PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit Wunde desinfizieren?

Jacky77
04.06.2002, 18:05
Hallo!
Heute hat sich mein 2,5 Jahre alter Parson Jack Russell Terrier mit einem Boxer angelegt und ich habe jetzt gesehen dass er eine kleine Wunde an der Schnauze hat. Blutet kaum, sieht aus wie ein etwas tieferer Kratzer. Da wir ihn noch nicht so lange haben und er seitdem auch nicht verletzt war, weiss ich jetzt nicht womit ich die Wunde desinfizieren soll? Welche Mittelchen benutzt ihr denn so? Vielen Dank für Eure Tips!
Dani mit Jacky

Burgfräulein
04.06.2002, 18:21
Hallo,
erstmal kannst du die Wunde einfach mit warmem Wasser auswaschen. Dann eine Salbe auftragen, wenn du hast Betaisodona oder sonst eine einfache Wund- und Heilsalbe.
Ich würde dir aber raten, dir bei Gelegenheit beim TA Topic Spray zu besorgen. Das ist eine Lösung, die kann man bei allen Tieren auf alle Arten von Wunden und Verletzungen aufsprühen, desinfiziert zum einen und heilt auch zum anderen.
Das sollte eigentlich jeder Tierbesitzer im Haus haben, ist eine ganz tolle Sache.
Verhindert auch, daß die lieben Tiere an der Wunde rumlecken.
LG, Burgfräulein

Lotti
05.06.2002, 14:57
Hallöchen,

ich kann mich nur Burgfräulein anschliessen. Wir nehmen immer (!) Topic Spray (haben immer Vorrat!). Das Zeug desinfiziert super und schmeckt so bescheiden, dass die Hunde in der Regel nicht dran lecken!

Liebe Grüße Julia