PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Katzen Schluckauf??

Livvy
12.07.2003, 01:02
Hallo,

ich hoffe, ich stell keine blöde Frage, aber ich hab sowas bei meinen bisherigen Katzen noch nicht gesehen. Tiger liegt ganz entspannt da und dann "hickst" er, allerdings lautlos. Ist das Schluckauf??

Liebe Grüße
Livvy

kratzetatze
12.07.2003, 10:44
Hallo Livvy
Ich weiß nicht ob es jetzt schluckauf ist (ich glaube es kann auch schluckauf bei katzen auftreten !?!), aber bei unsrem Tigga hab ich das auch schon mal gesehn. ich hab ihn gerade getragen da hat sein bauch auch gehickst, habe ihn auf mein schoß gelegt und es wurde weiter gehickst, ich glaube nicht umbedingt das es was schlimmes ist. Habe es bei tigga erst einmal gesehn. da hatte er aber in so kürzeren zeitabständen ca. 5 mal gehickst. Auch lautlos, blos der bauch hat halt so zusamm gezuckt, wie beim menschen wenn wir schluckauf haben, nur bei ihm machte es keine richtigen geräusche.

Livvy
12.07.2003, 10:50
Genauso ist es bei unserem Tiger auch. Man sieht den Bauch sich zusammenziehen und dann "hüpft" er ein bißchen, eben wie beim Menschen. Witzig, man lernt doch nie aus.

Liebe Grüße
Livvy

tricia
12.07.2003, 15:38
:D Ja, Katzen kriegen auch Schluckauf, meistens wenn sie gleich nach dem Essen rumtollen, oder zu schnell fressen.

Livvy
12.07.2003, 15:50
Na bei Tiger kann das nur das schnelle Fressen sein:D , denn nach dem Fressen schmeißt er sich der Länge nach auf den Boden. Da ist nix mit rumtollen. Irgendwoher muss ja die dicke Wampe kommen:p

LG Livvy

Loulou
12.07.2003, 17:04
Hallo,

Ja, Katzen können auch Schluckauf bekommen.

Schluckauf kann -muß aber nicht zwangläufig- auch ein Zeichen für Wurmbefall sein. Vor allem bei jungen Katzen ist das häufig der Fall!

LG Loulou