PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!

SweetAngel
04.07.2003, 18:42
Hi

Ich hab ein Problem:

Mein Kaninchen hat gaaaaaaaaaaaaaanz trübe Augen ( als ob er blind wäre...)

Ist das schlimm und kann es sein das er blind ist? 0(

Ich brauch ganz dringend Hilfe.

Ach so, vielleicht hilft es euch noch wenn ihr wisst wie alt das Klopfer ist?
Falls ja: Er ist 7 oder 8...

Bitte helft mir SCHNELL !

Eure SweetAngel

(Süße Angel...:D )

Marianne Zmija
04.07.2003, 19:44
Ich bin mir bei Kaninchen nicht sicher,bei meinen hatte ich das noch nicht gesehen,aber bei Hunden werden die Augen im Alter ja auch trüb.
Frag doch am besten deinen Tierarzt.

TrumpetNo1
04.07.2003, 19:45
Checxk das mal mit dem TA könnte auch ne Bindehautsgewebeentzündung oder sowas sein kenn das zumindest von Pferden, da waren die augen auch milchig und trüb

LG Daniela

susanne0207
04.07.2003, 20:05
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ich kenn davon ja nix, aber vielleicht gibt es bei Kaninchen auch sowas wie den grauen Star???

Susanne

TrumpetNo1
04.07.2003, 23:27
Das könnte auch sien das Auge von Kaninchen ist dem der Menschen ähnlich aber auf jeden Fall zum TA würd ich sagen!

astrid219
04.07.2003, 23:28
Also auf alle Fälle vom Tierarzt anschauen lassen.
Ich geh da lieber einmal zu viel hin als zu wenig.

SweetAngel
05.07.2003, 00:52
Hi!

Dnke für die Voschläge, aber ich war schon sooo oft beim TA und de hat immer nur so bescheuerte Salben oder Tropfen verkauft die gar nix gebracht haben. Bin daher skeptisch werde aber glaub ich trotzdem hingehen... besser ist besser...

Bye

Sweet Angel

(Süße Angel) ;)

TrumpetNo1
05.07.2003, 11:22
Habt ihr noch nen anderen TA in der Nähe sonst wechsel den doch mal vielleicht kann der andere dann besser helfen.

LG Daniela

SweetAngel
05.07.2003, 11:39
Hi!

Gewechselt haben wir schon mal, aber das war nur teuer und hat nix gebracht... :confused:
Es geht noch einen in Emmendingen, der soll ganz gut sein.
Dann geh ich mal zu dem.

Naja, danke

Bye-Bye

SweetAngel:cu:

TrumpetNo1
05.07.2003, 12:46
Hmm ich hoffe dass dir das was bringt ich drück dir aber ganz fest die Daumen das es deinem Tierchen bald wieder besser geht

LG Daniela

Sabrinski
07.07.2003, 16:58
Naja, wenn das Kaninchen sonst keine Probleme hat, wird es vielleicht nichts schlimmes sein! Viele blinde Nager leben weiter ohne große Probleme!

Liebe Grüße

Sabrina & Co.:cu:

Monkey
08.07.2003, 16:12
Hi,

tränen die Augen auch, oder sind sie verklebt? Dann ist es sicher irgendeine Infektion. Ich kenne auch blinde Kaninchen ,mit grauem Star, das kann es also auch sein, das ist nicht so tragisch, machen kann man dann eh´nix. Wo wohnst Du? Vielleicht kennt jemand im Forum einen "kleintiertauglichen'" TA in Deiner Nähe... (Wo um alles in der Welt ist Emmendingen???)

Gruß
Monkey

SweetAngel
08.07.2003, 17:29
Hi !

Die Augen tränen und sind somit dann verklebt....
Ich wohne in Freiburg (bei Stuttgart ungefähr = 2h entfernt...)

Naja, dann machts mal gut....

Lena :cu: