PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futtermittelallergie??

Susanne B.
05.06.2002, 19:51
Hallo,

ich hatte schon mal geschrieben, weil meine Katze trotz gutem Futter schlechtes Fell (d.h. mit Schuppen und fettig, es steht ab, wenn sie z.B. sitzt) hat. In der neuen Ausgabe von "Katzen extra" war ein Bericht über Futtermittelallergie, und auf Pepper scheinen einige Faktoren zuzutreffen.

Sie hat also immer noch das schlechte Fell, sie "quietscht" oft auf und beleckt dann entweder den Schwanz oder eine andere Körperstelle. Allerdings hat sie noch nichts kahlgeleckt. Manchmal macht sie das auch, ganz plötzlich, während wir spielen oder so, daher denke ich, es juckt sie vielleicht?

Die anderen Merkmale wie Durchfall oder Erbrechen liegen nicht vor, nur das schlechte Fell und das Belecken.

Im Moment bekommen sie TroFu von ProNature (ab und zu Hills Oral Care) und NaFu von Nutro und Precept. Meine TÄ sagte zu dem schlechten Fell nicht wirklich was, das fand sie nicht so schlimm, und zu dem plötzlichen Belecken sagte sie, dass mache ihre Katze im Moment auch, das würde kommen, wenn beim Kastrieren nicht alles entfernt worden wäre, und die Katze ein "bisschen "rollig" wäre:confused: :confused: Ich glaube aber nicht, dass Pepper rollig ist, sie quietscht eindeutig nur dann, wenn sie sich danach an einer Stelle leckt.

Was meint ihr, kann das eine Futtermittelallergie sein? Und wenn ja, was mache ich denn dann?

Ach ja, meine 2. Katze, Lucy, hat nichts dergleichen, sie ist völlig gesund!

Mäx
05.06.2002, 20:11
Hallo Susanne

Wir hatten dieses Problem auch mal ne Zeitlang mit unserer Fussel.

Nachdem wir aber regelmäßig Nachtkerzenöl und auch Hefeflocken unter das Fressen mischen, hat es aufgehört und sie fühlt sich Pudelwohl.

Ich muß aber auch dazu sagen, dass wir neben Precept und Nutro NaFu auch noch Felidae Naß- und Trockenfutter füttern.

Susanne B.
05.06.2002, 20:58
Hallo Mäx,

Danke für Deine Antwort! Wo bekommt man denn die Sachen? Oder sind die Hefeflocken einfach aus dem Supermarkt? Und wie mischst Du das Öl unter Trofu? Oder kommt das nur ins NaFu? Und beides gleichzeitig, oder abwechselnd?

Und wo gibt es das Felidae Futter?
So viele Fragen...:D

Mäx
05.06.2002, 21:28
Hi Susanne

Habs Dir per E-Mail geschickt ;-)

Kennst ja Zooplus