:37
Hi Sandinchen,

da Annabel mit ihrem dünnen Fellchen wirklich sehr empfindlich ist, war mir das mit Fleece doch lieber. Es passt aber super, und schön aussehen tut's auch.

Liebe Grüße

Cockerfreundin
29.07.2003, 18:46
Hallo, Hundenarr!

schick, schick das neue Geschirr :-))

Da werden die Jungs aber Augen machen, gell Annabel ;-) ???

LG von

Hovi
29.07.2003, 20:23
Lag wohl doch an der Post - jedenfalls ist heute Dustyn´s Geschirr angekommen :).

Es ist zwar eins mit Fleece, obwohl wir Neoprene bestellt hatten, aber was solls... am Baggersee zieh ich´s ihm eben aus.

So richtig glücklich guckt er mit seinem neuen Geschirr aber nicht aus der Wäsche.... :0( ... könnt ihr sehen, wenn ihr unten auf "Fotoalben" klickt und dann dasjenige anguckt wo draufsteht "Dustyn mit Geschirr" ;).

Grüßle
Claudia

Topsy
29.07.2003, 20:46
Annabel und Dustyn sehen toll aus mit ihrem Geschirr.

Dustyn guckt so traurig, dabei sieht er so süß aus und blau steht ihm sooo gut.

Annabel sieht richtig elegant aus in dem tollen rot, da werden andere Hundis bestimmt neidisch :D

Topsy ist jetzt auch mit Geschirr zu sehen.

http://de.f2.pg.photos.yahoo.com/bc/elkerein/lst?&.dir=/topsy+Geschirr&.src=ph&.view=t

Liebe Grüße

Thomas
29.07.2003, 21:49
Hi Claudia,

kann es vielleicht sein, das Du (als alte Geschirr-Optik-Verächterin...soll ich Dich zitieren?...nicht nötig oder?... ;)) ein etwas jämmerliches Gesicht beim Anblick von Dustyn aufsetzt, was sich wiederum auf ihn überträgt? Na komm, beim nächsten ankleiden machst Du bitteschön mal ordentlich Halligalli incl. Spitzen-Leckerlis.... dann funtzt das schon... Zumindest erntest Du dann einen fragenden Blick von ihm, warum sich Fraule denn jetzt schon wieder freut... :D Wegen dem blöden Geschirr?? Achso - na dann freu ich mich halt mit....
Ansonsten, gib ihm ein paar Tage Zeit - wenn Du Dir ne neue Jeans oder Schuhe kaufst mußte die ja auch zwei- dreimal anhaben bis sich das Wohlfühl-Feeling einstellt oder?

@ Topsy

Der Link zu Topsy´s Geschirr-Foto-Album funtzt nicht. Vielleicht hast Du ein neues Album angelegt und keine entspr. Anguck-Recht für "ALLE" zugeteilt?

Grüßla
Thomas

Hovi
29.07.2003, 21:54
@ Thomas,

ist das ein Wunder? Jetzt hab ich keinen Hund mehr, sondern eine Handtasche :D.... da MUSS ich ja traurig gucken :D :D :D.

Grinsegrüße
Claudia

sandinchen
29.07.2003, 22:10
Och Claudia, jetzt sei doch nicht so ein kleiner Sturkopf. ;) Dustyn sieht sooo süß aus in dem Geschirr. Alle Hunde sehen süß aus in den Geschirren!
Komm schon, sprich mir nach: "Hunde mit Geschirr sehen toll aus!"
Und jetzt alle:" HUNDE MIT GESCHIRR SEHEN TOLL AUS!"
Braaaaaaaaaav!! :D :D

Hovi
29.07.2003, 23:27
Okay:

HANDTASCHEN MIT GESCHIRR SEHEN TOLL AUS!

Oder hab ich jetzt wieder was Falsches gesagt? :D ;)

kangaroo
29.07.2003, 23:30
Hallo Claudia! Ich habe kurz eine Zwischenfrage :): An welchen Baggersee in der Region geht ihr denn immer? Oder kannst du andere Seen empfehlen (oder auch nicht empfehlen) für Hund -und vielleicht gleichzeitig auch Mensch? Guck doch mal unter Freizeit im Forum. Dort habe ich schon gefragt.

Danke! :cu:

Hovi
29.07.2003, 23:39
Hallo,

wir haben hier eigentlich nur einen einzigen Baggersee, wo Hund UND Mensch schwimmen können und wo Hunde frühmorgens geduldet werden... das ist der hier in Neuhofen. Offiziell ist da auch Hundeverbot, aber vor 10 Uhr morgens beschwert sich keiner, wenn man mit den Hundis hier baden geht.

Sobald allerdings die Meute der Badegäste kommt, kannst Du diesen See dann leider auch vergessen. Denn erstens beschweren sich viele dann über die "unhygienischen" Hunde, und zweitens ist der Badestrand dann derart von Glasscherben, Müll und Essensresten übersät, dass ein Spaziergang dort ohnehin keinen Spass mehr macht.

Die Stadt kommt dann allmorgendlich, räumt die Sauerei weg, die die Menschen hinterlassen haben, und poliert die Hundeverbotsschilder auf Hochglanz ;).

Allerdings soll es im Raum Speyer einige Seen geben, in denen Hunde schwimmen können. Das sind dann aber wieder keine offiziellen Badeseen.

Grüßle
Claudia

kangaroo
29.07.2003, 23:48
Nicht wirklich viel in der Umgebung, gell? :rolleyes:

Und sonstige Seen nur für Hund zum Spazierengehen...kennst du auch nicht, oder? Ist wirklich hier nicht so leicht zu finden.

:) Dankeschön!

Topsy
30.07.2003, 06:48
Hallo,

nun müsste es klappen, wenn ich Technikmuffel jetzt alles richtig gemacht habe :rolleyes:

Liebe Grüße

Loona1
30.07.2003, 09:05
Dustyn sieht so süß aus ! ads gleiche haben wir auch !!!!

Aber Loonas ist ein bischen zu groß an den schultern geht es immer hoch wenn sie läuft :rolleyes:

Hundenarr
30.07.2003, 09:24
Hallo Claudia, hallo Elke, hallo Thomas,

ich muss die Komplimente für Annabel gleich noch zurückgeben. Dustyn und Topsy stehen ihre neuen Geschirre wirklich sehr gut. Ich habe unseres heute zum ersten mal richtig in der Praxis erprobt und kann sagen, es sieht nicht nur gut aus, es scheuert auch nicht.

Und der Anmerkung vonThomas kann ich nur zustimmen, man muss beim Hund nur etwas positive Werbung machen, wenn er vorher kein Geschirr gewohnt war. Annabel hat auch erst ein bisschen blöd geschaut, aber ich habe sie so positiv darauf eingestimmt, dass sie es sich jetzt ohne eingekniffenen Schwanz ;) anziehen lässt und auch draußen wie gewohnt locker trabt oder normal rennt.

Liebe Grüße

Cockerfreundin
30.07.2003, 11:41
Hallo, Claudia!

Wir können uns da nur anschließen: Dustyn sieht suuuuperschick aus in seinem Geschirr :-)))))

Grüße von

PS: was für Handtaschen hast Du eigentlich;-)))) ???

Hovi
30.07.2003, 13:25
Hallo Annette,

ich hab nur eine einzige Handtasche... und die hat vier Beine und wedelt mit der Rute :D :D :D.

Grüßle
Claudia

AnnaS
30.07.2003, 14:19
Ist schon toll, was ein Geschirr aus unseren Hunden macht - Annette hat jetzt einen Model-Cocker, Claudia hat einen Handtaschen-Hovi und Billy ist zum Rambo-Pitti geworden :D .

Da sag einer, Hunde wären langweilig und eintönig :eek: (es soll Menschen geben, die sowas behaupten :sn: )

Gruß
Anna

Thomas
30.07.2003, 14:49
Hi Claudia,

also tu´s ja nur ungern, aber irgendwie muss ich Dir in Sachen Handtaschen-Dustyn Recht geben <click here> (http://de.f1.pg.photos.yahoo.com/bc/thomas0870/lst?&.dir=/Andere+Hunde&.src=ph&.view=t) :D

Grüßla
Thomas

NinaV
30.07.2003, 15:10
Da hat Claudia wohl recht:D :D :p :D :D ...

...Handtaschen mit Geschirr sehen wirklich toll aus:D

Lachende Grüße
Nina

sandinchen
30.07.2003, 15:52
Ich kann nicht mehr!! :D :D :D
Ich weine vor Lachen!! :0( :D :0( :D

Loona1
30.07.2003, 15:54
@ sandinchen ,cockerfreundin ,hovi ich hab mir noch ein geschirr bei Gabi bestellt mit neopren

@ Hovi Loona ist auch beleidigt wegen dem Geschirr :rolleyes:
aber egal Frauchen findet es gut

Tina2809
30.07.2003, 15:57
:0( :wd: :wd:
LACH
Klasse, klasse....

Also Claudia, die Fotos auf Deiner Seite (also Dustyn ohne Handtaschenformat) sind echt schön, Dustyn sieht prima aus!
:wd:

Hundenarr
30.07.2003, 16:45
:D :D :D Ich schmeiß mich wech :D :D :D

Thomas
01.08.2003, 13:58
Ich glaube, Claudia findet die Handtaschen-Dustyn-Bilder nicht soooo lustig ;) - das schließe ich jetzt einfach mal aus ihren kommentarlosen drüberwegsehen... ? :cool:

Thomas

Hovi
01.08.2003, 14:31
Boaaaah.... ich hab das eben erst gesehen *KREIIISCH*....

Der arme Dustyn, jetzt weiß ich auch, warum er so ein deprimiertes Gesicht macht!

Dieses Foto ist überaus böse :D :D :D :D :D

Grüßle
Claudia

Hovi
01.08.2003, 14:33
Ich KONNTE jetzt erst schreiben, weil ich erst jetzt die Lachtränen aus den Augen kriege :D :D :D

Thomas
01.08.2003, 15:08
:D :cool: :D *Tempo (die x-tra weichen) rüberreich*

Hovi
01.08.2003, 15:35
SOFTIES bitte :D :D :D.... ich hoffe, Du hast auf die Dustyn-Foddos kein Copyright? Ich glaube, ich muß die weiterschicken :D.....

Grüßle
Claudia

Thomas
01.08.2003, 17:40
Pffft :o, von mir aus - dann eben Softies, muss es auch noch die neue Version mit Kamille <click> (http://www.zewa.de/frameset/frameset.html?zielSeite=softis .html) sein oder reicht die old-school-standard-variante?
Auf den Handtaschen-Dustyn Bildern hab ich kein Copyright gesehen... ;)

Grüßla
Thomas

Hovi
02.08.2003, 17:22
Die Handtaschen-Bilder schwirren schon durch den Cyberspace ;) :D....

Und die normalen Softies genügen, das Taschentuch soll ja zu den Hunden passen: Softies ;)

Grüßle
Claudia

sandinchen
28.02.2004, 00:15
Hallo Loona,
vielleicht erreicht dich diese Message ja so....schöne Grüße von Gabi Meier. Klingelts? :sn: