PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradfahrer dabei?

Gabi
14.07.2003, 15:57
Habe gerade einen Anruf von meinem NG bekommen....er ist anscheinend just in diesem Moment dabei, sich so ein blödes Motorrad zu kaufen :(

Ich finde das gar nicht lustig, aber NG ist begeistert *knurr*

Ich weiß schließlich, wie aggressiv er Auto fahren kann, wenn er diesen Fahrstil beibehält, wird er nicht alt :0(

Kann mich einer von Euch überzeugen, dass Motorräder eigentlich doch gar nicht so doof sind?

Ansonsten hoffe ich, dass NG sich das doch noch mal überlegt....

Seelendiebin
14.07.2003, 16:02
Also ich fahre zwar nicht selbst,aber ich finde es total schön hinten drauf zu sitzen und mich durch die Gegend fahren zu lassen. Ein Kollege hatte mich damals regelmässig am We mitgenommen,wenn große Touren waren. Es hat echt Spaß gemacht. Nur die Helme sind für Frisuren echt tödlich *lach*.

Jetzt mal im Ernst...beim Jan hätte ich auch angst ,denn der Fährt auch wie son Geier. Aber naja da können wir wohl nix machen...:( Nur hoffen das nicht doch mal was passiert. Er soll dir versprechen nicht zu Heizen sonst wird sein Platz im Bett durch eine Fellnase ersetzt *kicher*

Gabi
14.07.2003, 16:05
Jaja, die Fellnasen schnarchen wenigstens nicht so :rolleyes:

samtpfote5
14.07.2003, 16:20
Boah!!! Ich finde Motorräder echt superklasse!!! Wenn ich wollte, wie ich könnte (Garage haben, genug Kohle und Mecki-Frisur und Lust auf Fahrschulbesuch), dann hätte ich auch einen Motorradführerschein und würde auf so einem Teil zur Arbeit heizen!!! Menno, was beneide ich die immer, wenn ich im Stau stehe, und die Jungs fahren genau in der Mitte durch die Autoschlangen!!! :(

Sobald ich Gelegenheit habe, hüpfe ich auch immer hintendrupp und lass mich mitnehmen. Bloss einmal hab ich doch Schiß bekommen, der Kumpel von Dirk ist wirklich nahe der Schallmauer geheizt und dann immer die Autos, die einfach so auf die linke Spur ausscheren, ich hab mehr als einmal gedacht, gleich lerne ich fliegen.... Aber ein tolles Gefühl war es doch!!!

astrid219
14.07.2003, 16:30
Motorrad fahren ist doch super
Bevor meine Tochter zur Welt kam hatte ich selber eine 750er Kawasaki. Echt spitze. Seit dem bin ich aber auch nur noch hinten drauf zu finden.
Leider ein sehr kostspieliges Hobby das ich mir bei meinem Halbtagsjob nicht leisten kann.:(

Chili
14.07.2003, 16:53
"Moped-Fahren" ist super,
da ich selber fahre,kan ich meinem NG nicht verbieten zu fahren,kommt nicht wirklich gut rüber. Aber das mit dem Angst haben kenne ich, so wie mein NG Auto fährt, dürfte man den eigentlich auf gar kein Moped lassen, aber auf dem Motorrad hält er sich super zurück.
Wie wärs, wenn du deinen NG darum bittest ein Sicherheitstraining mitzufahren? Da lernt man viele Gefahrensituationen und die richtige Reaktion kennen und man fährt sich auch auf die Maschine ein. Es werden einige Spielchen gemacht, um das Motorrad und dessen Beherrschung zu erproben und das unter fachkundiger Anweisung. Obwohl ich jetzt seit 5 1/2 Jahren unfallfrei fahre und mein NG seit 14 Jahren machen wir jeden Saisonanfang so ein Training mit, kann ich nur empfehlen.
Ansonsten versuchen andere Aktivitäten zu starten, dass er keine Zeit fürs Motorradfahren hat. Aber das klappt in den seltesten Fällen.
Also Augen zu und durch, oder selbst mitfahren
;)

Enya
14.07.2003, 17:44
Hallo Gabi, ich kann nur sagen Möppelchenfahrer sind nett!!!

Hast ja schon einen kennen gelernt. Mich!:D Aber ich habe mein Motorad verkauft, da ich nur bei schönem Wetter gefahren bin.

Mein NG ist auch ein Biker. Dem kannst du dich anvertrauen, da er sehr umsichtig und besonnen fährt.

Klar gibt es sogenannte " Handgasaffen", aber deren Lebenserwartung ist auch etwas geringer. Diese mag ich auch nicht besonders.

Aber es ist ein tolles Gefühl, sich den Wind um die Naase wehen zu lassen. OK, das styling ist dann umsonst, aber man will ja nicht auf einen Miss WEttbewerb.

isis64
14.07.2003, 18:38
Leider habe ich seit meiner Scheidung auch kein "Mopped" mehr, als alleinerziehende Mama von 3 Kids und seit neuestem noch 5 Samtpfoten kann man sich sowas leider nicht leisten :( Habe mir aber schon geschworen: Spätestens wenn die Kids auf eigenen Beinen stehen kommt so´n Teil wieder ins Haus! :D Da ich absoluter Chopper Fan bin kommen natürlich keine "Rennen" in Frage, bin eher der Typ der sich den Wind auch in aller "Ruhe" so bei 120 um die Nase wehen läßt, und dabei noch landschaftstechnisch einiges mitbekommt was den "Rasern" verwehrt bleibt :D

*Vrrooooooom*

und wech :wd:

Nevyn
14.07.2003, 19:41
Original geschrieben von Gabi
Habe gerade einen Anruf von meinem NG bekommen....er ist anscheinend just in diesem Moment dabei, sich so ein blödes Motorrad zu kaufen

Gabiiiiiiiiii!

Ein blödes Motorrad ?
Also keine Honda ???:sn:

Davon musst Du ihm natürlich abraten.

Die Idee mit dem Sicherheitstraining ist doch eine wirklich klasse Idee. Bitte Deinen Männe einfach darum.

Ich habe - beruflich bedingt - mehrere dieser "Trainings" hinter mir und stelle jedesmal fest, dass ich eigentlich gar nicht Motorrad fahren kann;) ;) ;) .

Und wenn man das feststellt, fährt man um so vorsichtiger.
Man muss auch einfach die Grenzen seines Könnens bzw. die Grenzen der Möglichkeiten des Krads kennenlernen.
Erst so ist man einigermassen für besondere Situationen gerüstet, die da nicht kommen sollen.

Nevyn
14.07.2003, 19:47
Sei es, dass man feststellt, dass man in Kurven doch noch weiter runtergehen kann, als man sich traut (nein, nicht zum Rasen, sondern nur bei gefährlichen Situationen, in denen man sich das sonst nicht traut.

Oder z. B. kurzes (!!!) Blockieren des Vorderrades bei ca. 80 km/h. Ja, es geht. Man muss sich nur herantasten.
Angstschweiss inbegriffen. (hihi)

Erst so bekommt man wirklich ein G E F Ü H L für das Motorrad und kann sich den wirklich schönen Aspekten dieses Hobbies widmen.

Ich kann so ein Training wirklich nur wärmsten Herzens empfehlen.

Jetzt kommt der Mega-Anwend-Satz:

Schatz, wenn Du mich liebst, dann machst Du bitte so ein Training!!!

Ausrichter ist im zivilen Bereich z. B. der ADAC.

samtpfote5
14.07.2003, 20:07
Gabi, hat er denn nicht demnächst Geburtstag? Oder ist euer Hochzeitstag oder euer Kennlerntag? Schenk ihm doch einfach so ein Sicherheitstraining!!;)

Nevyn
14.07.2003, 20:24
Schnell noch ein paar Links:

http://www.adac.de/Verkehr/Sicherheitstraining/default.asp

ADAC (http://www.adac.de/Verkehr/Sicherheitstraining/Motorrad/default.asp?ComponentID=6325&SourcePageID=7947%231)

ADAC Hansa
Amsinckstraße 39-41
20097 Hamburg
Tel.: 040/ 2 39 19 19
Fax.: 040/ 23 91 92 40

http://www.mmarsch-sht.de/motorrad_sicherheitstraining.h tm

Gabi
14.07.2003, 21:50
Super! Das ist eine tolle Idee mit dem Sicherheitstraining. Mal sehen, was das werte NG dazu sagt. Übrigens, den ADAC in der Amsinckstraße kann mein NG vom Bürofenster aus sehen *gg*

Den Geburtstag (und laut meinen Kollegen auch die midlife-crisis) hat mein NG nun gerade hinter sich gebracht. Deswegen wollte er ja auch dieses Ungetüm, bevor er wirklich zu alt dafür ist.

Übrigens ist es eine Yamaha R6.

Berglöwe
14.07.2003, 21:56
Hey Gabi,

ich kann deine Angst voll und ganz verstehen. Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, war ich auch so eine Motorradbraut, die immer hinten drauf mitfuhr. Aber irgendwann schlitterte ich dann über den Berliner Ku-Damm. Die Ampel war schon rot und mein Fahrer bremste natürlich auch. Aber dann wurde von einer Beifahrerin die Tür von einem Auto geöffnet. Also wir haben trotz wénig Tempo fast die Tür vom Auto abgefahren und waren auch nicht Schuld, ich bin trotz Lederklamotten und Helm über den Ku-Damm gerutsch und habe gottseidank nur Schürfwunden davon getragen.

Als mein Mann dann auch trotz PKW und LKW Führerschein noch einen Motorradführerschein machen wollte, habe ich nein Danke gesagt. Ohne mich und meinen Sohn, er hat auf mich gehört, warum weiß ich bis heute noch nicht. Aber ich danke dem lieben Gott dafür, das er den Führerschein nicht gemacht hat und sich kein Motorrad gekauft hat

:rolleyes:

naturekid
14.07.2003, 22:02
Ach du meine Güte, Gabi ! Ein Moped...!!! Für mich wär dat nix. Ich habe ziemlichen Schiss auf den Dingern. Nä, im Leben würde ich da nicht mitfahren. Musst Du denn ? Oder fährt Dein NG auch bereitwillig alleine ??

LG, Susi

Gabi
14.07.2003, 22:11
Das NG MUSS ohne mich fahren, denn ich hasse diese Teile. Ich ziehe weiterhin gemütlich das Auto vor :D

Berglöwe
14.07.2003, 22:25
Naja Gabi,

ich kann dich wirklich verstehen. Ich würde mich auch nicht mehr auf ein Motorrad raufsetzen, auf nicht mehr als Beifahrer;) .

Tina 2
15.07.2003, 08:52
Früher fand ich Motorräder echt klasse und wollte unbedingt zum Autoführerschein den Motoradführerschein machen, da meine Eltern aber dagegen waren hieß es wenn du den Motoradführerschein machst bekommst du kein Auto also habe ich es gelassen ;)
Ich bin dann eben bei anderen hinten drauf mit gefahren.
Mittlerweile bin ich weder scharf darauf mitzufahren noch selbst zu fahren, ich finde die Straßen sind schon mit dem Auto recht gefährlich.
Allerdings finde ich Harleys noch immer toll aber da reicht es mir auch sie anzuschauen ;)
Ich bin auch ganz froh, daß mein Mann keinen Motoradführerschein hat.

Gabi
15.07.2003, 08:54
Die Harleys - ja, das hat was, wenn die an einem vorbeishoppern *g*

Übrigens hat die Hamburger Polizei auch Harleys im Einsatz :D

Tina 2
15.07.2003, 08:56
Der Klang ist auch genial da hört man sofort daß es ne Harley ist.
Echt ist ja klasse :cool:

Nevyn
15.07.2003, 10:53
Hei Mädels;) ,

ich denke wir unterhalten uns über MOTORRÄDER .

Wer ist denn jetzt vom Thema abgewichen und hält auch Harley's dafür ?:sn: :sn: :sn:

Näääääääääääääh.: p

Gabi
15.07.2003, 10:54
*ggg* Nevyn - erzähl doch mal, wieso Harleys keine Motorräder sind??? :eek:

Nevyn
15.07.2003, 11:03
@ Gabi: Wer so einen Eimer schon gefahren hat (nein, nur gefahren, nicht besessen), weiß eigentlich warum.

Ich gebe aber zu, dass mich eher eine BUELL aus dem gleichen Hause reizen würde.

Chili
15.07.2003, 11:23
Genau und alle 100 km anhalten und die Harley wieder zusammenschrauben, weil sich das blöde Teil auseinander-vibriert hat :p
Nee, da kann ich drauf verzichten.

Aber die BUELL ist doch so ein "Monster" oder? Auf alle Fälle schaut sie nicht sehr bequem aus (zum Tourenfahren)

Nevyn, beruflich Mopedfahren klingt doch nach ner R von BMW, oder täusche ich mich da?
Die sind doch nicht schlecht (obwohl ich ne K fahre, da die anderen zu teuer sind)

Scheder
15.07.2003, 14:48
moped fahren ist :D :wd: :D :wd:

Harley's für mopeds halten ... hihihi ... nevyn - vortrefflich bemerkt!!!!! & harly-klang - nix gegen eine duc mit entsprechender auspuffanlage. überhaupt die italienischen zweizylinder - da geht nix drüber!!!!!!

abgesehen von fahrsicherheitstrainings, ausfahrten mit bekannten (gut wenn die schon länger fahren - da kann man eine menge lernen) u. sich mal ab u. an einen tag am ring gönnen. viele ringveranstalter haben instruktoren, die zeigen einem richtige kurvenlinie etc. etc.

hin mitfahren - grusel - des scheidet für mi völlig aus!

@nevyn - was fahr ma denn für a moped?

Seelendiebin
15.07.2003, 14:53
Nuaaa Bahnhof versteht :D
Naja mir reichts ,wenn ich hinten drupp sitz und mich durch die Gegend kutschieren lasse *kicher*

Chili
15.07.2003, 15:00
@Scheder
Ne Duc mit gutem Klang??? Die klingeln doch so, oder hast du ne Ältere?
Ja,gegen einen gescheiten 2-Takter Klang kann man nichts sagen ;) ,wobei hatten letztens so ne Sport-Triumph dabei,also Dreitakter war auch nicht schlecht.
Dass meine keinen Klang hat, ich glaube darüber muß man nicht reden :0( :p (ist ne ältere K 100 RS von BMW)

Also, auf zum Moped fahren, dass Wetter hier ist absolut geil

Chili
15.07.2003, 15:04
@Scheder
sorry, habe die andere Auspuffanlage übersehen :(

Scheder
15.07.2003, 15:16
@chili

bis 2001 hatte ich ein 9er monsterl mit akrapovic-komplettanlage (aber jetzt sind die bu.... ähm polizisten etwas streng bezüglich lauter puff-anlage *grumml*)

aha ... also a bayrische fahrn ma (kenn mich mit den BMW's net so aus - is des a zweizylinder?)

i hab's mit den italienern, hatte eine moto grüzzi (=moto guzzi) dann a 9er monsterl u. jetzt hab i eine aprilia falco 1000.
für eine aprilia mille oder tuono reicht leider die kohle net :(

aber ... über's moped-fahren geht nix :D

ach ja ... duc's klingeln nur wegen der kupplung (d.h. wenn's wo stehst u. auskuppelt hast - dann klingelts)

lg
conny

Scheder
15.07.2003, 15:19
@ gabi

mach dir nicht zu große sorgen, ich fahr seit 10 jahren unfallfrei (auf holz klopf!) & am anfang - da (t'schuldige den ausdruck) schei.. man sich eh an. da ist eh alles viel zu schnell etc.

lg
conny

Chili
15.07.2003, 15:24
@ Scheder
nee ist ne 4-Zylinder; 4-Ventiler
Bin irdenwie bei den Bayern gelandet (muss doch zeigen wo ich herkomm ;) :p :D :D )
Dann kenn ich Ducs nur im Stehen, oder die sind so langsam, wenn ich daran vorbeirausch:D ich finde,die klingeln immer.
Aber hast recht,egal welches Töff (Ausdruck kommt aus der Schweiz, find ich einfach super) das beste ist: 2 Räder,ein paar PS und viel Wind um die Nase
:wd: :wd: :wd:

Bin auch heute wieder mit meiner Dicken in der Arbeit, muss einfach sein

Scheder
15.07.2003, 15:34
naja ... alles was zwei räder hat ... mhm ... die BMW C1 (so heißt die glaub ich) ist ech nur zum lachen. moped mit dachl drum herum - des kanns aber net sein.
und ... so richtige chopper sind auch nicht meines.
überall wacheln die franserl im wind u. im weg sind's auch.
am ärgsten find ich die gold wing's plus fahrer. die sind so breit und langsam (sagen wir mal 90%) da kommst z.b. bei einer super kurvenstrecke mit 80er beschränkung und bul...-wetter nicht vorbei. auf der graden sind's schnell, aber die kurven (klar geht ja auch nicht anders) schwuchtelns.
und jetzt was ganz böses ... hihihi ... haben mal einen gold wing fahrer etwas ... nun wie soll ich "schreiben" ... angetrieben (soll halt platz machen wenn er im rückspiegel "feinde" sieht). der typ hat halt g'laubt - er is ja so super - und wir kommen nicht an ihm vorbei. denkste ... kurz aufs gas, vor der kurve ein kurzer tipper auf die bremse ... nächst kurve war er weg *ggggg*.

"bikergrüße"
conny

Chili
15.07.2003, 19:46
Hallo Connie
ich dachte auch an Motorräder und keine Krankheiten ;) :D
(die C1 ist auf alle Fälle eine)

Und die Goldwing :confused: ich kenn einen, der hängt mit seiner fast alle ab, also da trau ich mich nichts mehr sagen.

Dafür waren wir letztens in Italien und haben Bergab (vollbepackt mit Koffern, Topcase und Tankrucksack) auf unseren BMWs diverse Italiener mit ihren Supersportlern überholt. Es kommt halt nur auf die Technik an ;)

Am Sclimmsten finde ich persönlich die Quads, stinken, sind laut und schaun einfach Sch***** aus!!!

Scheder
16.07.2003, 09:28
morgen!

das waren bei der wing auch die 10% die das schlachtschiff super bewegen - aber den rest kannst vergessen!

naja ... es gibt auch strecken, da is es halt moped-abhängig wie schnell man ist. wir sind einmal mit unseren straßenmopeds die totale offroad-partie (noch dazu hats geschüttet wie nur was) gefahren. unsere zwei enduro-fahrer (eine BMW GS 1150 u. eine andere) hatten schon ihren spaß. mein holder (kawa 6er ninja) und ich sind da voll ausgezuckt. alles bergab, schlaglöcher, kurven ... und des alles auf einer naßen, schmierigen sandstraße. wir sind da ca. 15min später als die enduras angekommen.
kennst du die KTM-Duke? da hast bei engen kurvenstrecken keine chance. so eine linie wie die fahren - is für straßenmopeds unmöglich zu fahren, da hilft dir auch keine technik.

is echt super, wenn man sich übers moped-fahren unterhalten kann *ggggggggggggg*.
es gibt halt - gott sei dank - auch andere "verrückte" *gggggggg*

lg
conny

Chili
16.07.2003, 10:07
Morgen,
ich muß jetzt sagen, die Italienstreckee hatte ideale Bedingungen: warm, trocken, genial griffiger Asphalt, Schöne Kurven, ...
Klar kenn ich die KTM.Klar, in Kurven no chance,aber auf der Geraden dann schon. Dann biste endlich dran am dem Mistding,dann kommt die nächste Kurve; du darfst runterschalten wie blöd, und was passiert, die KTM ist schon wieder weg. 'Ärger':mad:
Aber am besten fand ich noch nen Freund von mir,der ist mit seiner Supersportler total gear**** in Serpentienen, da darf er sich z.T. wieder rückwärts rollen lassen, weil er kaum Lenkereinschlag hat
:p :p (sein Horrorstrecke ist das Stilfser Joch,68 Kehren oder so)

Find ich auch gut,dass es noch andere Verrückte gibt, nur Katzen, das wird ja auf die Dauer langweilig :D :D :D Jetzt bitte nicht ernst nehmen.

Scheder
16.07.2003, 10:22
zum kehren-fahren bin i a zu deppert *grummel*

was anderes ... du bist ja aus bayern - oder?
wir fahren (ca. 6 mopeds) vom 15.-17.08.03 nach salzburg.
da kommen von einem bekannten zwei deutsche dazu.
wo genau in salzburg weiß ich noch nicht, aber für die D dürfte die anreise nicht zu weit sein.
hast lust auch zu kommen?
(da sind da auch - glaub ich - zwei KTM Duke dabei)

lg
conny

Chili
16.07.2003, 11:05
Hey Conny
das wäre ja eine super Idee.
Salzburg ist wirklich nicht weit weg von uns, wir wohnen im Münchener Umland. Also,je nach Tempo und Route etwa 2 Stunden,oder mehr.
Hab gleich mal geschaut, da steht noch nichts in unserem Terminkalender.Ich hätte auf alle Fälle Lust zum kommen, muß noch mal mein NG fragen, der darf doch sicherlich mit ? (Ich mein,wenn er will, aber für Moped-Fahren ist der eingentlich immer zum haben)
Wie ist das mit Übernachtung? Muß man da was reservieren?, Bis wann bräuchtest du eine Zusage?

Fragen, Fragen, Fragen,....

Können uns auch gerne privat mailen,meine e-mail ist freigeschaltet.
Kann allerdings erst abends antworten

Scheder
16.07.2003, 11:24
na supi *gggggggggggg*
sicher soll dein NG mitkommen!

wegen zimmer und wie was wo wann geb ich dir bescheid - meld mich aber übers forum. mein emil ist auch freigeschalten.
bin aber abends nicht am PC (steht bei uns in der firma).

red jetzt mal mit dem "organisator".

also ... "hören" untertags nochmal übers forum.

bis später
conny

ach ja ... wie weißt du eigentlich???

Scheder
16.07.2003, 11:40
also ... ein paar infos:

treffpunkt ist am 15.08 altenmarkt-zauchensee am campingplatz, zimmer werden vor ort gesucht (dort ist im sommer nix los). wennst zelten willst - auch ok.
sollte altenmarkt voll sein - gibts in ca. 5km entfernung noch genug möglichkeiten.

mittlerweile san ma ca. 15 radeln.
mit'n fahrn schaut's so aus, daß man immer "freie fahrt" hat (d.h. jeder soll sein tempo fahren) - dann werden immer fixe treffpunkte vereinbart.

so weit - so gut, besprich dich mal mit deinem NG.
denke anfang august sollt ma des ganze fixieren.
hoffentlich machts wetter auch mit, denn wenns nur "schütt" fürs ganze wo-ende ansagen, dann kannst des eh vergessen.

lg
conny

Chili
16.07.2003, 11:40
Das klingt ja alles super, kanns jetzt schon nicht mehr erwarten
Ich heiße eigntlich Sibylle,werde aber meißtens Bille genannt (steht auch in der Signatur:D :D :D )
Cayenne und Pepper sind meine/unsere Katzen.

Also, dann "hören" wir uns im Forum

Scheder
16.07.2003, 11:43
ja ... ja ... lesen sollt ma können!

was hat denn dein NG für a radl?

lg
conny

Chili
16.07.2003, 11:48
So,habe gerade mit meinem NG gesprochen,
er hat sich ein wenig überfahren gefühlt :D :D :D
Meinte dann nur schaun wir mal (ist schon so gut wie eine Zusage)
Wir treten im Doppelpack auf, er hat eine BMW K100RT, also ich die Sportversion, er die Tourerversion.
15 Radl ist schon ne ganze Menge, aber wenns freies Fahren gibt, dann sollte das ja klappen.

Scheder
16.07.2003, 11:57
also is die BMW-fraktion wieder in der übermacht *ggggggg*
von uns sand's a - glaub i - 3-4 BMW's

bin a schon ganz aus'n häusl wegen ausfahrt!

wenn dein NG net will - dann bleibt er halt z'haus *gggg*

sind des jahr net viel zum fahren gekommen.

die letzten zwei sommerurlaube san ma nach sizilien g'fahrn.
2001 war unsere "hochzeitsreise" u. 2002 waren wir dann mit 2 freunden dort.

so ... jetzt hab i des dritte ü-ei "gefressen" - jetzt is ma leichter.
bei uns is zur zeit im geschäft nix los - also is mir eigentlich fad.
sollt zwar des büro mal wieder aufwaschen, aber des kann i am nachmittag auch.

endlich eine moped-fahrende frau. bin i bei der ausfahrt net die einzige die selber fahrt - jubel!

hast überhaupt zeit jetzt so hin u. her zu schreibseln?

Chili
16.07.2003, 12:32
Nee, eignetlich ahb ich keine Zeit
wahnsinnig viel zum tun (ist echt heftig zur Zeit)

Chefin ist nur zur Zeit auf diversen Terminen und Baustellen unterwegs,da kann man mal schnell Zooplussen.

Einzigste Selbstfahrerfrau, des kenn ich auch, ist bei uns nicht anders.
Wir waren dieses Jahr 5 Tage Toscana und 4 Tage Dolomiten und das wars dann auch schon. Ist nicht wirklich viel. Eigentlich viel zu wenig :0( ;)

Scheder
16.07.2003, 12:51
arbeit haben wir auch bis zum umfallen, nur im geschäft ist halt nix los - sommerzeit.
mein holder+monteur hetzen eh nur mehr von einem rohrbruch zum nächsten.

na ... dann halt ich dich nicht vom arbeiten ab *ggg*

"schreibselst" halt wennst zeit und lust hast!

lg
conny

Nevyn
16.07.2003, 17:21
@ Chili:

Ich weiß, wo Du drauf hinauswillst.:D
Und wenn ich nun sage, dass es aber auch Yamaha und Honda war ?
Ja, BMW war auch dabei, allerdings auch die K-Reihe.

@ Scheder:

Zur Zeit bzw. seit einiger Zeit die Honda Varadero (siehe auch meine HP). Es ist quasi die 1000er Africa Queen. Nur besser.
Aber Duc ist auch schon was Feines. Bloß bei meiner Größe nicht. Sieht dann aus wie "Affe auf Schleifstein".:p

Scheder
16.07.2003, 17:29
@nevyn

i schaff die großen enduros net - bin i zu klein dazu.
ein bekannter hat die BMW 1150 GS - keine chance.

lg
conny

Nevyn
16.07.2003, 19:34
Upppps.

Sollte "Africa Twin und nicht "Africa Queen" heissen.

Sorry Humphrey!

Scheder
16.07.2003, 21:24
@nevyn
de varadero kenn i eh.

und de africa twin heißt egentlich "affen-twin" *ggg*
sag amal - wie groß bist du eigentlich das du auf die hohen dinger rauf kommst. i schaff des mit meine 1,66m net.

lg
conny

Chili
17.07.2003, 08:02
@nevyn
Ich wollte auf gar nichts raus;) ,es ist nur so, dass die zwei Berufsgruppen,die ich kenne, die mit Mopeds unterwegs sind, die R-Reihe von BMW fahren.Das wars eingendlich schon.

@Scheder, guten Morgen
Also,die GS schaff ich mit meinen 5cm mehr auch nicht, komm mir dann immer wie ein Kind vor:D :D

Dann wünsch ich euch noch einen schönen Arbeitstag

Scheder
17.07.2003, 09:30
morgen!

@chili
mein bekannter hat mir schon mal angeboten seine GS zu fahren. also sitz auf min. höhe runtergetüdelt - na grad das ich mit den zehen den boden berührt hab. und sollte ich den lenker voll einschlagen müssen - na da sind meine arme zu kurz.

aber dafür schaun wir "kleinen" auf anderen mopeds z.b. monster, 6er supersportler etc. besser aus *g*.

mein bekannter (den wirst am 15.08. eh kennen lernen) hat sich die GS aufgrund seiner größe gekauft (1,87). hatte vorher eine 6er jammerer (yamaha) - da hatte er immer kreuzschmerzen. sein traum is aber eine hinda (honda) vire-blade [d.h. vor blade - als bayer verstehst des denk i *ggg* (=fire blade)].

dir auch einen schönen arbeitstag - hoffe du hast a bisserl zeit zum "schreibseln"!

lg
conny

Chili
17.07.2003, 09:41
@Scheder

nee, mal wieder keine Zeit (Ich brauch echt mal Urlaub, den gibts aber erst im September:0( )
Bin heute nachmittag dann auf einigen Baustellen unterwegs,da wirds schwert mit schreibseln:D
Ja, ja die Größe,war letztens mal mit Moped vom NG unterwegs, hab kaum über die Verkleidung schaun können, komisch,dabei ist NG gar nicht so viel größer :confused:
Ja,kenn auch so einige Lulatsche mit Supersportlern, zum Schießen, die Optik.

Also, ich hoffe, ich schau später nochmal bei ZP vorbei, aber bei dem Berg Arbeit, .....

Scheder
17.07.2003, 09:49
@chili

wie schreibt sich denn diese u-wort ... mhm ... urleub, urlieb oder urlab (keine ahnung, denn wir haben das diese jahr net).

mein holder is sogar a bisserl kleiner als ich.
also scheiden für uns alle "riesen" mopeds sowieso aus.
wenn i mi so z'ruck erinner - auf mein monsterl war i schon sehr dekorativ *ggg*

na denn ... viel spaß beim arbeiten!

lg
conny

Chili
17.07.2003, 10:12
So,nach diversen Cappos (gestern war Stammtisch, die Nacht dementsprechend kurz) bin ich langsam ansprechbar ;)

Ehrlich, 2 Wochen Jahresurlaub ist auch nicht zu viel,oder?
Aber nächstes Jahr, ........ da wird alles anders

Mein Moped und ich sind eher ne seltene Kombination, jedenfalls ist jeder BMW-Dantler sehr überrascht zu sehen,welche Maschine ich fahr, aber wo die Liebe hinfällt....

Scheder
17.07.2003, 10:28
i hab auch eher immer frauen-untypische mopeds g'fahrn.
vor allem die guzzi california - des war a 270kg schlachschiff.

auf'n falken (=falco) hab i auch no ka frau g'sehn.

2 wochen jahresurlaub is eigentlich gar nix :(
aber wir hab'n net amal den:0(
werden im winter vielleicht a bisserl schifahrn gehn.
aber über den jahreswechsel hab wir ja auch die inventur :mad:
des is a so blödsinnige "einrichtung", a jedes "nupsi=kleiner undefinierbarer gegenstand" zählen ... bähhhhhhhh

für die müdigkeit einen "großen schwarzen" rüberreich *ggg*

lg
conny

Chili
17.07.2003, 11:00
nubsi-> das ist ja total süß

Meine Dicke bringt auch locker 270 kg auf die Waage

Hab mir auch schon mal überlegt die zu verkaufen und mir ne leichtere zuzulegen,leider macht mir da das liebe Geld einen Strich durch die Rechnung. Für die Dicke würde ich auch nicht mehr so viel bekommen,außerdem habe ich sie viel zu lieb:D

Scheder
17.07.2003, 11:40
das liebe geld ....

obwohl ihr in D doch wesentlich weniger für a moped zahlts als wir in Ö. schon allein die Märchensteuer (ihr habts doch 16% und wir 20%) und bei uns gibts ja auch noch die NOVA (= Normverbrauchsabgabe oder so). die kann bis zu 16% betragen (natürlich auch auf die wieder die Märchensteuer).

also bei meinem jetzigen traum-moped (aprilia tuono) liegt die preisdifferenz bei ca. 1.500,00 euro.
mein holder und ich lesen ja eine D-mopedzeitschrift. wennst dir da die preise anschaust, denkst - naja geht - aber dann der preisvergleich bei uns ... mhm ...

is halt eines der teuersten "privatvergnügen"!
aber wennst einmal mit'n moped-fahren angefangen hast, dann kannst es eh nimmer lassen.

was arbeitest du eigentlich?

lg
conny

Chili
17.07.2003, 11:48
Ja ja das Geld, aber als keiner ausgenutzter Freiberufler;)
Habe vor ca. 1,5 Jahren mein Dipl.-Ing. Landschaftsarchitektur gemacht und muß jetzt 3 Jahre durchgehend arbeiten,denn sonst bekomme ich meinen Architekten nicht. Ist natürlich bekannt,dass man arbeiten muss,und da heißt es, was dafür wollen sie nicht arbeiten (Lohn) ,ist uns egal, da stehen noch 10 Leute vor der Tür und sind bereit den Job zu übernehmen. Also Klappe halten und Arbeiten

Genug geheult, ist mein Traumberuf

Also nichts mit anderem Mopded

Danke für den "Großen Schwarzen" habe ich allerdings in einen "Großen Braunen" verwandelt,hat gut geholfen

Scheder
17.07.2003, 12:00
ist doch super wennst deinen traumberuf hast - u. die 3 jahre gehen auch rum! d.h. - wenn i mal an grooooßen garten hab, kannst ma den gestalten?

also ... milch für den kaffee hast selber gehabt - brauchst noch zucker oder süßstoff ? :D

wenns dich interessiert - ich bin "installteurs-gattin" (der ausdruck kommt nicht von mir, wir haben mal eine einzusendung bzgl. kochkurs erhalten, u. da stand: kochkurs für installateure und installateurs-gattinen. i hab mi echt krumpig-g'lacht). seitdem gebe ich das immer als "berufsbezeichnung" an.

lg
conny

Nevyn
17.07.2003, 19:02
@ Scheder:

1,91 cm.

Und im übrigen: es gibt doch Strickleitern.:p :p :p
FREUNDSCHAFT!!!

Die ist von der Sitzhöhe sogar wenige Zentimeter niedriger als die Affentwin.

@ Chili:

Mit "zwei Gruppen" hast Du mich jetzt verwirrt.
Klär mich ma' auf, bitte.

:confused: :p

Chili
18.07.2003, 08:06
@ Nevyn
Also,die zwei Gruppen:
Die eine fährt grün-weiße/silberne Mopeds
Die zweite fährt weiß-neonorangene Mopeds
Dann gibts noch ne dritte die haben rein gelbe (glaub ich)
alles klar?!:D :D

Bei der Größe hat man wirklich Promleme mit den Sportlern;)

@ Scheder
ist ja ne super Berufsbezeichnung, gibts bei der Angabe sicherlich viele Fragezeichen im Gesicht:D :D
Ach ja, Zucker und Süßstoff brauch ich nicht, dafür viel Milch.
Das muß man sich mal vorstellen, du kommst zu deinem Moped, ziehst die Strickleiter aus der Jackentasche und erklimmst deine Maschine :D :D Der Blicke bist du dir sicher. Stehenbleiben darfste halt nicht, also immer weiter fahren, und wenn du doch mal stehen mußt, dann rennt dein NG zu dir, hält die Maschine fest, du seilst dich ab, genial!!!
Mit dem Bildv or Augen ist der Arbeitstag gerettet:D :D :wd:

Scheder
18.07.2003, 09:29
@nevyn

also bei 1,91 - ist ka wunder *ggg*
da könntes ja die neue KTM fahren, soll a super radl sein!
strickleiter ... mhm .... stützräder sind da sicher besser.
da kann i a stehenbleiben wo i will *g*
naja ... jeder hat so seine "probleme" ... hihihi

@chili

gell ... die "berufsbeizeichnung" hat was für sich *ggg*
und des mit den "zwei mopedgruppen" versteh i a net :confused:

und noch was ... haben gestern wieder D-modezeitschrift an'gschaut. also mein "tuono-moped" kost bei uns in Ö um 2.500,00 Euro mehr als bei euch in D :mad:

lg
conny

Chili
18.07.2003, 09:38
Nevyn hat doch geschrieben,dass er beruflich mit dem Motorrad unterwegs ist,oder? Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden.
Da habe ich mir gedacht,er müßte beruflich entweder bei der Polizei, beim Rettungsdienst (Rotes Kreuz) oder beim ADAC arbeitet. Das sind die einzigsten Berufsgruppen, die ich kenn, die auch Motorradtechnisch unterwegs sind. So einfach ist das.
Hoffe da steigt jetzt jeder durch

;)

Chili
18.07.2003, 09:39
Ach ja, und hier in Bayern sind die alle mit ner BMW aus der R-Reihe unterwegs

Chili
18.07.2003, 09:41
@Scheder
in Modezeitschriften sind Mopeds drin ??:D :D

Scheder
18.07.2003, 09:48
ach so ...
aber die polizei fährt nicht nur grün/weiß sonder auch "getarnte" mopeds. z.b. eine hinda XX (na die ganz super schnelle halt) und varaderos. beide in rot glaub i. des sind dann die mit den kleine schildchen "bitte folgen". jedenfalls bei uns in Ö.
denkst du hast an "feind" im rückspiegel - und dann is es doch dein "freund und helfer" *grummel*.

na schaun ma halt ob sich nevyn outet *g*

guten morgen fr. scheder - na san ma nu net munter.
sollte natürlich moped-zeitschrift heißen :D
modezeitschriften les i eh net.

Chili
18.07.2003, 10:07
Hab mir schon gedacht, dass keine Modezeitschrift gemeint war:)

Dann hab ich bis jetzt noch Glück gehabt,den Zivilen bin ich noch nicht begegnet.Dafür genügentd"Offiziellen".Das einzigste bisher war, dass sie mich gefragt haben, ob ich denn diese Maschine denn schon fahren dürfte. Da war ich 23 und fand das ein sehr nettes Kompliment. ;)

Scheder
18.07.2003, 10:13
es gibt halt solche u. solche polizisten

bin damals mit meiner duc auf a richtiges a....-loch gestoßen.
war ein ganz cooler typ. furchtbar wichtig. der ältere der dabei war, war o.k.

bin heute nur bis ca. 12:00 on. am nachmittag "darf" i noch woanders arbeiten.
wo-ende erreichst mi net (dose=PC steht in der firma)

lg
conny

gerdax
18.07.2003, 13:06
Achtung: hier spricht das Vorurteil!:rolleyes:

Lässt er sich dann auch einen Stoppelbart stehen, sich die Haare lang wachsen, damit er einen Sascha-Zopf im Nacken haben kann, der aus dem Helm lugt? Und lässt er sich eine Tätowierung dahin machen, wo der Chef sie nicht sieht?
Am Besten wirkt das Ganze erst, wenn eine Plauze in enger Lederweste steckt. Dann leicht O-Beinig von der Maschine schwingen, Selbstgedrehte im Mundwinkel, Bölkstoff am Ende des angewinkelten nackten Armes - und dann am Samstagmorgen vor den einschlägigen Motorsportläden fachsimpeln (sprießen jetzt überall in den Vorstädten aus dem Boden und beherbergen diejenigen, die diese Phase in ihrer Jugend verpasst haben).

Ich muß zugeben, dass ich zu denen gehöre, die überheblich lächelnd im warmen, trockenen Auto ohne Quetschkopp vorbeifahre und mich am Ziel nicht erst aus meiner Verkleidung schälen muss. Bin also auch nur so ein Langweiler, der motorisierte Gegenstände nur als Mittel zum Zweck nutzt und dessen Meinung bei Bikern nicht zählt!:D

Chili
18.07.2003, 14:36
@gerdax

Hilfe,dann bin ich ja auch so ein Prolet. Habe längere Haare (schaun jedenfalls unterm Helm hervor)
Habe ein Tatoo wo's der Chef nicht sieht (nämlich am Bauch)
Stecke auch in engen Lederklamotten (schaue allerdings nicht wie ne Pellwurst aus)
Leider tu ich weder rauchen (nie) und Bier trinken (naja, jedenfalls nicht, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin)
Und fachsimpeln tu ich nur im interessierten Freundeskreis.

Das mit dem schönen warmen Auto ist natürlich so ne Sache,die ist nicht von der Hand zu weisen.
Wenn aber dann die Autos kilometer in der Schlange oder Stau stehen und ich locker lässig an denen vorbei fahre, dann wiegt das so einige Fahrten im Regen auf.;)

Allerdings bin ich kein WE-Fahrer, das Motorrad ist im Sommer mein fahrbarer Untersatz.Das Auto wird nur hervorgeholt, wenn ich jemanden mitnehme,oder wenn super schlechtes Wetter vorhergesagt ist. (sonst hätte ich keine 22.000 km in 2 1/2 Jahren fahren können.

Nee, will sagen,ich habe deinen Bericht nicht so ernst genommen;) und fühle mich nicht persönlich angegriffen:D :D

Wollte nur meinen Kommentar abgeben:rolleyes:

Chili
18.07.2003, 14:38
P.S. es soll auch Biker geben, die mit Autofahrern befreundet sind;)

Gabi
18.07.2003, 14:42
:D :D Habe mich köstlich amüsiert *immer noch breit grins* :p :cool:

Chili
18.07.2003, 15:37
@ gerdax und Gabi

Peinlich,peinlich
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, oder
Hab gar nicht gesehen/kapiert,dass du Gabis NG meinst *schäm*
Paßte nur irgendwie auch auf mich *ggg*

Ein schönes We wünsche ich nun allen Bikern und Autofahrern

Scheder
18.07.2003, 19:16
@gabi

und ... was macht jetzt dein NG?

wird er künftig als "biker" unterwegs sein???

lg
conny

Nevyn
18.07.2003, 21:53
@ Chili:

Eine davon habe ich mir auch gedacht.
Dann gibt es noch welche, die fahren mit Möppels mit Zahlen drauf und immer im Kreis herum. Und das ganz schnell, weil ihnen ja auch keiner entgegenkommt.:p :p :p

Wusstest Du, dass wir ganz in der Nähe vom Nürburgring wohnen ?;)

@ Scheder:

Bei der Größe brauchte ich aber auch eine verstellbare Windscheibe. Sonst drückt der Wind immer so in der Magengegend.:D :p :D :p

Übrigens: Meine Vara ist privat. Fand es aber schön, dass die bei Euch auch von der Polizei gefahren wird. Was Gutes setzt sich bei dieser Berufsgruppe ja leider nicht immer durch.

@ Gerdax:

Hast Du ein Foto von mir gesehen ? Von wegen lange Haare (bis zur Rückenmitte), Hunnenschnäuzer (der Rest Stoppelbart), dann ein Tattoo, das mein Chef sehen kann.
Nicht zu vergessen die viel zu enge Schnürlederjeans (nein, die Hose ist zu eng. Ich habe üüüüüüüberhaupt keinen Bauch >lüg<).:p :p :p

gerdax
18.07.2003, 21:57
Tja - jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt!

Was heißt hier Prolet? Erinnert ihr euch an Harry von Big Brother? LIEB isser ja auch!

Mein herzallerliebster Schwager hat sich jenseits der Vierzig ähnlich entwickelt, wie beschrieben. Das tut der angeheirateten Liebe keinen Abbruch. Obwohl ich ihn spinnert finde, lass ich nix auf ihn kommen!:)

Auch in diesem Fall wie immer: jeder kriegt, was er verdient! Ich hoffe, dass er sich keine oder nur unwichtige Gräten bricht.

Gabi
18.07.2003, 22:22
Mein NG hat unheimlichen Spaß am Motorrad fahren - nur an einem hakt es noch: Die Lederkluft schnell anzubekommen *g*

@Gerda
Übrigens, auf die etwas längeren Haare besteh ich, ansonsten hätte mein NG seine ach so beliebte Haarschneidemaschine ständig im Einsatz (*gruselgruselgrusel*). Auch die Bartstoppeln gucken dann und wann aus dem Gesicht, von der Plautze sprechen wir erst gar nicht *kicher* und das kleine Tatoo kann Cheffe auch sehen ;)

Chili
21.07.2003, 08:43
@gerdax
Nichts mit Schuh anziehen, ich fands nur so lustig, dass du mich so genau beschrieben hast. :) (haben wir uns schon mal getroffen:confused: )
Habs echt nicht übel genommen und meine Antwort war auch nicht besonders ernst gemeint.

@gabi
Hat sich dein NG schon mal Gedanken zum Sicherheitstraining gemacht? Ach ja, viel schlimmer finde ich es die Lederkluft schnell genug auszubekommen (besonders wenn man bei 40Grad im Schatten unterwegs ist;) )

@nevyn
Ach so ist das !? Nee, habe nicht gewußt wo ihr wohnt. Keinen Gegenverkehr zu haben würde ich auch mal ganz gut finden.
Noch lieber wärs mir allerdings, wenn die Womo's, Holländer, Belgier und Wohnwagen von den Bergstrassen verbannt werden;) (Jetzt bitte nichts sagen, wenn wir nicht mit den Mopeds in den Bergen sind, dann mit dem Wohnmobil)

@Scheder
und die Maschine mal am WE spazieren geführt? Wir leider nicht, mußte einen Erste Hilfe Kurs geben, und danach hatte ich echt nicht mehr die Nerven irgendetwas zu machen:z:

Schönen Wochenanfang an alle

Scheder
21.07.2003, 09:29
gut morgen!

@gabi
na denn .... mußt ihm halt eine "leicht-rein-schlupf-kombi" kaufen *g*. ich finds aber auch problematischer aus einer kombi wieder rauszukommen. da liegst oft wie ein käfter am rücken (ist super wennst dringed auf's klo mußt) und kommst net raus.

@nevyn
*grumml* - in der nähe von an ring wohnen - ist ja echt gemein!
wir fahrn ab und an mal am panonia-ring. hast da a eigenes "ring-moped" oder "biegst" da deine varadero ums eck?

@chili
na ... nix moped fahrn am wo-ende. freitag war moped-ST, da hat's a bisserl länger gedauert. und SO - da hat mein holder um 16:00 schon im proberaum sein müssen.

lg
conny

Chili
21.07.2003, 09:37
Wobei,die Männer haben bei *ich muß so dingend aufs Klo und Der Sch******-Komi klebt* nicht so die Probleme wie wir Frauen,....:D
Werde mir jetzt eine Air-Flow Jacke kaufen, die klebt dann hoffentlich nicht mehr so

Scheder
21.07.2003, 09:52
ja ja ... a man hat's da viel viel leichter als wir.
es is super wennst die aus der regenkombi+lederkombi schälen mußt um auf'n topf zu gehen :mad:

wie weit hast jetzt dein NG wegen 15.08.?

lg
conny

Chili
21.07.2003, 10:05
NG hat sich noch nicht weiter dazu geäußert, wir haben ja noch Zeit meint er jedesmal, wenn ich ihn darauf anspreche
Männer,........

Scheder
21.07.2003, 10:45
männer *ggg*

wie schon "geschrieben" - wenn er net will - dann kommst halt alleine (wir beißen nicht!!!).

würd mi schon sehr freuen, wenn i di kennenlern!

lg
conny

Chili
25.07.2003, 08:06
Morgen Scheder

endlich geht das i-net wieder in der Arbeit.
Genau,dann komm ich halt alleine, glaube aber nicht, dass NG mir das zutraut, also wird er "schweren Herzens" mitfahren. Man darf mich ja nicht alleine zum Mopedfahren gehen lassen:p

Gabi
25.07.2003, 11:59
Hier in Hamburg ist vielleicht was los :eek:

Heute und am WE ist große Party im Freihafen - 100 Jahre Harley Davidson. Da ich nun am Hafen arbeite, sehe (eher höre) ich hunderte Maschinen (auch andere) vorbeiknattern.

Ich denke, das wird ein mega Event.

www.harley100.de

Scheder
25.07.2003, 12:00
morgen bille!

hab mir schon sorgen um dich gemacht (deshalb mein mail gestern).
dachte dir is was passiert (weiß man ja bei uns moped-fahrern nie so genau).

heute is total ar... bei uns. mein holder und ich sind schon im kreis g'rennt. is super wennst infos für a arbeit - die am montag startet - heute erst bekommst. manchen mußt echt alles aus der nase ziehen (so nach dem motto: na bei uns wissen des eh alle *aaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrr rgggggggggggg*)
i könnt kotzen!

lg
conny

Chili
25.07.2003, 12:32
Hallo Conny
was,du hast mir ne mail geschickt? Muß ich mal mit meinem NG schimpfen, der ruft nämlich immer die mails ab und sagt mir niiiiieeeee Bescheid, wenn Post für mich da ist *grumml*:mad:
Das mit dem aus der Nase ziehen kenn ich,bei uns heißt es oft: Warum schaut euer Grundriss anders aus wie bei uns??? Haben sie etwa die aktuellen Pläne nicht bekommen?!!
Ich könnte jedesmal ausrasten, in der Regel passiert das immer, wenn die Abgabe kurz bevor steht!!

@Gabi
Das muß ja irre klingen, wenn da 10000..... Harleys fahren. Ich finde die ja nicht so toll, wie aber manche Bestitzer ihre Maschine aufbrezln ist schon der Hammer (auf alle Fälle ein Ansehen wert)
Werdet ihr mal hingehen?

Gabi
25.07.2003, 12:37
Mal sehen, ob wir uns da blicken lassen.....am Montag weiß ich dann mehr *g*

Gabi
28.07.2003, 08:50
Nun haben wir Montag und ich kann Euch verraten, dass wir nicht auf dem Festival waren. :cool:

Scheder
28.07.2003, 09:54
morgen!

@chili
brauchst mit deinem NG ja net schimpfen!
hab's nur komisch g'funden, daß du net im forum bist.
wie schon geschrieben - bei uns moped-fahrern weiß man ja nie. net des ma selber "blöd" fährt, es gibt ja auch noch andere verkehrsteilnehmer.
und ... bist am wo-ende gefahren?
mir schon *ggg* - keine "gegener" unterwegs *ggg*

@gabi
bei uns war auch so ein harly-treffen.
mich hat ein bekannter befragt ob ich hinfahr. aber - was mach ich dort? hab keine harly, und mit an anderen moped fahr i da sicher net hin (der spruch - andere "mopeds wilkommen" - ha - ich lach mich schief).
harly-fahrer sind ein eigenes völkchen.

lg
conny

Chili
28.07.2003, 11:10
Morgen Conny
zu spät,habe schon gemeckert, das passiert nämlich immer und hinterher darf ich allen Leuten erklären, warum ich nicht auf die mails antworte. Ich fürchte aber mein liebes NG wird sich da nie ändern.
Nee, wir waren leider nicht Moped fahren, da wir mal wieder andersweitig unterwegs waren. Am Samstag durfte ich einen Erste Hilfe Kurs geben, am Sonntag war dann die Wasserwacht angesagt. Aber in zwei Wochen, ....
Nächstes WE sind wir auf einer Hochzeit in Frankfurt -> auch nichts mit fahren (und da mit Lederkomi auftauchen ist auch nicht so super, es kennen uns leider alle (ist Verwandschaft ;) ))

@ gabi
und wart ihr auf dem Treffen, erzähl doch mal

Gabi
28.07.2003, 11:20
Bille - nöö, wir waren nicht da (siehe mein Beitrag von 7:50 Uhr *g*)

Chili
28.07.2003, 11:25
Gabi

okay, ertappt habe nur den letzten Beitrag von der Conny gelesen

Scheder
28.07.2003, 11:42
hallo bille!

na ... dann sind wir im august bzgl. erste-hilfe sehr gut versorgt!
was heißt "wasserwacht" - überwachst da das wasser - oder was is des?
hochzeiten sind auch was ganz "tolles".
i würd an deiner stell schon mit moped u. leder auftauchen.
haben dann alles was zu meckern.
war mal bei einer cousine auf einer HZ, bin mit moped hin, hab a andere hose angezogen u. des war's.

lg
conny

Chili
28.07.2003, 12:38
Hi Conny
jep, Wasserwacht heißt; wir passen auf, dass das Wasser nicht abhaut;) .Womit wir damit gerade ein Problem haben mit den heißen Temperaturen."Unser" See hat seit dem Winter locker 150cm in der Höhe verloren. :0(
Mal ernst. Wir sitzen den ganzen Tag an unserer Hütte am See und passen auf, dass den Badenden nichts passiert und verarzten kleinere Blessuren.

Zu meckern hat doch immer ein Teil.egal was man anzieht,oder;)
Nee,wir müssen schon am Freitag fahren und kommen erst Sonntag zurück, da schließen wir uns lieber meinen Eltern mit dem Womo an. Ist bequemer

Auf der HZ meiner Schwester war ich mit dem Moped unterwegs (Eskorte und so) aber das dauernde Umziehen wars dann auch nicht :p

Scheder
28.07.2003, 12:55
na ... na ... bille ... werden wir "bequem" ? *g*

mit den zwei wochen ... heißt das, daß ihr jetzt nach salzburg kommts???

lg
conny

Chili
29.07.2003, 08:18
Morgen Conni,
nee, nicht bequem aber müde und alt .*ggg*
Vorteil vom Womo ist ganz einfach, dass wir uns auf den Parkplatz vor der Lokalität stellen, dann können wir zu jeder Zeit, in jedem Zustand ins Bett fallen und müssen nicht noch 20km mit dem Moped fahren;)

Ob mein liebes NG mitkommt ist immer noch nicht geklärt, aber bei mir ist das We dick im Kalender eingetragen, also mit einem Münchner ist zu rechnen:p ;)

Schönen Tag noch

Scheder
29.07.2003, 08:42
morgen bille!

na bitte .... san ma "wenigstens" zwei selbst-fahrende frauen
... jubel !!!

was heißt alt - i bin sicher älter als du!
i hab heuer noch mein 33er *mumpf*
aber mit ums eck ins bett fallen .... des hat was!

lg
conny

Chili
29.07.2003, 08:53
Okay, du hast gewonnen, da fehlen mir noch 5 Jahre ;)

Genau,und dann zeigen wir mal den Männern,wie das so geht, mit dem um die Kurven hobeln *ggg*

Scheder
29.07.2003, 09:05
des mit den männern zeigen ... mhm
also ... die, die da alle mitfahren - da haben wir keine chance!
vielleicht den "organisatior" - ja - den können wir "herbrennen".
den hab i a am SA stehen lassen *ggg*
i stich mit da 4ten auf a kehre zu, bremsen u. zwei gäng runter.
bei an großen zweizylinder - na da beutelts ganz ordentlich am hinterrad. is aber für mi normal. er dann bei einer "rauchpause" zu mir: ihm sei das herz stehengeblieben. ha ... wir haben ihm dann alle "erklärt" - wennst einmal "andruckst" is des völlig normal u. ob ihm das noch nie passiert ist *ggg*
nun ... er war etwas "geknickt"!

Chili
29.07.2003, 12:19
Okay, dann mal umdenken:
Hinterherhoppeln was das Zeug hält
Versuchen den Kondensstreifen vom Vordermann im Blick zu halten

Heißen Cappo/wahlweise kühles Getränk bereits auf dem Tisch, wenn wir dann endlich eintrudeln

Wenn allerding mein liebes NG mitfährt, dann werden wir auf alle Fälle männlichen Begleitung haben, der mag es nämlich absolut nicht, wenn er mich nicht sieht. Also, er vorweg, ich hinterher. Selbst wenn ich ihm sage, er soll mal so fahren, wie er will macht er es nicht. Nur in ner großen Gruppe, wenn ich andere Begleitung habe. Da ist er sehr eigen.

Scheder
29.07.2003, 12:47
hihihi .... mein holder war anfangs auch so.
jetzt ist es - gott sei dank - nicht immer so.
wenn wir gemütlich fahren, dann bleiben wir alle zusammen.
wenn's ums "andrucken" geht, dann teilt es sich auf.
am SA hab ich versucht an meinem holden dran zu bleiben.
bis auf diese sch... kehren hats eigentlich funktioniert.
nur wenn unsere schnellen angasen - null chance.

wir sind mal mit so einer wahnsinnigen partie gefahren (da ist ein typ dabei, moped auf's hinterrad, kurve mit dem knie auf der straße, etc.), bei der ersten pause, da hat's mich grissen wie ein kluppensackl. im schweiße meines angestichts hab i versucht dran zu bleiben - nix aber auch gar nix zu machen.

naja ... werden sehen. wir bestehen halt auf eine eigene "frauen-gruppe"!

wie lang fährst du eigentlich schon?

lg
conny

Chili
29.07.2003, 13:03
Also,...
ich fahre jetzt 5 jahre,davon 3 meine Dicke (die BMW)
mein NG fährt 14 jahre oder so.

Ist ja auch nicht schlecht,wenn NG in erreichbarer Nähe ist. Er hat aber auchselten seinen Rappel,wie gesagt dann nur wenn ich andere Begleictung habe, Wobei,letztens meinte er mal,dass er hat ganz schön kurbeln müssen um an mir dranzubleiben. (Das waren die 8 PS Vorteil auf meiner Seite ;) )
Nee,hatte einfach weiter runtergeschaltet,da zieht meine halt besser.Hat mich trotzdem gefreut

Wie lang fährst du schon?

bitteentschuldigediefehlendenF reizeichen,aberdieTastaturspin nt

Scheder
29.07.2003, 13:21
sind mittlerweile 10 jährchen (alt wird ma ...)
hab mir 93 mein erstes moped gekauft (war eine 500er jammerer, der kleine chopper ... halt eine viratschn *schähm*)
94 hab i mir mei cali (de guzzi) kauft, 98 des monsterl u. 01 den falcen. also komm i eigentlich aus der chopper-liga (nochmals *schähm*).
na ... aber i würd sicher nie wieder an chopper fahren!
kein fahrwerk, keine g'scheiten bremsen, es geht nix weiter u. de "franserl" wacheln im wind (ist zwar zynisch, aber i sag halt mei meinung!)
es war damals echt der größte blödsinn mit an chopper anzufangen. so a kleine nackerte is zum anfangen auf alle fälle das geeignetere gerät!

hatten vor kurzem ein interessantes gespräch mit an bekannten von mein holden. des ganze fing an, daß der typ den führerschein macht. der erklärt uns noch ganz groß wie man richtig bremst. also auf alle fälle hinten mitbremens (ist ja von der theorie richtig, aber ...). als ich ihn zufällig in der u-bahn getroffen hab, hat er mir erzählt, er is schon auf der schnauze gelegen. es war halt naß, er hinten in die bremsen ....
zuerst hat er g'sagt, er möcht entweder a 9er hornet (ist zum anfangen genau des richtige moped) oder a v-max (ist ja auch genau das richtige *g*). jetzt gibt er's schon billiger ...

lg
conny

Chili
30.07.2003, 08:10
Angefangen habe ich mit ner BMW (was sonst;) ) R45. 220 kg und 27 PS, da ging die Post ab. Ab 80 kmh hab ich nur noch nen Kondesstreifen von den Mitfahrern gesehen.
Aber jetzt kann ich mithalten
:wd:

Auch wenn ich jetzt als Weichei betitelt werde,meine Dicke hat ABS. Das möchte ich auch nicht mehr hergeben, hat mich sicherlich schon vor einigen Abflügen bewahrt.:p
Das Steuergerät war mal ne Zeit kaputt (teuerstes Ersatzteil an der ganzen Maschine,okay außer Motorblock) ist dann schon anders mit dem bremsen. Jetzt kann ich halt hinten und vorn voll in die Eisen steigen (bei jedem Belag und Wetter) und es wird schön geradeaus gebremst:)
Hat schon seine Vorteile muss ich sagen.

Scheder
30.07.2003, 08:54
morgen!

ja mit an ABS kannst voll in die eisen. aber, bei an moped ohne ABS würd i mir des hinten "voll in die eisen" gehen schon überlegen.

mein holden seine 6er kawa hat überhaupt a giftige bremserei.
6-kolben-zangl und des bei kan gewicht. er meint immer, mein flace bremst "schlecht". des stimmt aber überhaupt net - is halt um 20kg schwerer und hat "nur" a 4-kolben-zangl.

aber manchmal hilft da de beste bremserei nix. hab mein holden vor kurzem von hinten abgeschossen *g*. is eh nix passiert - war eher lustig.
wir fahren a zweispurige straßen, er will von der linken in die rechte, druckt an u. schaut das er an chopper auf der rechten spur net schneiden tut, i mach des gleiche, schauen beide noch nach vorne auf die ampel, die is grün, also i nochmals rückspiegel wegen chopperl, u. wie i wieder vor schau is er voll in die eisen gangen (ampel wurde "dunkelorange bis rot"), na bei einem meter abstand da kannst nix mehr machen. hab natürlich voll gebremst u. dann hab i den falcen noch an druck am lenker geben. hat aber nix g'nutz! sand dann bei rot über die kreuzung gerollt. hinter uns waren freunde mit an auto. de haben dann g'sagt, daß der chopper nachher fast net von der ampel weg'kommen ist. muß schon super aus'gschaut haben *ggg*.

lg
conny

AvDrommDanser
30.07.2003, 12:36
Original geschrieben von Gabi
Habe gerade einen Anruf von meinem NG bekommen....er ist anscheinend just in diesem Moment dabei, sich so ein blödes Motorrad zu kaufen :(

Ich finde das gar nicht lustig, aber NG ist begeistert *knurr*

Ich weiß schließlich, wie aggressiv er Auto fahren kann, wenn er diesen Fahrstil beibehält, wird er nicht alt :0(

Kann mich einer von Euch überzeugen, dass Motorräder eigentlich doch gar nicht so doof sind?

Ansonsten hoffe ich, dass NG sich das doch noch mal überlegt....

Huhu Gabi:cu:

Motorräder sind gar nicht soooo schlimm :)
Vorausgesetzt, man fährt nicht, wie ein Besenkter :)
Meine bessere Hälfte ist auch ein begeisteter Motorradfahrer*gg
Am Anfang war ich persönlich ja nicht ganz so angetan, mal mitzufahren. Aber dann hab ich es einfach mal gemacht und siehe da : Supi:wd:

Gabi
30.07.2003, 12:51
Claudia, wie lange hat es gedauert, bis Du Dich getraut hast, mitzufahren???

Ich weiß jetzt schon, dass es bei mir dieses Jahr nix mehr wird. Mein NG und ich fahren morgens zur gleichen Zeit los und da sehe ich natürlich, wie schnell er wirklich fährt. Da kann nix mehr abgestritten werden. 160 km/h sind mir einfach zu schnell, wenn ich nicht selber fahre und nicht im Auto sitze. :(

Dann muss er eben alleine zum MoGo fahren nächstes Jahr *g*

AvDrommDanser
30.07.2003, 12:56
Hallo Gabi !

wie lang es gedauert hat bis ich mich durchgerungen habe? Lass mal überlegen, ist nämlich schon ein Weilchen her*g*
Es waren im "Höchstefall" 2-3 Wochen. Und dann konnte er mich doch rasch überzeugen :)

Nun muss ich aber auch vielleicht dazu sagen, das mein Mann wirklich nicht rast, oder es übertreibt, was das fahren angeht.

Ich denke, das ist dann doch schon eine grosse Erleichterung und macht einem selbst vorallem die Entscheidung leichter, mitzufahren.

Chili
30.07.2003, 13:05
Hallo Gabi,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen,dass es ein himmelhoher Unterschied ist,ob man allein oder zu zweit auf dem Motorrad sitzt.
Bei uns ist es egal wer fährt und wer hinten sitzt,man ist generell mit Sozius vorsichtiger und langsamer.
Wie gesagt,allein sind wir auch flott,aber zu zweit deutlich langsamer.
Red doch mal mit deinem NG,dass er mal ganz lieb fahren soll, wenn du hinten draufsitzt. Macht er aber vermutlich eh von allein. Die Geschwindigkeit kommt dann oft auf Wunsch des Sozius, nach dem Motto mach mal schneller, es ist sonst langweilig
;)

Scheder
30.07.2003, 14:06
@gabi
grundsätzlich schließe ich mich bille bzgl. zu-zweit-fahren an!
aber ... wir haben einen bekannten, na ... bei dem fährt keiner mehr mit. der hat die "nette" angewohnheit - auch mit sozius - sein moped auf's hinterrad zu stellen.
aber so schlimm wirds dein NG ja nicht treiben - oder?

fährt dein NG eigentlich schon länger, oder hat er sich jetzt erst sein erstes moped gekauft?
denn bei einem wirklichen anfänger würd ich mich nie hintern drauf setzen!

lg
conny

Gabi
30.07.2003, 14:16
Conny - mein NG hat überhaupt keine Praxis mehr. Das letzte Moped hatter er vor ca. 20 Jahren. :( Und das mit dem Hinterreifen werde ich ihm vorsorglich mal nicht erzählen *gg*

Scheder
30.07.2003, 15:14
hallo gabi!

ganz ehrlich jetzt - ich an deiner stelle würde warten bis er wieder etwas praxis hat, und dann erst mitfahren.
das mit nächstes jahr mitfahren - da liegst eh richtig damit,
vorausgesetzt er fährt heuer noch viel.
und gleich im frühjahr würd ich auch nicht mitfahren, nach dem winter ist man total steif. da muß man erst wieder "reinkommen".

lg
conny

Marianne Zmija
31.07.2003, 09:10
Was ist ein NG?

Gabi
31.07.2003, 09:23
Das NG ist das Nebengeräusch - sprich Lebensgefährte, Freund, Ehemann. Eben das Geräusch aus dem Hintergrund, wenn wir am zooplussen sind, nicht weiter wichtig *g*

Marianne Zmija
31.07.2003, 09:37
Danke,ich hatte lange gegrübelt was das wohl ist,kam dabei andauernd auf noch Gatte.Man lernt halt nie aus.:)

Chili
31.07.2003, 18:33
@ so ne tolle Fahrer-Sozius Storry habe ich auch noch:
Freund(vorne) und Freundin (hinten) stehen vor der Ampel, klar auf dem Moped hockend.
Ampel schaltet auf grün, er gibt Vollgas, sie hält sich an den Blinkern fest.
Nach 20m merkt er, dass seine Sozia fehlt.
Sie sitzt vor der Ampel auf der Strasse mit den Blinkern in der Hand!:D :sn:
Mensch was haben wir gelacht.
Bis auf den Anschiß seitens ihres Freundes (sie hatte ja sein Moped beschädigt) ist ihr nichts passiert.
Bei dem ist auch nie weider jemand mitgefahren.

@ Gabi, wenn dein NG schon so lange nicht mehr gefahren ist, dann würde ich mit dem Mitfahren auch noch etwas warten, bis er etwas mehr Praxis hat.

@ Marianne
Noch-Gatte für NG finde ich super:D :)

Scheder
01.08.2003, 11:13
morgen!

na bille ... noch zwei wochen bis salzburg :D
hoffentlich paßt das wetter!

schönes wo-ende
lg
conny

Chili
01.08.2003, 17:32
Hallo Conny
eigentlich dürfte das Wetter etwas kühler werden, bei den Temperaturen kann ich ja gleich in der Kombi in die Sauna gehen.
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjasfdsssssss ssssss (gruß von Cayenne)

Freu mich schon, dich mal in Natura zu sehen.
Mein NG ist immer noch nicht bei einer Entscheidung angekommen. Also mal abwarten, ich hoffe eine kurzfristige Zusage ist drin (ich komme ja sowieso)

Bis denn
und ein schönes WE

Scheder
04.08.2003, 10:02
morgen bille!

wennst a lederkombi hast, da'sparst da die sauna *ggg*
sand am wo-ende a kleine runde g'fahrn.
nix besonders u. total für de frösch'.
fällt unter: nur geradeaus u. schwitzen/stinken

i freu mi auch, wenn i di in natura seh *ggg*

hast du eigentlich a hendl (=mobiltelefon) ?
sollten mal die nummern austauschen.

lg
conny

Chili
04.08.2003, 16:07
Hi Conny
wie gesagt wir waren das We bei ner Hochzeit schwitzen.:0( (diesmal keine Tränen sondern Schweiß)
Ich schicke dir meine Handy.Nr per e-mail,dürfte dann heute Abend raus gehen.

Scheder
04.08.2003, 16:39
hallo bille!

is o.k.!
"antworte" dir dann mit meiner hendl-nr.

mein holder u. i haben festgestellt, daß bei der salzburg-ausfahrt eigentlich nur BMW's dabei sind.
also ... da haben wir an reis-kocher, an itaker u. vielleicht a kanten (=KTM) sonst seit's unter euch ;)

lg
conny

Chili
04.08.2003, 16:46
Na Conny, so gehört sich das auch. BMW's die auch mal was anderes unter sich dulden;)
Letztens waren wir mit ner Triumph-BMW Gruppe unterwegs war auch lustig. Besonders, da einige erst vor kurzem von Reiskocher auf eine der beiden Marken umgestiegen waren, natürlich ohne Absprache

Scheder
04.08.2003, 16:51
danke ... danke ... danke ... ihr seit ja sooooo nett :D ;)

kleiner scherz am rande - den beide verstehen!

die einzigen wo ich manchmal die "kabel" bekomm, sind de harly-fahrer. de fühlen sich ja manchmal als elite.
sind sicher net alle so, aber doch zuviele!
nein, nein ... diese "markengehabe" muß echt nicht sein!

lg
conny

Chili
05.08.2003, 08:17
Hallo Conny
hat gestern leider nicht mehr geklappt mit der Handynr. wir waren noch ewig am See und haben versucht uns irgendwie abzukühlen:D
Die mail kommt dann später.

Scheder
05.08.2003, 10:24
morgen bille!

nix problem ... haben ja noch etwas zeit.

was anderes ... zur zeit scheiden sich die geister ob wir den glockner "befahren" sollen oder eine andere strecke (glaub die nockalm - oder so - war im gespräch).
sicherlich ist am verlängerten wo-ende viel los, was meinst du dazu?

lg
conny

AvDrommDanser
05.08.2003, 15:05
Original geschrieben von Scheder
danke ... danke ... danke ... ihr seit ja sooooo nett :D ;)

kleiner scherz am rande - den beide verstehen!

die einzigen wo ich manchmal die "kabel" bekomm, sind de harly-fahrer. de fühlen sich ja manchmal als elite.
sind sicher net alle so, aber doch zuviele!
nein, nein ... diese "markengehabe" muß echt nicht sein!

lg
conny

Nu nu, :sn:
das ist aber gar nicht nett:0(

Da wird doch nicht jemand was gegen harleyfahrer haben?!?:D
Dabei sind die doch sooo n ett:cu:

Scheder
05.08.2003, 16:13
@AvDrommDanser

hmm ... bis dato hab ich zwei nette harly-fahrer kennengelernt.
und was oft auffällt: hd-fahrer "grüßen" jap-bikes nicht.

solltes du eine fahren und nett sein - siehe:
"sind sicher net alle so, aber .... "

lg
conny

Chili
06.08.2003, 09:27
Morgen Conny,
zu der Streckenauswahl kann ich keider nichts sagen, da wir hauptsächlich in der Innsbrucker Gegend unterwegs sind. Ehrlich gesagt nutzen wir Österreich eher als Transitland gegen Süden;) :D (Jetzt nicht hauen) oder gegen Osten.
Verkehrstechnisch wird überall viel los sein,denke ich mal.

Ach ja mail ist endlich unterwegs, hatte vergessen, dass ich dir ja auch was über ZP schicken kann (weil e-mail adresse ist daheim)

Scheder
06.08.2003, 09:59
morgen bille,

mail erhalten - und dir mail geschickt *g*

wegen den fotos meiner katzlingers, die hab ich nur am
pc. also wirds mit mitnehmen etwas schwierig.
kann dir aber ein paar fotos schicken.
gmx oder web ?
hab zwei emil-adressen von dir.
also ... wohin soll ich's schicken ?

ja ja ... fahrts nur durch uns durch!
des mit'n "hauen" muß i mir noch überlegen *ggg*

lg
conny

Chili
06.08.2003, 10:10
Hallo Conny

gmx oder web, das ist egal, da alle gmx-Sachen auf web um/weitergeleitet werden.

Wieso wirds schwer mit dem Mitnehmen? Ich hab doch auch immer meinen PC am Moped dabei *ggg* Dazu fahr ich doch ne BMW (war jetzt nich ernst)
Wenn du dir da mit dem Hauen noch überlegen willst, dann muß ich wohl das ganze We mit Schutzkleidung rumlaufen, und das bei den Temperaturen:(

Kann dir dann auch gerne Fotos von meinen Tigern schicken, wobei wir nur Fotos vom schlafenden Cayenne haben, der ist irgendwie nie wach, wenn wir Fototermin haben:D :D

Scheder
06.08.2003, 10:44
ah ja ... hab vergessen, daß ich ja den "schlepp-top" mitnehmen könnte *ggg*

fotos von katzlingers sind immer erwünscht!

was heißt "schutzkleidung"?
hast du kein leder an wenn du fährst?
ich fahr immer mit kombi + rückenprotector!
ohne diese sachen kann i net fahren, da bin i total "unrund".

lg
conny

Chili
06.08.2003, 11:04
Natürlich fahre ich voll ausgerüstet: Lederkombi alle Protektoren,... , Helm, Stiefel, Handschuh
Werde mir aber vermutlich noch ne Sommerjacke kaufen.NG hat schon eine: so ne Netzjacke (wie Textilklamotten nur nicht Winddicht) mit Protektoren drin,gehthalt gut die Luft durch

Scheder
06.08.2003, 11:08
na dann is ja gut!

i denk mir halt immer, ein kurzes "hoserl", a leiberl u. helm offen - viel spaß beim "abstieg".
so fahrn's bei uns teilweise herum u. natürlich das "weiberl" hinten im kurzen "rockerl" - da haut's ma den vogel raus!!!!

lg
conny

AvDrommDanser
06.08.2003, 11:22
Original geschrieben von Scheder
@AvDrommDanser

hmm ... bis dato hab ich zwei nette harly-fahrer kennengelernt.
und was oft auffällt: hd-fahrer "grüßen" jap-bikes nicht.

solltes du eine fahren und nett sein - siehe:
"sind sicher net alle so, aber .... "

lg
conny

@ Conny: Ich selbst fahre nicht, aber meine bessere Hälfte*gg
Ok, dann zähle ich mich jetzt einfach mal zu den netten :D

Scheder
06.08.2003, 12:09
@AvDrommDanser

ok ... dann haben wir mit dir u. deinem NG ja schon vier nette
HD-fahrer *ggg*
also immer schön brav die jap-bikes grüßen *ggg*

a kurzes "g'schichterl":
mein ex hatte damals eine kawa, i a duc-monsterl.
ihm habens net gegrüßt, bei mir haben's "g'wachelt".
find sowas zum ....

lg
conny

Chili
07.08.2003, 09:56
Morgen Conny
habe die Fotos gestern bekommen, aber noch nicht gesehen, da NG e-mails abgerufen hat und dann Compi ganz schnell wieder ausgeschaltet. Bin gestern recht spät heimgekommen. Heute werde ich auf alle Fälle mal schauen. Und welche von meinen Tigern zurückschicken.

Schönen Tag noch, ich darf heute den ganzen Tag draussen auf der Baustelle rumhüpfen und das bei den Temperaturen!!!:( :D

Scheder
07.08.2003, 10:25
morgen bille!

viel spaß beim drausen "rumhüpfen" !

lg
conny

Chili
11.08.2003, 07:59
Morgen Conny
also, ....
Zimmer ist reserviert, Bestätigung ist auch schon da.
Wir kommen übrigends zu zweit, NG hat sich doch entschlossen mitzukommen, er kann mich ja nicht alleine lassen:D

Scheder
11.08.2003, 08:57
morgen bille!

wenns ernst wird ... hab ich mir doch gedacht, daß dein NG mitfährt!

ach ja ... nehmts badesachen mit!
am samstag (nach dem moped-fahren) wird noch "plantschen" gegangen.

jetzt dauerts nimmer lang *jubel* !!!
eigentlich haben wir zwei den ersten motorrad-katzen-stammtisch *ggg*. des soll uns mal wer nachmachen!

lg
conny

Chili
12.08.2003, 08:58
Morgen Conny
(wie jeden Morgen:D )
Hast du zufälligerweise ne Adresse undne Anfahrtsbeschreibung von derPension/Campingplatz wo wir übernachten?!:D :D
Ich mein nach Salzburg finden wir schon, aber dann,....
Ansonsten mail ich die direkt an.
Moped-Katzen-Stammtisch super Idee, da kann man mehrere Hobbys miteinander verbinden sozusagen two in one;) Badesachen sind sozusagen fest im Moped eingebaut.
Die Tage sind gezählt, bis wir uns endlich in Natura sehen *froi*
Habt ihr schon ne Idee, wie das ganze ablaufen soll?

Also schönen Tag noch

Scheder
12.08.2003, 09:32
einen wunderschönen guten morgen bille!

neue lage ... nur noch ein paar tage :D

wegen wie - was - wo - wann .... also
treffpunkt ist am campingplatz so gegen 18:00 uhr
sag dir aber noch genaueres.

tja ... wie das ganze ablaufen wird, keine ahnung.
wir werden halt am samstag moped-fahren :D
i kenn a net alle die da mit sind - werden sehen ...

lg
conny

Scheder
12.08.2003, 15:09
BILLE DU HAST POST ! ! !

also schön brav deine mails abrufen *g*

lg
conny

Chili
13.08.2003, 08:07
CONNY HAST AUCH POST

e-mails werden ja täglich abgerufen, blos nicht von mir;)
Haben gestern Abend schon über der Land/Strassenkarte gebrütet und nach dem schönsten Weg gesucht, d.h. viel rauf und runter:D

P.S. bald können wir anfangen in Stunden zu zählen *ggg*

Scheder
13.08.2003, 09:16
morgen bille!

gell ... auf die idee mit sms sind wir auch nicht gekommen.

sind sehr sehr süß deine katzlingers. überhaupt die schlafpositionen sind :D :D :D

wir treffen uns in altenmarkt.
eh wurscht ... A) wir telefonieren ja morgen noch und B) wir werden uns schon finden.

neue lage ... noch zwei tage!
hoffentlich haut's mit'n wetter hin!

lg
conny

Chili
13.08.2003, 10:09
Hallo Conny
super Ideen hast du, und das auch noch um diese Uhrzeit:D :D
War gerade bei Wetter.com auf der Seite. Da schaut die Vorhersage fürs Salzburger Land super aus. Ca. 25 Grad und Sonne bis leichte Bewölkung.:wd: :wd:
Dann mal schön Teller leeressen und hoffen,dass es so bleibt

Scheder
13.08.2003, 11:31
hallo bille!

na ... und so a hirn muß auch einmal verfaulen :D
nach zwei großen schwarze läuft der "datenspeicher" schon voll.
da kann man eigentlich schon alles abfragen :cool:

i kann dir ja gar net sagen, wie sehr i mi freu'!!!!

lg
conny

Chili
14.08.2003, 09:05
Morgen Conny

jetzt hat das Warten bald ein Ende, .....
Nur Moped putzen, das schaffen wir heute leider icht mehr, werden also mit dreckigen Bikes eintrudeln.
Hier kommt ne Personenbeschreibung,damit wir und auch erkennen:

Ich
ca. 1,72 groß
braune, schulterlange Haare, meist gelockt,aber nach ein paar Stunden unterm Helm eher glatt
Brille
sportliche Figur

schwaz-blauer Lederkombi, bzw schwarze Textiljacke+Kombihose
Blauer Helm
Perlmutt-weiß und blaue BMW K100 RS

NG/Markus
ca. 1,77
blonde, kurze Haare
Brille
auch sportliche Figur (mit ein wenig Bauch;) )

dunkelgraue Textilhose und grau/orangene Textiljacke, bzw rote Textiljacke
Helm: weiß mit orange und rot
silberne BMW K100 RT

Im Notfall können wir uns ja immernoch zusammentelefonieren, nach dem Motto: Wir sind hier, wo seid ihr !!??

Scheder
14.08.2003, 09:39
morgen bille!

neue lage ... hihihihi ... schon morgen !

personenbeschreibung der "scheder's":

ich:
1,65 m klein, schlank, straßenköterblonde haare (bis ca. zur schulter), schnittlauchlocken, kombi is grau-schwarz (a dainese), schwarzer helm, moped is a schwarze falco (sporttourer).

mein holder:
auch so klein wie ich, eigentlich keine haare, frosch-grüne kombi, helm grau gemustert, 6er ninja (in grün - eh klar), und eigentlich auch schlank.

also mein holder is sicher net zu übersehen - grüne kombi + grünes moped (des fällt schon auf).

außerdem mußt nur schauen, ob beim campingplatz a ganzer haufen mopeds mit Ö-kennzeichen "W" steht.

aber ... i ruf die heute eh noch an ... so am nachmittag.

lg
conny

Chili
14.08.2003, 10:19
Na, dann liefern wir zu den ganzen Ö/W-Kennzeichen noch zwei weitere dazu
1x M
1x FFB
wird ja sonst langweilig:)

Chili
14.08.2003, 10:22
Ach ja, wegen anrufen
ich begleite noch meine Schwester zum Arzt (muß/darf auf meinen Neffen aufpassen)
Der Termin ist um 16.00 und dauert ca. ??????
Da ist des Handy ausgeschaltet

Habe gestern meine Moped-Sommerjacke abgeholt. Ist des geil, man bekommt tatzächlich was vom Luftzug mit und ist nicht mehr komplett durchgeschwitzt

Scheder
14.08.2003, 11:14
hallo bille!

sommerjacke ... *grumml* - hab i net.

alles klar ... also ruf i di vor 16:00 uhr an.

also bis später :D

lg
conny

Scheder
14.08.2003, 11:17
a ja ... moped's san natürlich a net putzt :cool:
aber ihr könnt's unsere mopeds gerne putzen :D