PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist das MS ausgewachsen?

Sabrinski
07.07.2003, 12:26
Hi!

Wie einige von euch sicher wissen habe seit anfang Mai dieses Jahres ein neues Meerschweinchen aus dem Zoofachhandel! Ich weiss wie alt sie ist, allerdings interresiert es mich mit welchem alter sie den ausgewachsen ist?! ich habe es zwar in Bücvhern stehen, die liegen allerdings zurzeit im Keller!

Liebe Grüße

Sabrina & Co.:cu:

Monkey
08.07.2003, 15:07
Hallo Sabrina,

hab mal in meinen Büchern geblättert, aber nix gefunden. Wenn man die Babies regelmäßig wiegt, stellt man fest (oder besser: habe ich bisher festgestellt), dass sie mit ca. einem dreiviertel Jahr eine Pause einlegen, so dass man denkt, jetzt sind sie ausgewachsen, um dann mit knapp einem Jahr noch mal einen "Schub" zu machen. So kann man auch das Alter, falls nicht bekannt, einschätzen. Habe gerade selbst so ein Meeri, bei dem ich das Alter nicht kenne und auf den letzten Wachstumsschub warte...

Danke auch für die Info zur Scorbut-Seite, klingt so, als hätte sie das Schwein schon krank übernommen...

Gruß
Monkey

Sabrinski
08.07.2003, 18:45
Tja, hat lange gedauert bis ich die seite gefunden habe, aber das mach ich doch gerne :)

Liebe Grüße

Sabrina & Co.:cu: