PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zähmung

Hoppelmaus
07.07.2003, 19:32
Der Kleintiertalk

Hallo ihr Lieben?
Ich habe seit Samstag einen Farbenzwerg. 7 Wochen alt.
Ich habe eine Frage: Wie zähme ich den Kleinen und gewöhne ihn an mich?
Wie gehe ich mit ihm um in der ersten Zeit?
Könnt ihr mir helfen?
Er bekommt in drei Wochen einen Kumpel.

Und dann wollte ich noch wissen wenn er von links nach rechts in seinem Käfig rumrast und wieder zurück ist dann alles okay bei ihm? Oder will er mir etwas sagen?

Sabrinski
07.07.2003, 20:09
Ich weiss nicht ob du den beitrag von mir und Marianne gelsen hast, da du deinen beitrag ja erst bei ernähtrung hattest?!

Naja hier was sie schrieb (hoffe du bist mir nicht böse Marianne?)

Rede leise mit dem Kleinen,gib ihn etwas Karotte aus der Hand,und setz dich zu ihm auf den Boden.

Und danach habe ich geschrieben das ich mich marianne anschliessen muss, die erste Zeit muss ruhig und langsam von statten gehen!

Liebe Grüße

Sabrina & Co.:cu:

Sabrinski
07.07.2003, 20:13
Sorry, habe etwas von marianne vergessen :)

Mit der Zeit wird er ganz neugierig zu dir kommen streichel ihn dan,aber nehme ihn nicht gleich hoch.
Wen er merkt das er zu dir kommen kann ohne gleich festgehalten zu werden,kommt er immer öfter.
Viel Spaß noch.

Liebe Grüße

Sabrina & Co.:cu:

Marianne Zmija
07.07.2003, 21:32
Warum sollte ich böse sein?

Sabrinski
07.07.2003, 23:37
Hätte ja sein können dfas du das nicht möchtest, also das ich deinen Text hier hinsetzte?!

Liebe Grüße

Sabrina & Co.

Marianne Zmija
08.07.2003, 00:12
Das ist O.K.,macht doch jeder hier.

TrumpetNo1
08.07.2003, 19:48
Nö ich nicht *lach*

Aber ich schließe mich den beiden an was das angewöhnen betrifft.

Also meine beiden Meeris rasen auch mal quer durch den käfig und ich find es normal. Höchstens beshcweren sie sich dass sie jetzt raus wollen. :confused: :sn: Meistens dann wenn ich grad was im Zimmer mache wo sie sich bei verletzen können

LG Daniela

Sabrinski
09.07.2003, 12:39
@TrumpetNO1

Ich verstzehe deine aussage nicht ganz!

Liebe Grüße

Sabrina & co.:cu:

P.S Vielleicht bin ich auch einfach zu doof:wd:

TrumpetNo1
16.07.2003, 17:19
Shit ich versteh mich grad selber nicht ähäm. ass mal denken

TrumpetNo1
16.07.2003, 17:21
hab echt keinen schimmer was ich da mitteilen wollte

:bd: war wohl nicht mein tag wo ich den eintrag geschrieben hab

Meg
25.07.2003, 11:37
Hallo!

Also meine Kleine hat das auch am Anfang gemacht. Ich glaube sie brauchen einfach ein bisschen Freilauf oder wollen sich austoben. Ich hab mich das erste mal auch total erschreckt, ist aber ganz normal.... wir haben dann nach ein oder zwei wochen die käfigtür geöffnet und dir davor einen kleinen Teppich hingelegt.... sie war so neugierig, dass sie schon bald hinaus hüpfte, jedoch auf dem Teppich blieb. Und dann war es aus mit dem Hin und Her rennen im Käfig.
Mittlerweilen läuft sie in der ganzen Wohnung rum und springt wie wild in die Höhe...

Viel spaß noch mit deinem ZK...

Lg Meg