PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man Chinchillas erziehen?

Alice
06.06.2002, 16:01
Hallo!

Ich habe seit Ende März 2 Chinchillamännchen, die ich oft im Flur laufen lasse, da dort keine Kabel usw sind. Ich würde die 2 aber auch gerne im Wohnzimmer laufen lassen deshalb meine Frage, ob man Chinchillas erziehen kann. Stubenrein sind die 2 auch im Flur, aber kann ich denen auch beibringen, dass sie die Kabel und die Möbel nicht anknabbern dürfen????

Cynthia

Akascha
06.06.2002, 22:53
Nein das kannst du ihnen nicht beibringen. Du wirst immer dabei sitzen müssen, weil sie sosnt alles annagen werden. Wenn du Glück hast, dann kannst du ihnen aber beibringen, dass sie weggehen, wenn du "Nein" sagst. Das hindert sie aber nicht daran, das gleiche spätestens 5 min danach wieder zu versuchen ;). Meine drei hören meistens auf "Nein". Aber ich denke mehr erziehen wirst du sie nicht können. Ich muss auch immer dabei sitzen wenn meine laufen.

Alice
07.06.2002, 00:56
Hi
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage und den Tip. Ich werde es mit dem "nein" versuchen.

Grüssle Cynthia