PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle weg?

Gabi
14.07.2003, 08:55
Was ist denn los mit Euch? In den letzten Tagen war hier ja Totentanz. :eek:

Seid Ihr alle im Urlaub?

Oder genießt Ihr das schöne Wetter auf dem Balkon/im Garten, während unsereins im heißen, miefigen, stickigen Büro hocken muss??? :eek:

admin
14.07.2003, 09:27
Guten Morgen Gabi,
sieht so aus, als wären wir "home alone".
Das liegt nicht daran, daß alle noch schlafen würden :z: - oder vieleicht doch?!, sondern leider an einem Server-Problem.

Unsere Technik ist aber bereits daran das Problem zu beheben.
Bis dahin müssen Sie leider mit uns Vorlieb nehmen. :rolleyes:

Gabi
14.07.2003, 09:36
ach soooo, ein Server-Prob. Und ich komm rein??? Auch gut *g*.

Ich war schon kräftig am Wundern, selbst im Hundetalk NIX.

Na, dann können wir ja ganz in Ruhe frühstücken.

*Buffet aufbau* *Sekt hinstell*

:D :cool:

admin
14.07.2003, 09:41
Interessant, daß Sie sich "halten" konnten, denn alle sind rausgeflogen....:cu:
Ihnen ein schönes Frühstück, wir werden jetzt mal das turbulente W.E. im Hundetalk aufarbeiten.

Aliantha
14.07.2003, 09:45
Man kommt anscheinend zur Zeit nur rein, wenn man nicht über die Startseite geht.
ich bin auf jeden Fall auch da :wd:

gini_aiko
14.07.2003, 09:46
:hi: ich komm jetzt sogar über die startseite rein ... :bd: :bd:

sich bei gabis buffet bedient :wd: :wd:

tine555
14.07.2003, 09:58
Hallo und Guten Morgen GABI

*schüttetheiketäschenheißen kaffeein*

bin auch seit einiger Zeit hier und bin am stöbern!!!

bin aber der gleichen Meinung, das hier in letzter zeit nicht ganz so viel los ist:D

wenn man stark ist, kommt man hier immer rein, auch wenn server probleme vorliegen:D

aber ansonsten ist es keinem für übel zu nehmen, wenn die Sonne uns gegenüber bevorzugt wird:D

*schnapptsichbrötchen*

samtpfote5
14.07.2003, 10:05
Ja, das mit den Serverprobs hat gestern abend schon angefangen, da kam ich schon nicht mehr hinein. Glücklicherweise geht's ja jetzt wieder!! :D

Gabi
14.07.2003, 10:07
Original geschrieben von admin
Interessant, daß Sie sich "halten" konnten, denn alle sind rausgeflogen....:cu:

Ich geb's ja zu, mit letzter Kraft habe ich mich gerade noch halten können, wenigstens eine von den Foris muss ja nach dem Rechten sehen ;)

Merline
14.07.2003, 10:10
Danke Gabi, dass Du für uns nach dem Rechten (und dem Linken) siehst !! :D
Ich konnte heute früh auch nicht herkommen, aber jetzt gehts wieder !! :wd:

Und im Büro muss ich auch sitzen, Montag :z:

Cheyenne_Sheela
14.07.2003, 10:36
sitz auch im vermieften büro und schau hier aus langeweile rein und nix passiert!

trotzdem noch einen supi schönen bürotag! ohne klima :(

katzenbande
14.07.2003, 10:52
Ja, ich wünsche auch allen Leidensgenossen einen schönen Bürotag.:cu:

Thomas
14.07.2003, 11:25
wir werden jetzt mal das turbulente W.E. im Hundetalk aufarbeiten.
Na dann dann mal viel Spaß beim Versuch der "Quadratur des Kreises" ;)

Wenn ich einen bescheidenen Beitrag leisten darf:
Fakt ist ja zunächst mal, das man solche Auswüchse in letzter Konsequenz nicht gänzlich verhinden kann. Nicht mit einem Registrierungs-Zwang noch mit einer ellenlangen "banned-words-list" (wobei letzteres m.M. nach dringend ausgeweitet werden sollte - der besagte Thread hat gezeigt, das dort extrem große Lücken klaffen. Vielleicht läßt sich ja jemand durch ein nichtschreibbares Wort ins Boxhorn jagen, auch wenn ein Umgehen natürlich sehr simpel ist).

Ein Rundumdieuhr-Überwachen von Ihrer Seite ist natürlich auch nicht möglich, klar. Ich denke jedoch, da sie nunmal leider in der Lage sind nur reagieren statt agieren zu können, das die stichpunktartige Anwesenheits-Frequenz eines Zooplus-Mitarbeiters mit Admin-Rechten (ggf. intern auf noch meherere Personen ausweiten?) noch etwas erhöht werden müßte.
Letztlich ist aber das mit Abstand wirksamste Werkzeug des Forenmissbrauchs die "Beitrag-Melden"-Funktion. Nachdem sich hier einige Leute, u.a. eben die "alteingesessnen" teilweise einige Stunden/Tag hier aufhalten, bleibt so ein Beitrag, wie von Wochenende im Hundeforum, ja nicht lange "unentdeckt". Sicher, unter der Woche wäre der Thread natürlich schneller geschlossen worden - Sonntag-Nachmittag war halt ein "gut" gewählter Zeitpunkt aus Sicht des Störenfrieds. Es muss aus meiner Sicht also kein Admin rund um die Uhr anwesend sein, aber das Bearbeiten von "Alert-Mails" könnte evtl. von der Frequenz noch etwas gesteigert werden?

Schöne Arbeitswoche
Thomas

admin
14.07.2003, 11:35
@Thomas,
in aller Regel ist es so, daß auch am Wochenende regelmäßig gecheckt wird, ob alles okay ist.
Der Teufel ist allerdings ein Eichhörnchen und gerade gestern klaffte eine "supervision-Lücke" von einigen Stunden...

Den Schuh müssen wir uns anziehen, aber auch admins sind nur Menschen und es gibt Dinge, die urplötzlich Priorität haben, so wie das gestern der Fall war.

Was die banned words angeht, so wird daran gerade gearbeitet...

Insgesamt, das sei aber nochmal betont, hat das neue Forum weit über 90% der Störenfriede abgeschreckt, die früher hier zugange waren. Dies ist overall doch recht erfreulich und schlägt sich in einer Mitgliederzahl von über 7000 und mehr als 500 posts tgl. nieder. :wd:

In diesem Sinne hoffen wir, daß nun wieder alles im Lot ist. Den thread werden wir im Laufe des Tages, wenn alle Beteiligten sich informieren konnten löschen, da er keinerlei Relevanz besitzt.

Seelendiebin
14.07.2003, 11:38
Ahh ich werde wohl jetzt für eine ganze Woche auch öfters hier rumhängen...Sonst konnte ich ja nur bis 9 uhr aber jetzt??..Mein Doc hat mich die ganze Woche über krank geschrieben...Jetzt lieg ich total flach! Magen/Darm fing es an und nu auch noch der rest..Schnuppen...Husten...ges tern schüttelfrost und um 21 uhr schon geschlafen...ist es denn wahr?
Und das bei dem Wetter? Naja..so kann ich das Wetter wenigstens im kühlen Heim geniessen anstatt in der heißen Wäscherei...;)

samtpfote5
14.07.2003, 11:50
Ach du Schande!!! Habt ihr mal den Thread im Hundetalk unter Tiervermittlung gelesen, der geschlossen wurde und in dem sich Berlin-Hamburg wieder mal geoutet hat???

Mensch Dörte, ich bin ja soooo froh, dass du den kleinen Kimba übernommen hast. Diese Frau ist ja echt nur noch krank!!!! :mad:

Gabi
14.07.2003, 11:53
Jau Heike, habe hier auch schon nen Link dahin gestellt in dem Thread von shila (unmöglich!!!!). Echt hammerhart, was? :mad:

Merline
14.07.2003, 12:48
Ach Silke, dass ist ja schön, dass Du im Moment so viel Zeit für uns hast !!
Schön ist natürlich nicht, dass Du krank bist und ich wünsch Dir gute Besserung und schick ein keimfreies *knuddel* zu Dir rüber !

Tja und was den Thread im Hundeforum betrifft, ich hab mich da mal ganz diskret zurückgehalten :rolleyes:
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was in sie gefahren ist, mal ganz abgesehen davon, dass sie auf mich einen netten Eindruck gemacht hat....kann man sich denn so täuschen ?

Calinka
14.07.2003, 12:57
Ist schon recht merkwürdig, vor allem da du sie ja persönlich erlebt hast....

wollte euch eigentlich auch nur "trockene Bürogrüsse" senden!!

Anna G.
14.07.2003, 13:40
Ich war auch ganz bestürzt gestern abend (gegen 23.00 Uhr) als ich bei ZP den gewohnten "VormSchalfenGehenGang" starten wollte... Das ertse Mal seit bestimmt 1,5 Jahren kontte man ZP.de nicht aufrufen... *heul*

Also musste ich ins Bett gehen, ohne bei ZP reinzuschauen, das hat mir fast den Schlaf geraubt.

Fazit: wir sind alle süchtig! :eek:
Man sollte mal eine Initiative starten: wie werde ich meine Zooplus-Sucht los....

Viele Grüße,
Anna

Gabi
14.07.2003, 14:13
Original geschrieben von Anna G.
Man sollte mal eine Initiative starten: wie werde ich meine Zooplus-Sucht los....

Möchtest Du diese Sucht wirklich loswerden??? Ich gestehe: Ich möchte nicht geheilt werden :D

Anna G.
14.07.2003, 15:42
Hi Gabi,

als Süchtige (da nix Gutes) muss man doch wenigstens nach Außen den Schein erwecken, dass man die Sucht loswerden möchte... So machen das doch die meisten Raucher auch, oder? :)

VG,
Anna

Merline
14.07.2003, 16:24
Okok, da diese "Sucht" keine Sucht im Wortsinn ist, suchen wir uns eben ein anderes Wort dafür...
Wie wäre es mit "unverzichtbarer Lebensinhalt" ? :D

Vorschläge sind erwünschte Pflicht *g*

Anna G.
14.07.2003, 17:47
... fester Bestandteil eines Tages, wie Zähneputzen und Katzen streicheln? ...

:D

Anna