PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmen

Blanche
05.06.2002, 16:48
Hallo,

könnte mir vielleicht jemand verraten, wann ich meinen Hund ins Wasser gehen / schwimmen lassen darf? Ich meine:
- Wassertemperatur
- Lufttemperatur

Wie lange bez. wie weit kann ein normal trainierter Hund (täglich 1 Std. radeln und 2 Std. spazierengehen) schwimmen?

Was muß ich beachten?

Danke für die Hilfe

Einstein
05.06.2002, 17:04
bei den Wetter darf woll schon jeden Hund rein ist warm genug

Mein Hund geht das ganze Jahr Schwimmen ist das aber auch gewönt nur wenn Eis drauf ist darf er nicht rein geht er auch zum glück nicht.
Habs hundert mal versuch ihn von Wasser fern zu halten ohne erfolg Problem bei uns hier gibs ein Teich nach den anderen
aber er ist abgehärtet

05.06.2002, 19:27
hallo!

ich kenn mich hier zwar nicht so gut aus, aber die Hunde, mit denen ich spazieren gehe gehen auch das ganze jahr über ins Wasser! Ich würde nur aufpassen, dass sie sich bei kälteren Temperaturern danach genug bewegen! naja, du kannst ja gucken, was deineer Kann und ich denke, das dein Hund auch rellativ lange schwimmen kann, du müsstest ja eigentlich merken, wenn er raus will wird es ihm wohl zu viel!

Viel spaß!

mareike

Lotti
06.06.2002, 09:40
Hallo,

gehört zwar nicht unbedingt hier hin, aber unsere Hunde schwimmen nicht gerne und sind eher wasserscheu. Ich möchte soooo gerne, dass sie mal schwimmen gehen. :(
Naja, ich liebe die beiden natürlich trtzdem, aber ich sehe es sooo gerne wenn Hunde schwimmen:D

Liebe Grüße Julia

Chris62
06.06.2002, 10:12
hallo blanche!
ich könnte mir vorstellen, dass du probleme bekommst, wenn dein labbimädchen nicht ins wasser darf?
so wie ich diese rasse kenne kommt sie doch bestimmt an keiner pfütze trocken vorbei, geschweige denn an einem teich oder see. viele hunde die ich kenne gehen das ganz jahr über ins wasser, auch im winter *bibber*