PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Babys gestorben

steffi74
05.06.2002, 18:19
Hallo,
hatte drei Katzenbabys. Gestern zwei Wochen alt. Das eine Baby war blind und hatte nur ein Auge. Leider ist es gestorben. Was mir viel mehr Sorge macht ist das, das zweite ist heute auch gestorben , obwohl wir gestern noch beim Tierarzt waren ( wegen Wurmkuren und allgemeinen Check). Der Arzt war zufrieden mit den beiden. Warum es gestorben ist keine Ahnung ich weiss es nicht. Es war zwar kleiner und sehr zierlich aber der Arzte sagte das wäre nicht so schlimm. Habe es heute beim Tierarzt abgeben die werden es einschicken und ich werde dann Erfahren woran es gestorben ist. Ich bin so sehr traurig. Hätte ich nicht gedacht nach den 14-Tagen. Sie sahen so gesund aus. :( Kann es sein weil es der erste Wurf war? Alle kamen per Steißlage zur Welt? Ich weiss es nicht, dieses "warum" macht mich fertig.

kako
06.06.2002, 10:22
Hallo Steffi,

das ist ja traurig :( :( :(

Ich denke nicht, dass es daran lag, dass es der erste Wurf war.

Wie geht es denn jetzt der Mutter und dem 3. kleinen? Ich hoffe gut.
Hat sich die Mutter um alle gut gekümmert?
Wenn nicht, hat sie villeicht gewusst, dass es die kleinen nicht schaffen? Hört sich schlimm an, aber Tiere fühlen das irgendwie und kümmern sich dann um die anderen mehr.

Lass von dir hören, wenn du mehr weisst.

Liebe Grüße,
kako

steffi74
11.06.2002, 16:38
Hallo,
habe heute den Befund bekommen. Hatte das tote Kitten eingeschickt um zu Erfahren warum es gestorben ist. Der Befund: Der Narbel war super von aussen verheilt. Hatte der Tierarzt ja einen Tag zuvor noch gesehen und gesagt. Aber von innen nicht. Und es hat eine Bauchfellentzündung bekommen. Oh man es so gemein. Der Kleine Kerl. Warum kann man das nicht vorher feststellen??????
Traurige Grüße von Steffi